ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. abholung hannover

abholung hannover

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. Juli 2006 um 11:45

hallo! habe von meinem freundlichen gehört das der caddy ausschliesslich in h abgeholt werden kann.

weiß jemand von euch ob das auch samstags geht?

danke euch

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 24. Juli 2006 um 5:58

Super, Danke!

so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

Viele Grüsse

Joschan

am 25. Juli 2006 um 12:51

Hallo,

habe das Forum nun schon seit mehreren Monaten besucht und den einen oder anderen Tipp geholt.

Wir haben unseren Caddy am 14.07.06 in Hannover abgeholt und waren mit dem Service sehr zufrieden.

Wir sind mit dem Zug nach H, ging alles problemlos. Kurzes Frühstück im Bhf und dann mit der U-Bahn nach Stöcken.

Wir hatten uns schon vorher zur Werksbesichtigung angemeldet und keine Uhrzeit festgemacht. Also kurz rein, Formalitäten geklärt und um 10.00 Uhr ins Werk.

Danach gab es ein leckeres Mittagessen im Kundencenter und um 12.30Uhr hatten wir endlich den Schlüssel in der Hand.

Wir sind um das Auto geschlichen, haben uns alles angeschaut und waren froh, als wir endlich auf dem Heimweg waren.

Also, wir können nur empfehlen, das Auto abzuholen und keinen Streß zu machen.

cu

d.

Hallo!

Da unser Caddy im August wohl zur Abholung in Hannover bereit stehen wird, einige Fragen zur Abholung:

1. Welche Unterlagen muss man zwingend dabei haben? (Wir planen das Auto auf der Rückfahrt vom Urlaub "mitzunehmen", deshlab müssen die Unterlagen bereits mit in den Urlaub fahren)

2. Wie flexibel gestalten sich die Abholzeiten? Muss man die vorgeschlagenen Termine zwingend einhalten oder kann man da noch verhandeln bzw. Ausweichtermine vereinbaren?

3. Was muss man sonst noch beachten?

 

Gruß LUTZ

Zitat:

Original geschrieben von jgrabenstein

Hallo!

 

1. Welche Unterlagen muss man zwingend dabei haben? (Wir planen das Auto auf der Rückfahrt vom Urlaub "mitzunehmen", deshlab müssen die Unterlagen bereits mit in den Urlaub fahren)

 ...willst du wirklich das Fahrzeug 10 - 15 Tage früher anmelden, bezahlen und der Steuerbescheid liegt garantiert nach dem wohlverdienten Urlaub auch schon im Briefkasten (natürlich vom Konto schon abgebucht).

 

Du müsstest während der ganze Urlaubszeit auf die Abholberechtigung vom Autohaus, Nummernschilder, die Zulassungspapiere, Verbandskasten und Warndreieck aufpassen. Möcht garnicht wissen wie oft du dir im Urlaub die neuen Nummernschilder anschaust. ;)

 

Plane lieber nach dem Urlaub einen Kurztripp nach Stöcken .... einen passenden Termin kannst du mit dem Kundencenter vereinbaren. 

 

Egal wie du es auch machst, viel Spass beim Abholen...

 

LongLive 

am 27. Juli 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

Laut VW-NF-Homepage ist es nicht möglich, die Werksführung mit Kindern zu machen .

Wird das auch in der Praxis wirklich konsequent so durchgezogen ? Oder war schon jemand mit kids drin ?

Hallo,

wir haben unseren VC im Dezember 2005 abgeholt. Auch damals hiess es im Vorfeld Kleinkinder können nicht an der Werksbesichtigung teilnehmen. Vor Ort war das dann mit unserer 2 jährigen Tochter überhaupt kein Problem. Man wird dann mit einem T5 durch das Werk gefahren und muss wohl auf ein paar Stationen verzichten. War aber trotzdem sehr informativ. Auch das Gratisessen und das gesamte Procedere haben uns sehr gut gefallen.

Insgesamt ein schöner Tag.

Gruss aus dem Sauerland

am 27. Juli 2007 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

...willst du wirklich das Fahrzeug 10 - 15 Tage früher anmelden, bezahlen und der Steuerbescheid liegt garantiert nach dem wohlverdienten Urlaub auch schon im Briefkasten (natürlich vom Konto schon abgebucht).

Dazu kommt natürlich noch, dass man wenn man den Termin günstig legt, die EZ einen Monat nach hinten schieben kann. ;)

Ich kenne die Abholung bisher natürlich nur aus Wolfsburg, aber ausser den üblichen Verdächtigen (Kennzeichen, Papiere, Unterlagen Autohaus und - da bin ich mir nicht mehr ganz sicher - ich glaube auch den Führerschein) wollten die eigentlich nichts sehen. Kennzeichenhalter gab's auch dazu, aber mit dem Angebot, dass man das Kennzeichen auch gerne traditionell anbringen könnte. Was sollte da auch sonst noch erforderlich sein - eine Urinprobe kriegen die nur, wenn ich einen Veyron abhole. :D

Besten Gruss,

PPS

am 1. August 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von PPS

 

Dazu kommt natürlich noch, dass man wenn man den Termin günstig legt, die EZ einen Monat nach hinten schieben kann. ;)

Ich kenne die Abholung bisher natürlich nur aus Wolfsburg, aber ausser den üblichen Verdächtigen (Kennzeichen, Papiere, Unterlagen Autohaus und - da bin ich mir nicht mehr ganz sicher - ich glaube auch den Führerschein) wollten die eigentlich nichts sehen. Kennzeichenhalter gab's auch dazu, aber mit dem Angebot, dass man das Kennzeichen auch gerne traditionell anbringen könnte. Was sollte da auch sonst noch erforderlich sein - eine Urinprobe kriegen die nur, wenn ich einen Veyron abhole. :D

Besten Gruss,

PPS

In Hannover bei der Abholung meines Hugs brauchte ich weder Personalausweis noch Führerschein. Wollten nur die Papiere und Vollmacht. Habe aber auch schon gehört, dass dies anders sein kann. Vielleicht liegt es gerade daran, wer am Schalter sitzt, ;-)

Die Sache mit der Urinprobe wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag - oder ???

Hallo Leute,

heute war es endlich soweit. Konnte unseren FC abholen.

Nach 20 Jahre Bahnabstinenz war ich sehr überrascht wie schnell man doch 230 km zurücklegen kann, und vorallem entspannt ( bei Lektüre der aktuellen VW-Scene).

Bin um 19.23 Uhr H Hbf angekommen und direkt ins Taxi gestiegen, da ich keinen Bock auf 35 min öffentliche Nahverkehrsmittel hatte. Hat zwar fast 20 € gekostet, aber letztendlich viel Zeit gespart.

Um 9.43 hatte ich nach Ankunft die Kennzeichen abgegeben und auf VW-Kosten gefrüstückt.

Wollte dann noch schnell im Shop meine VW-Club-Punkte einlösen und Fußmatten kaufen, aber keine da. Die pampige Antwort des Verkäufer: "Was denn hier schwache Leistung. Wenn die bestellt aber nicht lieferbar sind, kann ich auch nichts dafür." (Warum hängen denn da eigentlich Fußmatten für Fox, Polo, Golf usw. ? War ich nicht gerade im Kundencenter für VW-Nutzfahrzeuge (Abholung Caddy, Crafter, T5 ?) Na ja wurde dann halt beim hiesen Freundlichen vor Ort gemacht, hatte zufällug welche auf Lager.

Danach Blick in die Auslieferungshalle. Da stand er schon mit Kennzeichen. Aber warum lief der, nennen wir ihn mal, Übergeber dauernd um Auto rum und immer wieder davon weg? War aber anscheinend alles okay. Nur Routine. Endlich um 10.53 nach kurzer Einweisung in gebrochenem Deutsch ("Sie kenne Auto?") Ausfahrt aus der Halle und Heimfahrt. Gerade noch rechtzeitig lodgekommen und alle Staus hinter mir gelassen. Denn wäre ich erst um 10.00 Uhr da gewesen, hätte sich die Wartezeit mindestens um eine halbe wenn nicht gar um eine Stunde verschoben, so ein Andrang war dann da. Es lohnt sich manchmal doch das Taxi zu nehmen.

Das Auto läuft wie ein Bienchen. Vollsten zu frieden. Aber ein paar Sachen sind doch nicht so ganz....

1. Lenkrad steht nicht gerade beim Geradeausfahren. (kenne ich aber schon von Golf IV und Passat 3BG, konnte VW bis heute nicht justieren)

2. Haben schwarzen Teppich (da am 30.05. bestellt), aber trotzdem die hellgrauen Seitenverkleidungen im Kofferraum (in denen schlecht Platz für Warndreieck und Sanikasten ist). Passt nicht richtig zusammen.

3. Die Mittelarmlehne ist viel zu niedrig. Aber da gab es irgendwo die Lösung vom Touran.

4. An den B-Säulen fehlen die Innenraum-Leuchten. Unser Testwagen, allerdings Caddy Family und nicht FC hatte diese ?

Ich denke wir können mit diesen kleinen "Enttäuschungen" leben, solange die Technik hält. Fahre ja auch einen Passat mit Nassbremsproblem, das VW nicht behebt......

Ach so. Noch mal zu dem Empfangsbereich. Ist eigentlich nur eine große Kantine mit nicht regelmäßig aufgefülltem Buffet. Das Spielgerät für die Kinder war defekt. Und das Serviceteam sah immer überfordert aus. Kein Vergleich zu Wolfsburg. Habe ja auch "nur" ein FC abgeholt. Wenn ich mir vorstellen würde, ich würde eine T5 jenseits der 40.000 € abholen, da nicht. Gläserne Manufaktur ja bei dem Preis.

So schönen Abend noch aus dem Norden...

MP

am 4. August 2007 um 1:19

Vielleicht ein Tipp für alle Abholer, die demnächst einen Hugo aus H abholen: wir haben hier in Hannover ja nie wirklich Mangel an Baustellen: da ist seit 1998 fast vor-Expo-Niveau garantiert, aber im Moment ist es besonders schlimm.

Das hat jetzt zum Glück nicht wirklich etwas mit dem VAG-Werk zu tun, das gut abseits von den Problempunkten liegt, aber falls man durch die Stadt oder über den Messeschnellweg will, lohnt es sich wirklich vorher mal im Radio den Verkehrsfunk anzuhören. Erfahrungsgemäß wird das innerhalb der Woche wieder entspannter, aber im Moment hakt's wirklich (ein Bekannter von mir hat's gestern auf 3 Stunden Stau innerorts gebracht!).

Problemstellen konkret:

Messeschnellweg vom Weidetorkreisel bis zur Marienstraße, gestern teilweise absoluter Stillstand stadteinwärts (in Richtung A7); da die Ampelschaltungen in Buchholz nicht toll sind, entsprechende Rückstaus

Marienstraße, demenstprechend voll

Enstelle Zuschlagstraße und Baustelle am Schiffgraben, welche letzendlich Problemursache sind. Die Ampeln sollen entsprechend angepasst werden; erfahrungsgemäß wird's danach eher schlimmer als besser.

Wer sich auskennt, wird das aber schon wissen und natürlich seine Schleichwege nehmen, aber auch da wurde es heute tendenziell eher voll. Wie gesagt - betrifft das Werk an sich nicht, die Stadt im Moment aber leider schon. Anreise vom Bahnhof/Kröpcke sollte aber kein großes Problem sein.

am 4. August 2007 um 7:44

Hallo zusammen,

 

das klingt ja nicht so schön, was pipd black da so schreibt. Liegt das an der Urlaubszeit, fahren die im Auslieferungszentrum da auch nur "halbe Kraft"?

 

Ich fahre Montag nach H und hole meinen ab. :)

Werksführung ist ja aufgrund der Werksferien nicht möglich - schade, aber so schlimm nun auch wieder nicht. Was mich auch ärgern würde wären fehlende Matten und Dachträger aus dem Shop, denn die stehen fest auf meiner Liste.

 

Könnt ihr mir mal nen Tipp geben: Von meinem Freundlichen habe ich keinen konkreten Termin sondern einen Zeitraum bekommen (14-16 Uhr) - dauert das so lange :confused:

 

Und dann noch: Weiß jemand, ob man in H "nur" frühstücken kann oder gibt´s auch Mittagessen? Ich wollte mal die legendäre Currywurst...

 

Schönen Gruß

Jens

 

Moin Jens,

lass Dich nicht runterziehen. Es ist ein Abholerbericht von vielen.

Nimm Dir Zeit und genieße Deinen Tag in Hannover. Das die Werksbesichtigung nicht möglich ist, ist schade. Am Buffet/Bistro gibt es die Speisen der Uhrzeit entsprechend. Ich meine die C-Wurst ist auch dabei.

Den Zubehör-Shop fand ich aus Caddy-Sicht auch unbrauchbar. Ich würde dort eigentlich keine gößeren Sachen erwerben. Wenn Du Träger und Matten willst (auch original) gibt es wirklich günstigere Bezugsquellen (wurden auch schon erwähnt) als den Shop in H.

Grundsätzlich gilt aber auch im Service-Center in H, wie überall sonst auch, "so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus...".

Wir hatten einen schönen Tag dort und ich würde immer wieder mein Auto dort abholen.

Einen schönen Abholtag, wünscht Dir

swordty

Zitat:

Original geschrieben von liegejens

Könnt ihr mir mal nen Tipp geben: Von meinem Freundlichen habe ich keinen konkreten Termin sondern einen Zeitraum bekommen (14-16 Uhr) - dauert das so lange :confused:

 

Und dann noch: Weiß jemand, ob man in H "nur" frühstücken kann oder gibt´s auch Mittagessen? Ich wollte mal die legendäre Currywurst...

 

Schönen Gruß

Jens

Nein, das dauert nicht so lange, ich habe meinen am 17.7 einem Dienstag abgeholt. Zeitvorgabe wie bei dir. Bin mit der Bahn, S-Bahn und Fußweg(macht an einem sonnigen Tag Laune) gegen 1245 eingetrudelt. Kurz gegessen und war gegen 13.30 auf der Piste. Andrang war um diese Uhrzeit keiner, ansonsten hätte ich beim Check-In gedrängelt...

Zu Currywurst kann ich nix sagen, weil ich diese grauenhaft finde......

Fußmatten habe ich von meinem Händler natürlich umsonst bekommen......

Na, das hört sich doch schon ganz anders an.:)

 

Aber nochmal zum Zubehör - mit der Gefahr ein´s auf die Nase zu bekommen :rolleyes: ... ich dachte immer das Original-Zubehör sei in H direkt im Shop bei der Abholung am günstigsten (-10%) :confused: Könnt ihr mir nochmal kurz auf die Sprünge helfen (duck und weg)

 

Schönes Wochenende - geiles Wetter, gell?

Jens

Zitat:

Original geschrieben von liegejens

Na, das hört sich doch schon ganz anders an.:)

 

Aber nochmal zum Zubehör - mit der Gefahr ein´s auf die Nase zu bekommen :rolleyes: ... ich dachte immer das Original-Zubehör sei in H direkt im Shop bei der Abholung am günstigsten (-10%) :confused: Könnt ihr mir nochmal kurz auf die Sprünge helfen (duck und weg)

 

Schönes Wochenende - geiles Wetter, gell?

Jens

 

Hallo Jens,

ich glaube 10% bekommst Du mit ein bißchen Flirten beim Stammhändler auch. Frage ihn mal, ob er nicht den Umsatz will, den man sonst in Hannover lassen würde... ;)

 

Gruß Albert

(der sich in drei Tagen mal selber den Shop in H anschauen wird... :p)

@Albert und @Jens,

 

was ist los? Habt Ihr inzwischen Eure Autos?

Man liest und sieht nix von Euch.

Entweder Ihr seid soooo begeistert von den neuen Caddys das Euch die Worte fehlen. Oder die Karren sind wohl doch nich so dolle :p

 

Wo bleiben die Abholberichte, Fotos und die ersten Erfahrungen als Neu-Caddyjaner und Neu-Gaser?

 

Bis denne, Grüße

swordty

Deine Antwort
Ähnliche Themen