Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 20. Januar 2018 um 12:43:23 Uhr:
Zitat:
@FrankDUS schrieb am 20. Januar 2018 um 12:19:47 Uhr:
Vielen Dank, "Problem" schon gelöst. :-)
Du hast Dir das Rauchen abgewöhnt?
Das ist ein guter Vorsatz, nicht nur für das neue Jahr sondern auch für die Umwelt und für den Tiguan.😁Gruß
Hannes
Nee, es gibt auch Zimmer mit Balkon. ??
So, die Abholung inkl. Hotel und allen Attraktionen ist gebucht. Strammes Programm für die anderthalb Tage, aber man will ja was erleben. :-)
Auch wenn es ein Golf und kein Tiguan ist, vielen Dank an die vielen Berichte und Tipps hier im Forum. Das war schon sehr hilfreich für die Planung.
Wenn ich auch mal was empfehlen darf, ruft so früh wie möglich selber in der Autostadt an, und wartet nicht auf den Anruf. Ich habe jetzt sechs Wochen vorher gebucht und vieles war schon nahezu ausgebucht.
An die die schon abgeholt haben...
Wie umfangreich ist das Angebot im Zubehör Shop? Wir brauchen und wollen die Kofferraumwanne und Nabendeckel für die Winterreifen (Skoda).
Sind solche Dinge vorhanden (wg dem 20€ Guthaben), oder gibt es da nur Schlüsselanhänger und anderes Gedöns?
Hier mal ein 2 Bilder vom Shop:
http://klapheck.de/wp-content/uploads/2014/12/eingang_2b.jpg
http://klapheck.de/wp-content/uploads/2014/12/von_aussen_ohne_auto.jpg
Das komplette Sortiment werden die sicher nicht haben, ansonsten findet man im Netz auch die Telefonnummer und könnte da nachfragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JayCe schrieb am 27. Februar 2018 um 17:07:32 Uhr:
Wie umfangreich ist das Angebot im Zubehör Shop? Wir brauchen und wollen die Kofferraumwanne und Nabendeckel für die Winterreifen (Skoda).
Sind solche Dinge vorhanden (wg dem 20€ Guthaben), oder gibt es da nur Schlüsselanhänger und anderes Gedöns?
Ich werde ende März in der Autostadt meinen Tiguan abholen, wollte auch nicht irgend etwas dort kaufen.
Ich habe dann ein mail an die Autostadt geschrieben ob sie mir nicht eine Kofferraum Matte besorgen können.
Antwort: Kein Problem einfach Teilenummer mitteilen und die besorgen dir das.
Zitat:
@mp418g schrieb am 27. Februar 2018 um 17:29:01 Uhr:
Zitat:
Ich werde ende März in der Autostadt meinen Tiguan abholen, wollte auch nicht irgend etwas dort kaufen.
Ich habe dann ein mail an die Autostadt geschrieben ob sie mir nicht eine Kofferraum Matte besorgen können.
Antwort: Kein Problem einfach Teilenummer mitteilen und die besorgen dir das.Das klingt gut...
Zitat:
Zitat:
@JayCe schrieb am 27. Februar 2018 um 17:07:32 Uhr:
Sind solche Dinge vorhanden (wg dem 20€ Guthaben), oder gibt es da nur Schlüsselanhänger und anderes Gedöns?Ich werde ende März in der Autostadt meinen Tiguan abholen, wollte auch nicht irgend etwas dort kaufen.
Antwort: Kein Problem einfach Teilenummer mitteilen und die besorgen dir das.
Das ist eine sehr interessante Information. Kannst du vielleicht die email-Adresse vom Zubehör Shop mitteilen? Ich bin am kommenden Montag da und würde auch gerne etwas vorbestellen.
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
@FrankDUS schrieb am 27. Februar 2018 um 18:55:15 Uhr:
Zitat:
Antwort: Kein Problem einfach Teilenummer mitteilen und die besorgen dir das.Das ist eine sehr interessante Information. Kannst du vielleicht die email-Adresse vom Zubehör Shop mitteilen? Ich bin am kommenden Montag da und würde auch gerne etwas vorbestellen.
Vielen Dank im Voraus.
Hier die mail Adresse
shopwolfsburg@volkswagen-zubehoer.de oder Telefon: 05361-406213
Zitat:
@mp418g schrieb am 27. Februar 2018 um 21:04:51 Uhr:
Zitat:
@FrankDUS schrieb am 27. Februar 2018 um 18:55:15 Uhr:
Das ist eine sehr interessante Information. Kannst du vielleicht die email-Adresse vom Zubehör Shop mitteilen? Ich bin am kommenden Montag da und würde auch gerne etwas vorbestellen.
Vielen Dank im Voraus.
Hier die mail Adresse
shopwolfsburg@volkswagen-zubehoer.de oder Telefon: 05361-406213
Danke dir!
Was gibt es da eigentlich für Leihwagen Stationen? Also welche Gesellschaften?(wegen Rückgabe Leihwagen)
Ist alles kunterbunt, das wirst du von deinem Händler erfahren wo du dich hinmelden musst oder ruf doch in der Autostadt an, die Buchen dir auch einen Leihwagen.
Im allgemeinen nehmen Dir Autostadtmitarbeiter als Sercice den Mietwagen (vollgetankt) in einem gesonderten Bereich entgegen. Der wird dann wohl zur jeweiligen Mietstation zurückgebracht.
Welcher Vermieter an diesem Service teilnimmt kann man sicher unter der Autostadthotline oder beim Vermieter selbst erfragen.
Avis bspw. wird angenommen , hab ich zur Abholung durch VW gebucht bekommen