Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 13. März 2018 um 12:23:22 Uhr:
Kurze Frage, gibt es eine spezielle Abholvollmacht, wenn man jemand anderen zum abholen nach Wolfsburg schickt?
Du brauchst unbedingt die zugehörige Vollmacht aus dem Abholerpaket, das Dir Dein Höndler aushändigt
Weiter eine Kopie Deines gültigen Personalausweis/Reisepass beilegen.
Der Abholer benötigt natürlich seinen eigenen Personal/Reisepass zur Abholung
Andere, selbst gefertigte Vollmachten, werden von der Autostadt nicht akzeptiert.
Autostadt.de / FAQ
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 13. März 2018 um 12:37:42 Uhr:
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 13. März 2018 um 12:23:22 Uhr:
Kurze Frage, gibt es eine spezielle Abholvollmacht, wenn man jemand anderen zum abholen nach Wolfsburg schickt?Du brauchst unbedingt die zugehörige Vollmacht aus dem Abholerpaket, das Dir Dein Höndler aushändigt
Andere, selbst gefertigte Vollmachten, werden von der Autostadt nicht akzeptiert.
Autostadt.de / FAQ
Vielen Dank...war ich wohl paar Stunden zu voreilig...bekomm das Paket heute um 17 Uhr 😁
So, heute eVB Nummer an Händler geschickt, wird nächsten Donnerstag zugelassen und am 28.03. 12:30 Uhr hat das warten ein Ende. Und zum Glück kann ich das alte Kennzeichen für den Tiger übernehmen, spart ein Neues für den Fahrradträger.
Ich hab heute gleich noch auf ne Suite mit Champus geupgraded 😎
Ähnliche Themen
Haben die dich angerufen, so war das bei mir und haben mir das angeboten und was soll es jetzt kosten? Jetzt fahren wir mit der ganzen Familie hin, mal schauen ob das andere Zimmer sind (mit Durchgangstür).
Kleiner tip, die haben nur wenige Zimmer mit Verbindungstür. Wir haben nun schon mehrmals in der Vergangenheit das Angebot mit dem Upgrade bekommen. 100 Euro mehr für die Suite und eine Flasche Champagner. Wir haben immer abgelehnt und trotzdem eine Suite und ein daneben liegendes Zimmer bekommen mit Verbindungstür. Ich könnte mir daher vorstellen, dass nur die Suiten über eine Verbindungstür verfügen welche die Suite nochmal vergrößert um ein weiteres Bad + Schlafraum. War für uns bisher immer perfekt gelöst ohne Aufschlag ...
@Mandulli : Das „alte“ Kennzeichen kann doch immer übernehmen, kostet nur mehr im Amt.
Für Geld kriegt man fast alles?
Sicher? Ich dachte das geht nur wenn der Wagen in ein anderes Zulassungsgebiet geht oder so. Zumindest meine ich das das damals mal so war. Wird das nicht sonst für 3 Monate gesperrt?
Ganz sicher ! Du bist doch als Halter beider Fahrzeuge berechtigt und auch früher haben die das gegen zusätzliche Kosten durchgeführt. Das dauerte damals nur so circa eine Stunde länger.
Es ist aber nichts „Besonderes“.
Ansonsten viel Glück und imme knitterfreie Fahrt !
Zitat:
@Mandulli schrieb am 15. März 2018 um 22:43:03 Uhr:
...Wird das nicht sonst für 3 Monate gesperrt?
Wenn Du es nicht beantragst, wird das Kennzeichen bei Abmeldung SOFORT freigegeben. Wenn Du es beantragst, wird es für Dich für 3 Monate (kann verlängert werden) reserviert: entweder für Wiederzulassung des alten oder Neuzulassung des neuen Fahrzeugs. Ist zumindest in Bayern so.
Habe es selber gestern für meinen kommenden Tiguan reservieren lassen🙂
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 15. März 2018 um 20:47:40 Uhr:
Kleiner tip, die haben nur wenige Zimmer mit Verbindungstür. Wir haben nun schon mehrmals in der Vergangenheit das Angebot mit dem Upgrade bekommen. 100 Euro mehr für die Suite und eine Flasche Champagner. Wir haben immer abgelehnt und trotzdem eine Suite und ein daneben liegendes Zimmer bekommen mit Verbindungstür. Ich könnte mir daher vorstellen, dass nur die Suiten über eine Verbindungstür verfügen welche die Suite nochmal vergrößert um ein weiteres Bad + Schlafraum. War für uns bisher immer perfekt gelöst ohne Aufschlag ...
Die Zimmer mit Verbindungstür sind die normalen Zimmer, die eine Verbindungstür zu einem weiteren Deluxzimmer haben: "•Verbindungsoption zu Deluxe-Zimmer für zusätzlichen Raum"
Die Suiten sind automatisch schon doppelt so groß wie ein normales Zimmer...Und 100€ für zwei Personen bei nem 50.000+ Fahrzeug machen das Kraut auch nicht mehr fett 😉
Nach gut 34 Wochen Wartezeit habe ich heute die Unterlagen, für die Abholung unsers Tiguan am Montag, bekommen.
Unser Verkäufer sagte mir, wir sollten bei der Übergabe uns das Auto sehr genau ansehen und speziell auf eventuelle Dellen oder Schrammen im Lack achten.
Er meinte, dass es in der letzten Zeit (drei bis vier Monate) schon ein paar Mal vorgekommen sei, dass bei Kunden des Autohauses, Fahrzeuge leicht beschädigt oder verunreinigt ausgeliefert worden seien.
Habt ihr in der Hinsicht Erfahrungen gemacht oder davon gehört?
Gruß Klaus
Das wird auch von Audi geraten. Auto genau anschauen...nach der Übergabeunterschrift hast du keine Reklamationsmöglichkeit mehr...Übernommen wie gesehen
Nur eins lasst euch bei Mängeln das Übergabeprotokoll geben und Fahrt nicht vorher aus der Halle. Euer Händler kann sonst nicht abrechnen mit Wolfsburg, wenn er euch überhaupt einen Termin dafür gibt.
Natürlich sollte man sich das Fahrzeug bei der Übergabe immer genau ansehen und auf Macken prüfen.
Was unser Verkäufer aber meinte, dass besonders in der letzten Zeit die Auslieferungsqualität in der Autostadt nachgelassen hätte.