Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Beim Business Paket ist eigentlich bei der Comfort Telefonie ein 2.USB dabei. Zumindest war es bisher so. In der neuen Konfiguration kann es anders sein. Allerdings ist er bei mir nicht verbaut gewesen wie auch bei einigen anderen Tigern. Nun muss der Händler sehen wie er es nachrüsten kann. Ärgerlich aber momentan nicht zu ändern bis der Händler weiß ob und wie es geht.

Danke ich werde dann mal drauf achten.

Zitat:

@c.bakerman schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:50:09 Uhr:

Kannst du bitte mal die Teile Nr. und vielleicht nochmal eine Nahaufnahme der Blenden posten? Danke schonmal.

Schau mal bitte Seite 10 unter Auspuffblenden hier im T2 Forum da sollte alles sein was Du brauchst

So morgen ist es so weit. Gerade unser Zimmer bezogen im Ritz

20161028_150925.jpg
Ähnliche Themen

Wenn Ihr morgen früh gleich abholt, dann empfehle ich einen Abendspaziergang um die Abholerwelt...mit Glück steht er dann schon da!

@Bernibus Bekommst Du auch so einen??

Img-0192

@Bernibus Die Perspektive kenne ich :-)

Wir waren Mittwoch/Donnerstag da um unseren neuen Tieescher abzuholen. Genieße es und toi, toi, toi dass alles zu Deiner Zufriedenheit ist.

Unser Programm war interessant und abwechslungsreich (Werksbesichtigung, Turmfahrt, Maritime Tour, Tiguangeländefahrt) und hat den Aufenthalt mehr als abgerundet.

Zum Abendessen kann ich Euch die "Lagune" empfehlen. Dort gibt es diese Woche Kürbis und Lamm satt in Buffettform. Tolle Auswahl und absolut lecker!

Viel Spaß!

20161027-093253
20161026-171401
20161026-190017

Zitat:

@Bernibus schrieb am 28. Oktober 2016 um 15:11:09 Uhr:

tja so ist UNSER Wetter in Niedersachsen eben, typisch Nordisch.
(wohne selbst ca 140KM von der Autostadt entfernt)

Hoffe ihr habt eure Werksbesichtigung bereits Heute gemacht, Samstag findet dort ja keine statt. Ich jedenfalls wünsche euch morgen viel Spaß und einen Entspannten Abend.

vg
Stefan

Zitat:

@golf-nord schrieb am 28. Okt. 2016 um 15:42:38 Uhr:

@Bernibus Bekommst Du auch so einen??

Ja genau so einen. HL 20" Suzuka 240 PS Diesel. R-Line, Indium

Zitat:

@REDSUN schrieb am 28. Okt. 2016 um 17:26:07 Uhr:

Hoffe ihr habt eure Werksbesichtigung bereits Heute gemacht, Samstag findet dort ja keine statt. Ich jedenfalls wünsche euch morgen viel Spaß und einen Entspannten Abend.

Danke fuer die guten Wünsche
Dieses mal machen wir keine Werkstour
Nur entspannt durch das Gelände schlendern.
Und freuen auf morgen

Zitat:

@Bernibus schrieb am 28. Oktober 2016 um 15:11:09 Uhr:

Bis morgen dann, vielleicht sieht man sich... 😉
Meiner ist auch ein HL in indiumgrau, aber 180 PS TSI und kein R-Line.

Gruß,
Patrick

Hi!

Wie lange dauert in etwa das eigentliche Übergabeprocedere? Ich reise am Freitag an und will die Unterlagen, Kennzeichen, etc. bereits Freitag nachmittag abgeben. Übergabe selbst ist auf Samstag 9.15 terminiert. Wieviel Zeit muss ich hier einplanen?

Marko

Das kommt auf dich an... und ob evtl etwas am Auto ist.
Bei einem einwandfreien Auto und normalen Vorkenntnissen würde ich mal eine knappe Stunde angeben. Aber das ist echt ein schwacher Indikator.

Hängt sicher auch davon ab, wie viele technische Spielereien du dir zeigen lässt.

Bei mir hat es letzte Woche eine Stunde gedauert. Das ist aber nur die reine Übergabe. Danach haben wir auf dem Testgelände die Assistenzsysteme und auch den Parkassistenten unter Anleitung getestet. Das war sehr hilfreich und nimmt ein paar Hemmungen. Kommt aber darauf an, welche Vorkenntnisse und Systeme du hast.

Deine Antwort