Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Oder wenn man ein anderes Hotel (Alte Mühle) gebucht hat, alles beim "Pförtner", wo auch der Mietwagen abgegeben wird, hinterlassen. Der Shuttle bringt euch und alles andere ins Hotel.
Man sollte aber bei der Abholung bei Avis vermerken lassen das man den Wagen im Ritz bzw. in der Autostadt abgibt. Normalerweise steht da Dieselstrasse als Rückgabestation. Mir wurde bei Ankunft im Ritz direkt gesagt das evtl. Kosten (ca.20€) entstehen weil ich den Wagen nicht in der Dieselstrasse abgegeben habe (was aber auch Sonntags gar nicht möglich gewesen wäre, weil geschlossen!). Im Endeffekt wurde nicht mehr berechnet, aber man ist erstmal überrascht. Daher würde ich es beim nächsten mal direkt vermerken lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FrankDUS schrieb am 7. März 2018 um 08:04:03 Uhr:
...weil ich den Wagen nicht in der Dieselstrasse abgegeben habe (was aber auch Sonntags gar nicht möglich gewesen wäre, weil geschlossen!).
Nur mal so am Rande:
Trotzdem kannst Du den Wagen dann dort abgeben: Einfach die Kiste auf dem Parkplatz bei denen abstellen und den Schlüssel in den dafür vorgesehenen Briefkasten o.ä. werfen.
Blöd nur, dass du dann selbst zusehen darfst, wie Du dann dort weg kommst...
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 7. März 2018 um 08:21:28 Uhr:
Zitat:
@FrankDUS schrieb am 7. März 2018 um 08:04:03 Uhr:
...weil ich den Wagen nicht in der Dieselstrasse abgegeben habe (was aber auch Sonntags gar nicht möglich gewesen wäre, weil geschlossen!).Nur mal so am Rande:
Trotzdem kannst Du den Wagen dann dort abgeben: Einfach die Kiste auf dem Parkplatz bei denen abstellen und den Schlüssel in den dafür vorgesehenen Briefkasten o.ä. werfen.
Blöd nur, dass du dann selbst zusehen darfst, wie Du dann dort weg kommst...
Genau, das ist das Problem. Wie kommt man da weg?! Deswegen nur mein Hinweis, es direkt vermerken zu lassen. Der Service ist ja wirklich Top, und ich vermute auch das es in den seltensten Fällen in Rechnung gestellt wird. Es wird aber eben drauf hingewiesen am Ritz (und auch die werden ihre Gründe dafür haben), daher sollte man es eben im Vorfeld abklären.
Ich wollte nun niemanden sagen, er solle zur Dieselstrasse fahren, das wäre wirklich quatsch.
Hallo,
ich verstehe garnicht warum man mit dem Auto anreisen muß.
Mit der Bahn geht das doch viel entspannter und man landet vor der Haustür.
Für Abholer, die "schlecht zu Fuß" sind, gibt es nach meiner Kenntnis im Bahnhof sogar einen Shuttle Service und vom Hotel kann man sich sicher auch abholen lassen.
Gruß
Hannes
Weil es auch Familien mit Kind gibt die keinen Bock haben Kindersitz & Co. mitzuschleppen und statt dessen viel lieber direkt vor die Autostadt zu fahren und Kindersitz & Co abgeben.
@dreyer-bande Mit Übernachtungs-Gepäck ist die Anreise im Auto einfach besser.
Auch die Entspannung im Auto ist doch heute ganz einfach wenn man die Technik nutzt und eine schöne Strecke fährt. Mit Bus und Bahn alles viel zu umständlich (ich wohne nicht neben einem Bahnhof 😉 ).
Wir haben mit dem "Neuen" gleich noch zwei Touren (1000 km) gemacht, also auch noch mehr Gepäck dabei.
Ich bin auch erst zur Alten Mühle gefahren zum Einchecken.
52 € für den Mietwagen hatte ich auch übrig (ich rauche nicht).
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 7. März 2018 um 10:43:42 Uhr:
Hallo,
ich verstehe garnicht warum man mit dem Auto anreisen muß.
Mit der Bahn geht das doch viel entspannter und man landet vor der Haustür.
GrußHannes
Hallo Hannes,
ich will ja nicht lästern, aber die Frage stellt sich dann auch für die Rückreise ,oder?? 😛😛
In der Zeit die ich mit allem drum und dran bis zum Bahnhof brauche, bin ich schon halb in WOB bei 350 km. Dann muß man noch irgendwie zum Bahnhof kommen, ......! Mag für einige Leute Sinn machen, für viele aber auch nicht.
Denk das ist Situationsabhängig. Wir reisen zu zweit mit der Bahn an...ICE 1. Klasse 65€ für beide...Übernachten im Ritz und heim gehts mitm Tiger
Hätten wir unsere Kids dabei...dann natürlich mit Leihwagen...aber die bekommen zwei Tage Oma Urlaub 😁
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 7. März 2018 um 13:33:00 Uhr:
Denk das ist Situationsabhängig. Wir reisen zu zweit mit der Bahn an...ICE 1. Klasse 65€ für beide...Übernachten im Ritz und heim gehts mitm Tiger
Hätten wir unsere Kids dabei...dann natürlich mit Leihwagen...aber die bekommen zweo Tsge Oma Urlaun 😁
Viel Spaß, ... und bucht euch die Off-Road Tour. Das ist echt klasse, ich würde die große Tour mit dem Amarok empfehlen. :-)
Hallo
mal ne Frage an diejenigen, die ihr Fahrzeug schon abgeholt haben.
Wie viel Kraftstoff ist bei abholung im Tank?
Gibt es in Wob freie Tankstellen?
Bei der BMW Welt wird man bei der Abholung von einem Profi-Fotografen vor dem Auto fotografiert und bekommt das Bild gerahmt zum Abschied. Ist das auch so in WOB, oder muss ich selber Selfies schießen?
W.