1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Abholung bmw Welt.

Abholung bmw Welt.

BMW M3 G80/G81

Hallo an alle. Ich habe wie einige von euch den g81 m3 touring bestellt. Ich habe damals meinen 550 d selber abgeholt in der bmw Welt, war ein schönes Erlebnis.
Kann mir jemand den Unterschied erläutern zwischen die beiden Abholung Möglichkeiten in der bmw Welt. Es gibt auch das exclusiv Abholungen Paket. Was beinhaltet das? Rechtfertigt es den Aufpreis zu normalabholung ?

85 Antworten

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Januar 2023 um 20:47:28 Uhr:

Hab Mal einen VW abgeholt in der Autostadt. Damals war die Autostadtabholung im Vergleich zur Händlerauslieferung wesentlich günstiger. Bei den aktuellen Preisen für eine BMW Welt Abholung wäre es mir das nicht Wert und dann noch die Anfahrt und Abfahrt nach München. Dann lieber bequem zum Händler liefern lassen.

Ja, da hast Du schon recht, war auch schon paar Mal dort, aber wir verbinden es mit nem Muenchen Aufenthalt, dann passt es wieder.

Jo klar. Wenn man sowieso München anschauen oder Freunde besuchen will, dann passt es.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Januar 2023 um 21:11:54 Uhr:

Jo klar. Wenn man sowieso München anschauen oder Freunde besuchen will, dann passt es.

Ja, ansonsten, wäre es beim Händler klar bequemer.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Januar 2023 um 20:47:28 Uhr:

Bei den aktuellen Preisen für eine BMW Welt Abholung wäre es mir das nicht Wert und dann noch die Anfahrt und Abfahrt nach München. Dann lieber bequem zum Händler liefern lassen.

Wie kommst Du zu der Annahme??

I.d.R. kostet die Abholung beim Freundlichen immer mehr! Ich kenne kein einziges Beispiel, wo die Abholung beim Händler günstiger wäre, als in der BMW Welt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bei mittlerweile 960,- Euro für die Premium-Abholung ist die Differenz zu den Gute-Fahrt-Paketen der Händler aber gering - da ist dann mit Zulassung und Reisekosten nichts gespart.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 31. Januar 2023 um 11:22:31 Uhr:

Bei mittlerweile 960,- Euro für die Premium-Abholung ist die Differenz zu den Gute-Fahrt-Paketen der Händler aber gering - da ist dann mit Zulassung und Reisekosten nichts gespart.

Es ging mir um die Kosten für die "nackte" Abholung!

Nicht um evtl. Reisekosten, da es ja auch noch ein Erlebnis darstellen soll incl. evtl. Werksführung und Museumsbesuch!

Zulassung mache ich immer selber, das mache ich gerne (Vorfreude) und geb dafür kein zusätzliches Geld aus.

Die Zulassung musst du sowieso bezahlen, im Gute-Fahrt-Paket ist die nun mal enthalten. Wenn die Abholung in der BMW Welt als Erlebnis wahrgenommen wird, sind die Kosten natürlich zweitrangig. Die Compact-Abholung hat früher einfach eine günstigere Möglichkeit dargestellt, sein Fahrzeug ohne großes Drumherum abzuholen - weil man bspw. schon Alles zigmal gesehen hat. Da kann man den Wagen Heute genauso gut beim Händler anliefern lassen.

Vom Prinzip her, hast Du schon Recht. Bei mir ist es nach 2015 erst die zweite BMW Welt Abholung, da ich i.d.R. (sehr) junge Gebrauchte kaufe. Aber in diesen verrückten Zeiten war da nichts passendes zu finden und die Differenz zu neu, viel zu gering! Ich habe noch den alten Preis für die Premium-Abholung € 799. Ich wollte damit auch nur klarstellen, dass die Abholung beim Händler nicht billiger ist...wie behauptet wird! Und die Anreise ist für mich aus dem Münchner Umland ein Katzensprung 😁

Zitat:

@Bavarian schrieb am 31. Januar 2023 um 11:42:19 Uhr:

... Die Compact-Abholung hat früher einfach eine günstigere Möglichkeit dargestellt, sein Fahrzeug ohne großes Drumherum abzuholen - weil man bspw. schon Alles zigmal gesehen hat. Da kann man den Wagen Heute genauso gut beim Händler anliefern lassen.

Wieso? Wurde die Compact-Abholung nochmals abgespeckt? Ich hatte beim ersten 4er die mittlere Stufe, beim 3er dann nur die Compact-Stufe genommen, weil ich das Werk nicht nochmals sehen muss. Das hatte ich genauso vor für Ende dieses Jahres...??

@DriverF48
Dass die Abholung beim Händler günstiger ist, hat @cycroft doch auch gar nicht geschrieben. Wenn du aber sowieso aus dem Umland kommst, stellt sich die Frage natürlich nicht. 😉

@Bartik
Die Compact-Abholung gibt es schon länger nicht mehr.

Zitat:

@Bartik schrieb am 31. Januar 2023 um 12:31:35 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 31. Januar 2023 um 11:42:19 Uhr:

... Die Compact-Abholung hat früher einfach eine günstigere Möglichkeit dargestellt, sein Fahrzeug ohne großes Drumherum abzuholen - weil man bspw. schon Alles zigmal gesehen hat. Da kann man den Wagen Heute genauso gut beim Händler anliefern lassen.

Wieso? Wurde die Compact-Abholung nochmals abgespeckt? Ich hatte beim ersten 4er die mittlere Stufe, beim 3er dann nur die Compact-Stufe genommen, weil ich das Werk nicht nochmals sehen muss. Das hatte ich genauso vor für Ende dieses Jahres...??

Es gibt nur noch die beiden.....

BMW Welt.jpg

Ich zahle nichts für die Abholung da Geschäftswagenleasing. Da ist es für mich bequemer das Fahrzeug einfach beim Händler abzuholen als extra dafür nach München Gondeln zu müssen. In der BMW Welt war ich schon.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 31. Januar 2023 um 13:11:40 Uhr:

...

Die Compact-Abholung gibt es schon länger nicht mehr.

Ah, so ein Mist. Danke für die Info...

Gerne 😉
Find ich auch schade.

Deine Antwort