Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Okay, danke für den Tipp!
Hätte ich mir von der "freundlichen" Dame am Telefon auch gewünscht. Da hieß es kategorisch :"Keine Chance!"
Kommt der Anruf aus WOB um den Tag zu planen von alleine oder muss ich dafür etwas machen?
Termin zur Abholung ist über den Händler gebucht worden...
Also bei mir kam da gar kein Anruf aus Wolfsburg, nur ne Mail mit der Uhrzeit. Große Planung gabs nicht.
Hmmm. Interessant... das klang bei allen anderen irgendwie anders...
Ähnliche Themen
Vielleicht lags dran, dass es ein Firmenwagen war, wobei das für Wolfsburg ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte, WAS da abgeholt wird...
Bei mir stand nur der Termin fest.
Das Programm zur Abholung hatte ich direkt mit einer sehr netten Dame aus Wolfsburg telefonisch geplant.
Empfang, Werksbesichtigung, Turm Fahrt, Gelände Fahrt.
Das alles ca. 4 Wochen vor Abholung.
Und es hat alles auch so perfekt funktioniert.
Wenn auch viele hier mal was auszusetzen haben, der Rundumservice, vom Kauf in meinem Autohaus bis zur Abholung ohne Probleme, Verzögerung oder Mängel, jederzeit gerne wieder.Freue mich schon auf die nächste Bestellung, warte hier mit Spannung aber auf die Möglichkeit der 300PS Version.
Zitat:
@garssen schrieb am 8. Juni 2019 um 12:59:54 Uhr:
Die braucht man natürlich dringend bei unseren verstopften Straßen. In Kanada mag das anders sein.
Das sei dahingestellt ob man es wirklich braucht.
Aber allemal besser als ein E Auto, bei dem die Herstellung der Batterie mehr
Schadstoffe verursacht als bei ner 300 PS Version nach gefahren 50000 km.
Zitat:
Die braucht man natürlich dringend bei unseren verstopften Straßen. In Kanada mag das anders sein.
Oder beim Posen auf dem Berliner Kuhdamm!
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 8. Juni 2019 um 17:57:48 Uhr:
Zitat:
Die braucht man natürlich dringend bei unseren verstopften Straßen. In Kanada mag das anders sein.Oder beim Posen auf dem Berliner Kuhdamm!
Für das posen gibt es andere Fahrzeuge und auch andere Insassen:
https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY&t=1s
BTT
Sagt mal, wenn es jetzt zu Verzögerungen bei der Zulassung kommt, kann ich das Auto dann auch mit nem Kurzzeitkennzeichen abholen? Und was ist dann mit nem Fahrzeugschein? Den hat man ja dann noch nicht... richtig?
Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommt man ja auch erst mit Zuteilung eines amtlichen Kennzeichen. Mittlerweile gibt es aber für die Kurzzeitkennzeichen auch nur noch diese Zulassungsbescheinigung, in der die wichtigsten Fahrzeugdaten eingetragen werden. Frage doch mal bei der Zulassungsstelle nach, welche Dokumente sie für die Zuteilung des Kurzzeitkennzeichen sehen wollen. Die Auslieferung sollte aber auch mit einem Kurzzeitkennzeichen möglich sein.
In der Regel, wenn man über einen Händler bestellt hat, bekommt man von dem unmittelbar vor dem Abholtermin ein „Abholerpaket“ ausgehändigt. Bei mir lagen die Wunschkennzeichen, Nummernschildhalter, Zulassung, Europlakette usw. dabei und „ganz wichtig“ die „Abholbescheinigung“ vom Händler. Ohne dies Dokument bekommst Du das Fahrzeug nicht ausgehändigt.
Zugelassen kann das Fahrzeug durch den Händler werden, sobald die FIN vergeben wurde
Das Paket gibt man nach der Ankunft in der Autostadt in der „Abholerwelt“ ab, bekommt seine Übergabeuhrzeit genannt....und dann warten.
Ja das ist mir schon klar... es kann wie gesagt sein, dass das mit der Zulassung bei mir nur verzögert geht (weil der Wagen nicht am Ort des Händlers sondern etwas weiter weg zugelassen wird) und deswegen die Frage.... die Autostadt verlangt ja laut deren Angaben die Vorlage des Fahrzeugscheins und den hat man ja natürlich nicht wenn man mit nem Kurzzeitkennzeichen kommt...
Ob die auf eine ordentliche „Zulassung“ bestehen bei Abholung kannst Du ja selbst mal recherchieren in Wolfsburg. Kann mir aber vorstellen, wenn alles andere vorliegt, bekommst Du Ihn auch mit ner „roten Nummer. Was sollte dagegen sprechen?
Bei mir war der Wagen ne knappe Woche vor Abholung schon zugelassen worden, der Zeitraum ist also nicht besonders knapp.
Auf jeden Fall muss aber dieser „Abholerschein“, vom Händler ausgedruckt, in Wolfsburg vorgelegt werden, sonst geht da nix.