Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Werksferien (in denen findet KEINE Werksführung statt) sind im Übrigen vom 19.12.2016 bis 08.01.2017.

Zitat:

@Begro2010 schrieb am 6. Oktober 2016 um 16:12:40 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 6. Oktober 2016 um 15:39:10 Uhr:

Ist dein Alter noch nicht verkauft, oder warum die Frage nach VK 😉

Bei Golfklasse + 22,50 € und keine Selbstbeteiligung.... geht auch über ADAC /Sixt unwesentlich teurer

Das ist ja interessant... Hab bei meiner AVIS-Filiale nur 3,90€ für 0-Selbstbeteiligung auf die 50€ draufgezahlt.

Danke für den Hinweis. Habe auch für 3,50 EUR die SB auf 0 gesetzt...

jap, kann auch 3,50€ gewesen sein, aber allemal wert 🙂

Ähnliche Themen

Bei unserem Avis 17,80 für Absicherung auf 0:-( (Passatklasse)

Wir fahren mit der Bahn, ca 1.5 Fahrtzeit -1x Umsteigen in Hannover Kostenpunkt für 2 Erwachsen 1 Kind 44€ Glaub billiger geht's kaum.

Bahn ist auch gut der Bahnhof ist ja gegenüber.

Zitat:

@t4user911 schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:26:34 Uhr:

Bahn ist auch gut der Bahnhof ist ja gegenüber.

Unser Händler hat uns dazu geraten, wir sind Donnerstag (17.11) da und er meinte Zug wäre viel entspannter und garantiert keine Stau.

Kommen gegen 11:40 an und unser Tagesplan beginnt um 12:30 in der Autostadt, die unseren Tag bereits Telefonisch mit uns geplant haben.

Fahre aus Duisburg los bis Hannover da einmal umsteigen und dann nach Wolfsburg 3 Personen 77 Euro inkl. Sitzplatz Reservierung im ICE.

Glaube so entspannt und günstig geht es nicht.

Ich habe meinen Tiguan diese Woche Dienstag in Wolfsburg abgeholt.die Anreise war mit dem Zug ganz entspannt und nach 5 Minuten gehen vom Bahnhof aus ist man da!erster Eindruck auf dem Gelände-wow...alles groß,sehr gepflegte Anlage und viele Mitarbeiter die immer bei Fragen helfen.da ankommen gleich die Nummernschilder abgegeben und dann mit der Gutscheinkarte einkaufen und essen gewesen.die Übergabe war früher wie gedacht,also kurz vor dem Termin immer bereit sein.zuerst 20 mal um das Auto geschlichen und nach optischen Mängeln gesucht-nur im Innenraum war ein 5cm Kratzer auf dem Leder,der wurde sofort beseitigt!der Herr hat alle wichtigen Funktionen des Autos erklärt und dann bin ich da raus und direkt rüber zur nächsten Halle gefahren.da bekommt man Hilfe beim car net einrichten,kann ich jedem empfehlen!!die nehmen sich viel mehr Zeit und erklären alles ganz genau-fand ich super!!!war ein schöner Tag aber anstrengend

Danke für den Hinweis mit dem Carnet.

In welcher Halle lässt sich denn das Zubehör montieren? Muss ich das vor der Übergabe schon eingekauft haben?

Habe am letzten Freitag in WOB abgeholt:
Leihwagen vom 🙂 Golf Klasse es wurde dann ein Ford Galaxy Schiff. Ankunft WOB, verkehrt auf dem 1. Parkplatz, denn hast Du Ritz gebucht gibt's Du Auto dort ab und die kümmern sich darum.
Anmeldung und Abgabe der Schilder, gleich sagt die Dame: vorn schrauben? Natürlich!
Übergabe am Nachmittag bei strahlenden Sonnenschein und wir standen unter dem Dach mit Kunstlicht.
Vielleicht ganz gut denn so sahen wir eine kleine Delle die umgehend ausgedengelt wurde.
2. USB Anschluss fehlt wie befürchtet, wurde aufgenommen und kümmert sich der 🙂.
Leider war dies bei mehreren Tiguanen so.
WR Pirelli auf Montana waren montiert ohne Felgenschlösser, inzwischen vom 🙂 bekommen.
SR Kingston sind noch nicht beim 🙂 eingetroffen. Muss eh hin wegen USB.
Dachreling ohne Befestigungspunkte für original VW Dachträger? Weiche auf Thule aus, spreche aber dies beim 🙂 an.
Offroad Tour war ausgebucht, Zeithaus ganz nett sowie die letzte Turmfahrt. Die Werkstour war ziemlich zügig an der Produktionstrasse des Tiguan vorbei.
Die berühmte Currywurst im Tachometer gegessen und naja gibt es woanders besser. Der VW Shop war leider sehr ausgesucht und nicht wieder aufgestockt worden. Gutschein für Auspuffblende verballert, die 76mm, die 60mm war nicht verfügbar.
Auto hat keine weiteren erkennbaren Mängel, Spaltmasse sind gut und nix klappert am oder im Wagen.
Läuft sehr leise, es sei denn man drückt - wenn er warm ist - mal drauf. Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung T2. Beim nächsten mal würde ich jedoch morgens hin und abends zurück und nicht mehr Übernachten.
Der Verbrauch der 180 PS pendelten sich auf der Landstraße auf 8.1 Liter ein und da geht bestimmt noch ein bisl wenn der eingefahren ist.

T2-00
T2-01

Kannst du bitte mal die Teile Nr. und vielleicht nochmal eine Nahaufnahme der Blenden posten? Danke schonmal.

@goldesvlies oder an Alle : Frage zum USB
Ist beim DM + BuisnessPaket und App Connect auch ein zweiter USB dabei ???
Ich sehe da nicht mehr durch.

Deine Antwort