Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Im Anschreiben der Autostadt für die Abholung steht folgendes (Checkliste Abholung):

1. Abholschein (über Händler erhältlich)
Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, Ihr Fahrzeug selbst in Empfang zu nehmen, benötigen wir zusätzlich ein Vollmachtsschreiben, das Sie sich bitte von Ihrem Händler aushändigen lassen. Bitte unterschreiben Sie dieses und fügen eine Kopie Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses bei.
Dies gilt auch, wenn es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, das nicht auf Sie persönlich zugelassen ist. In diesem Fall versehen Sie das Vollmachtsformular bitte zusätzlich mit Ihrem Firmenstempel.
2. Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein)
3. Schwarze Kennzeichen (Kurzzeitkennzeichen sind möglich, rote Kennzeichen dürfen zur Fahrzeugauslieferung / - überführung nicht verwendet werden)
4. Kennzeichenträger (auf Wunsch über Ihren Volkswagen Partner)
5. Führerschein
6. Gültiger Personalausweis oder Reisepass

Hallo zusammen,
bekommt man die schönen Kennzeichenträger nicht von der Autostadt?
Oder gibt's die nicht mehr?

Moin,

Ich habe damals gesagt das ich gern welche von der Autostadt haben möchte. Ist ja eh nur für hinten, vorn wird keins benötigt. Wenn man freundlich fragt bekommt man es auch.

Gruss Tobsi

War Montag da und hatte welche bekommen

Ähnliche Themen

An die erfahrenen Wolfsburg abholer unter euch.Bei mir steht bei Volkswagen We Lieferung 37 Kw. Bedeutet das, dass die Abholung in wolfsburg vorraussichtlich KW 37 ist oder kommen da noch weitere Wochen hinzu bis zur Abholung.

Das kommt auf die Terminvereinbarung mit der Autostadt an. Ein Mitarbeiter meldet sich und bespricht alles.
Viel Erfolg und immer gute Fahrt
P.S. Geländeparcoure sind Pflicht!

So; ich habe nun ebenfalls meinen Termin für die Autostadt. 15.07.9:30 Uhr. Sonntag fahren wir los mit einer Übernachtung.
Angerufen hat mich bisher niemand von der Autostadt. Ein Schreiben liegt mir ebenfalls noch nicht vor.
Naja mal gucken...Sind ja noch 5 Tage bis zur Abholung 🙂

Ich werde die Zeit bei der Übergabe gut nutzen, um ggf. Mängel zu finden. Ist ja nun mein 2ter AllSpace. Der erste geht zurück an VW (Wandlung) aufgrund einiger Mängel.

Daher muss mir eigentlich nicht viel erklärt werden, schließlich kenne ich den Wagen ja 🙂
Wie lange habe ich eigentlich Zeit?

Du bekommst die Zeit, die Du benötigst, um alles zu überprüfen!
Viel Glück, viel Erfolg und immer gute Fahrt.....

Hallo hab mal eine Frage, wenn man sich in der Autostadt anmeldet für die Fahrzeugabholung. Bekommt man den Fahrzeugschein direkt wieder oder erst später bei der Übergabe des Autos?

Den bekommt man direkt zurück und muss ihn dann bei der Übergabe noch einmal vorlegen.

Ein Freund von mir hat für kommenden Samstag einen Abholtermin seines Tiguan in Wob und erhielt soeben (3 Tage vor Abholung) einen Anruf vom Händler. Es wäre wohl irgendwas mit den Reifen (der Tiguan war mit Allwetter-Reifen bestellt), sodass die Abholung leider platzt und nicht in 3 Tagen stattfinden kann.

Ist das normal ? Kann sich jemand einen Reim drauf machen ?

Laut unserer Nachverfolgung ist das Auto schon längst produziert und er hat die Abholung bewußt bis jetzt rausgezögert, weil es aus privaten zeitlichen Gründen vorher schlecht war, quer durchs Land nach Wob zu fahren.

Klar kann immer mal was passieren, aber man fragt sich natürlich "wie/was/warum". Jemandem ähnliches passiert oder sonst eine Idee ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung aus Wob 3 Tage vorher gecancelt' überführt.]

Ärgerlich, dann wird’s wohl knapp vor Weihnachten.
Aber vielleicht ist beim VorabCheck zur Abholung wirklich etwas an den Reifen aufgefallen. Passiert immer mal wieder das bspw beim Transport zur Abholung was kaputt gemacht wird, Lack o. Blechschäden auftreten. Da arbeiten ja auch nur Menschen.
Die fertigen, aus der Produktion kommenden Fahrzeuge, werden nämlich nicht unbedingt direkt in der Autostadt zwischengelagert (Platzprobleme) sondern erst vor Abholung aus irgendwelchen Zwischenlagern wieder dahin zur Abholung zurückgebracht. Könnte gerade dann wenn die Abholung herausgezögert wurde so sein.
Aber überprüfen ob die Aussage zu den Reifen stimmt kann man wohl schwerlich.
Ist denn kein neuer Termin vorgeschlagen worden?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung aus Wob 3 Tage vorher gecancelt' überführt.]

Wie lange kann man den eine Abholung in WOB, eine Deluxe Abholung nach hinten schieben, wenn das Fahrzeug schon gebaut ist?
Sind da 6Wochen Dpielraum drin?

Bei mir waren es 2016 4 Wochen,aber das war zuder Zeit das Maximum.

Bei mir waren es seinerzeit 42 Tage. Gebaut am 01.11.2017, Abholung am 13.12.2017. Konnte mein Händler so arrangieren.

Das Fahrzeug verbleibt zunächst auf einem Abstellgelände, in einen der Türme kommt er frühestens ein/zwei Tage vor Abholung. Bevor er in den Turm kommt wird noch einmal aufbereitet.

Deine Antwort