Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

So, die letzte Woche des Wartens hat begonnen. Am 04.04. können wir endlich unseren Allspace abholen.

Es wird ein schwarzer Highline 2.0 TSI mit 180PS.

Grüße
Wonni

Heute habe ich meinen Autowagen abgeholt. Einmal Gelände Parcour, Gutscheine verbraten und ab zur Abholung. Der für mich zuständige Mitarbeiter fragte mich was ich vorher gefahren bin. Ich meinte dann "Golf 6". Darauf sagte er mir das ich ja dann schon VW kenne und ob ich noch fragen hätte. Ich verneinte das, stieg ein und fuhr Richtung Hamburg. Das war kurz und schmerzlos - genau richtig. Morgen Spurplatten, Samstag Besprechung beim Folierer.

Zitat:

@Mandulli schrieb am 28. März 2018 um 20:40:37 Uhr:

Heute habe ich meinen Autowagen abgeholt. Einmal Gelände Parcour, Gutscheine verbraten und ab zur Abholung. Der für mich zuständige Mitarbeiter fragte mich was ich vorher gefahren bin. Ich meinte dann "Golf 6". Darauf sagte er mir das ich ja dann schon VW kenne und ob ich noch fragen hätte. Ich verneinte das, stieg ein und fuhr Richtung Hamburg. Das war kurz und schmerzlos - genau richtig. Morgen Spurplatten, Samstag Besprechung beim Folierer.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! 🙂

Und Sonntag bei schönem Wetter Bilder, oder?😛

Gruß Micha

Nach der Folie gern. Werden aber nur sämtliche Chrome Bling Bling Teile foliert. Lack bleibt.

Ähnliche Themen

Hallo, Frage an alle Abholer der letzten Tage.
Gibt es zur Zeit die Autostadt Kennzeichenträger?
Oder muss ich doch eigene mitbringen, so wie es bei den FAQ der Autostadt steht?
Bei mir ist Abholung am 29.4.
Bestellt 2.11.17 Abholbereit ab 20.4.
Habe sofort angerufen, um einen Termin zu machen. Das erste Wochenende war leider schon dicht.

Zitat:

@Alatar schrieb am 29. März 2018 um 12:41:29 Uhr:

Hallo, Frage an alle Abholer der letzten Tage.
Gibt es zur Zeit die Autostadt Kennzeichenträger?
Oder muss ich doch eigene mitbringen, so wie es bei den FAQ der Autostadt steht?
Bei mir ist Abholung am 29.4.
Bestellt 2.11.17 Abholbereit ab 20.4.
Habe sofort angerufen, um einen Termin zu machen. Das erste Wochenende war leider schon dicht.

Oh dann hattest du aber ne lange Lieferzeit. Ich hab nen Golf Join Tdi bestellt. 17.01. bestellt und vor zwei Wochen rief mich mein Händler an. Er könnte einen Termin in Wolfsburg vereinbaren. 27.04. ist die Abholung.

Da die Kennzeichenhalter ja Werbeträger des Dich betreuenden Autohauses sind, sind die Autostadt-Kennzeichenträger offiziell immer "aus".
Du kannst Deine ja "vorsichtshalber" mitnehmen.

Gute Heimfahrt :-)

Der erste Liefertermin lt. Händler war auf Mitte Ende Mai datiert. Habe ein paar Ausstattungsdetails bestellt, die sich hier im Forum als verzögernd herausgestellt haben wie z.B. Benziner und R-Line.
Aber noch 4 Wochen. Die lange Wartezeit hat bald ein Ende.

Zitat:

@Alatar schrieb am 29. März 2018 um 12:57:52 Uhr:

Der erste Liefertermin lt. Händler war auf Mitte Ende Mai datiert. Habe ein paar Ausstattungsdetails bestellt, die sich hier im Forum als verzögernd herausgestellt haben wie z.B. Benziner und R-Line.
Aber noch 4 Wochen. Die lange Wartezeit hat bald ein Ende.

Ja kann ich bestätigen :-) auch noch knapp vier Wochen :-)

Hallo in die große Runde,

habe mich nun schon einige Tage in dem Tiguan 2 Forum umgesehen.

Werde in knapp 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines Tiger´s.

Abholung erfolgt am 18.04.2018 in WOB.

Wird ein 220´er, HL, R-Line, in weiß, mit Panodach, AID, ALS, AHK und noch ein
paar weitere Gimmicks....

Gruß

Andreas

Chaos bei VW

Hallo Leute!

Hatte gestern (Sonntag) meinen Termin zur Abholung vom Allspace. Alles organisiert, die Zugtickets gekauft, die Kids mit der Vor- und Reisefreude angesteckt....
Und am Tag zuvor (Samstag) ruft mich nach dem Mittag ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung der Autostadt an, um mir mitzuteilen, dass der Wagen noch in Emden ist, wahrscheinlich auf einem Transporter und somit definitiv nicht zur Anholung bereit steht. Tolle Sache VW. Den Mitarbeiter anzupöbeln macht keinen Sinn, also freundlich bleiben, um zu erfahren, wie es denn nun weiter geht.
Mitteilung: "Es meldet sich auf jeden Fall am Montag ein Mitarbeiter aus der Autostadt, denn das Auto müßte ja dann unterwegs nach Wolfsburg sein und sobald das der Fall ist, gibt es umgehend einen Abholtermin ohne Wochenfrist. Sie können aber auch so in die Autostadt kommen." Na klar, ich fahre 350km nur mal so hin, aber geschenkt.
Also heute (Montag) alle Rufumleitungen aufs Handy gepackt, email-Check aller Viertelstunde....Nichts.
Gegen Nachmittag den Händler kontaktiert und dieser rief mich zurück mit der Version, dass jetzt das Theater von vorn beginnt. VW gibt dem Händler bescheid, der Händler macht dann einen Übergabetermin mit mir aus und schaut , ob es der Autostadt auch paßt und ich bekomme meinen Abholschein. Dauer? Na ja, kann schon 1-2 Wochen dauern und in der Autostadt ist eh gerade Chaos, da wird kein Anruf kommen.
Fazit: Planung und Kosten für nichts, ein saurer Dad, enttäuschte Kinder (ich fahr dann nur noch allein schnell hin zum nächsten Termin, laß mir die Karre geben und bin wieder weg, man hat ja auch nicht beliebig Zeit.) Ach, die Frist für die Verschrottung des Altwagens wird dann auch irgendwann knapp, denn schliesslich ist der neue schon angemeldet, versichert und die Steuer läuft auch schon - immerhin hat schon jemand was davon.

Und was ist nun eigentlich mit dem Auto? Wenn man nicht infomiert wird, darf man ja spekulieren?

1. Steht dort herum, VW kommt mit der Logistik nicht klar und die Autostadt merkt das erst 24h vor dem Übergabetermin?
2. Die haben das Auto beim Transport geschrotten und basteln gerade neue Teile ran?
3. Der Zoll hat noch 200kg kolumbianische Exportware über Mexiko im Kofferraum entdeckt und mein KFZ liegt nun in Einzelteilen im Transitbereich?
4. Fällt euch noch was ein?

Vielen Dank Volkswagen.

Übel. Ich habe übermorgen Termin mit meinem Allspace. Da bin ich ja mal gespannt. Du hattest einen Abholtermin in volkswagen we bestätigt?

Chaos in der Autostadt kann ich mir nicht vorstellen die Autostadt ist der am besten Organisierte Bereich von VW, die Autostadt wird auch kaum die Fahrzeuganlieferung planen.

Denn Abholtermin hab ich noch ganz traditionell über den Händler buchen lassen. Händler gibt mir einen Terminraum (laut diesem hätte ich das Auto frühestens am letzten Mittwoch (23.05.) haben können).
Ich gebe verschiedene Wunschtermine an und der Händler bucht im VW-System einen passenden, freien Termin, bestätigt ihn mir und hat auch auf diesen Tag/Zeit den Abholschein ausgestellt. Die Autostadt hat sich ja in der Woche vorher auch 1 mal per Tel melden wollen, um mit mir den Tagesablauf zu planen. War nur leider nicht am Telefon und so haben sie mir den Katalog zur Autostadt per Post geschickt.
Volkswagen WE habe ich dann erst nach der schlechten Nachricht aktiviert und da steht immer noch "Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Voraussichtliche Auslieferung: 27.05.2018" 🙄 .

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 28. Mai 2018 um 20:28:35 Uhr:

Chaos in der Autostadt

Gut, der Händler sprach von "sehr hohem Auslieferungsaufkommen in der Autostadt und entspechendem Abarbeitungsdruck o.ä. ".
Und warum soll ich mich als Kunde mit den verschiedenen Verantwortungen und Kompetenzen auseinander setzen? Für mich ist das VW und meine Abholung in der Wolfsburger Autostadt, die das schliesslich auch geplant und bestätigt haben.

Deine Antwort