Abholung G31 530xd

BMW 5er G31

Hallo
Gestern durften wir unseren neuen BMW in München abholen. Es war wie immer eine schöne und runde Sache und dieses mal hatten wir sogar Glück und konnten eine Werksbesichtigung mitgehen. Bisher hatten wir immer unsere abgeholt, wenn Werksferien war. Die Führung war wirklich recht interessant und die 2 Stunden vergingen recht schnell. Die weitere Übergabe und Erklärung erfolgte professionell und gut. Allerdings hat man das Erinnerungsfoto gestrichen, was wir sehr bedauert haben, denn inzwischen haben wir schon eine recht schöne Galerie von den ganzen Bilder der Abholung. Finde ich sehr schade. Die Begründung lautete, dass inzwischen eh jeder ein Handy mit Kamera hat. Die nette Dame hat dann auch ein Foto gemacht aber dabei ist sie so weit vom Auto weggegangen, dass man uns kaum erkennt 😕 Schade, wie gesagt.
Zudem sagte sie dass die meisten Einstellungen inkl Fahrerlebnisschalter nicht jedesmal neu vorgenommen werden. Kann es sein, dass das auf den Knopf adaptive nicht zutrifft?
Im Vergleich zum F11 den ich 6 Jahre gefahren bin, hat sich doch einiges verändert. Vieles ist praxisnäher und einfacher geworden, allerdings finde ich mich in der neuen Medienstruktur noch nicht ganz so gut zurecht wie beim F11. Vom Verbrauch her scheint sich eine deutlich Tendenz nach unten abzuzeichnen. Unpraktisch finde ich allerdings den Einfallstopfen für das Wischwasser. Der ist soweit zur Frontscheibe angebracht, so dass man hier wohl kaum mit Hilde eine 5 Liter Kanister nachfüllen kann. Schade eigentlich.
Hier jetzt mal Bilder meines neuen.

Grüße
Hubiklaus

Img-5345
Img-5364
Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert so reist jetzt unser Rudi im neuen! Ihm gefällt es, auch ohne Wankelausgleich!
Einen schönen Abend noch!

P.S. So dick wie auf dem Bild ist er in natura nicht! Er sitzt nur blöd da!

Dsc-1426
46 weitere Antworten
46 Antworten

Feiner Kerl ! Daumen hoch.

Sieht seeehr gemütlich aus, Reiseabteil wie auch Rudi 😁

Kann ein Bericht blöd sitzen? Nö der ist so... Beide sind sehr schön und viel Spaß beim Fellwechsel mit dem stricken. 12 Jahre selber einen gehabt.... Jens

Zitat:

@swannika schrieb am 15. August 2017 um 21:12:20 Uhr:

Dem Rudi scheint es zu gefallen. Dick ist er nicht, er hat viel Fell. Allzeit gute Fahrt.

Ja genau, er hat dickes Fell und schwere Knochen... *lach*

Schöner Wagen und ein klasse Hund.

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Bei Appenzeller Sennenhunden muss das so sein (es ist doch einer oder). Schweizer haben eben ein dickes Fell. 🙂 Ein wirklich schönes Tier in einem fast so schönen Auto. Glückwunsch zu beidem.

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 15. August 2017 um 20:45:59 Uhr:

Falls es jemanden interessiert so reist jetzt unser Rudi im neuen! Ihm gefällt es, auch ohne Wankelausgleich!

Da ich gerade plane, die Hundebox zu entsorgen und das ähnlich wie Du zu gestalten...die Innenverkleidung mit dem Gitter sieht stabil und sauber aus. Von welchem Hersteller ist das?
Danke!

Zitat:

@mkamenophis schrieb am 17. August 2017 um 10:28:57 Uhr:

Bei Appenzeller Sennenhunden muss das so sein (es ist doch einer oder). Schweizer haben eben ein dickes Fell. 🙂 Ein wirklich schönes Tier in einem fast so schönen Auto. Glückwunsch zu beidem.

Nö, Rudi ist ein Berner Sennenhund ;-)

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 17. August 2017 um 10:50:49 Uhr:

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 15. August 2017 um 20:45:59 Uhr:

Da ich gerade plane, die Hundebox zu entsorgen und das ähnlich wie Du zu gestalten...die Innenverkleidung mit dem Gitter sieht stabil und sauber aus. Von welchem Hersteller ist das?
Danke!

DS ganze stammt von Kleinmetall! Ist wirklich robust und stabil. Lässt sich auch problemlos alles wieder und ohne bleibende Schäden entfernen. Eine absolute Empfehlung von mir

http://www.kleinmetall.de/.../starliner.html

Hier das Gitter:
http://www.kleinmetall.de/.../passform-hundegitter-masterline.html

Ein passendes Gitter für den F11 hätte ich jetzt frei ;-)

Gruß

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 17. August 2017 um 19:07:44 Uhr:

Zitat:

Danke!

DS ganze stammt von Kleinmetall! Ist wirklich robust und stabil. Lässt sich auch problemlos alles wieder und ohne bleibende Schäden entfernen. Eine absolute Empfehlung von mir

Hier das Gitter:

Gruß

Vielen Dank! Den F11 habe ich noch voraussichtlich bis Feb 2018. Daher weiß ich noch nicht, ob ich den Umstieg jetzt noch mache. Falls ja, komme ich gerne auf Dich zu! Viele Grüße Tom

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil....und allzeit gute Fahrt...

meinen 530xD bekomme ich Freitag und warte schon Sehnsüchtig (fast wie Weihnachten :-) )....da die Konstellation ähnlich ist, erst F11 mit Hund und jetzt G31 mit Hund, war dein Bericht sehr Aufschlussreich und informativ mich
Peter

Zitat:

@Hubiklaus schrieb am 17. August 2017 um 19:07:44 Uhr:

Zitat:

Danke!

Hier das Gitter:

Gruß

Und was ist das für eine Folie / passgenaue LKW Plane? Gibt es dazu Details?

Oder grad bei BMW Welt vor Ort selber machen, dann wäre auch Sorgfalt garantiert. Die Gesichter wären es Wert und frag mich ob jemand einschreiten würde 🙂. Halt uns auf dem Laufenden...

Meine Frage wäre ist der G31 im Vergleich zum F11 so wesentlich anders geworden... denke doch mal die Unterschiede halten sich da in Grenzen...erzählt mal eure Erkenntnisse dazu...die ihn schon besitzen...

Der Blinkerhebel rastet wieder ein.

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 10. August 2018 um 10:30:04 Uhr:

Der Blinkerhebel rastet wieder ein.

😁 stimmt sonst is eig. alles gleich.

Grüße blub

Deine Antwort