Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
@Hans-U. , danke, richtig, natürlich 10.12. :-)
Wie war das bei Euch mit der Plannung der Abholung?
Unsere Abholung wird am 10.12. sein.
Letzte Woche haben wir die Übernachtung für uns 4 im Ritz vom 09.12. auf den 10.12. über den 🙂 klar gemacht.
Ich habe dann am letzten Samstag (genau 3 Wochen vor dem Termin) in der Autostadt angerufen und wollte die Turmfahrt und eine Fahrt im Gelände-Parcours buchen.
Die Antwort war aber: "Alles schon ausgebucht." 🙁
Wie weit im vorraus hätte man das denn buchen müssen? 😕
Unsere beiden Jungs und auch wir sind nun natürlich ein bisschen enttäuscht.
Zu Glück gibt ja noch viele andere Sachen. Wir freuen uns trotzdem.
Bei mir war 4 Wochen vor Termin der Gelände-Parcour auch schon ausgebucht.
Bei der Turmfahrt gibt es aber immer wieder mal Ausfälle, da würde ich ganz kurzfristig hingehen und fragen.
Am 06.11. habe ich telefonisch mit einem Sachbearbeiter des Customer Care Center meine Abholung in der Autostadt am 07.12. geplant. Ein sehr kompetenter und freundlicher Gesprächspartner! Er hat mir für Werkstour, Turmfahrt und Gelände-Parcours jeweils mehrere Termine vorgeschlagen. So konnte ich rund um den bereits festgelegten Fahrzeugübergabetermin die Tagesplanung so gestalten, dass kein Stress aufkommt.
Ähnliche Themen
Ich hatte das gleiche Problem. Wollte direkt buchen nachdem ich den Termin hatte und es war alles ausgebucht.
Lösung gab es bei mir keine.
Wir waren auch total enttäuscht.
Nie wieder Autostadt.
Kann man ggf. erst Verfügbarkeiten für z.B. Off-Road und Turmfahrt anfragen und dann den Abholtermin vereinbaren? Ich werde wahrscheinlich im März fahren und würde ungern auf die genannten Attraktionen verzichten.
Hat das schon mal jemand in der Reihenfolge gemacht, oder "muß" man den Abholtermin vorher haben?
Bei unserer Samstagsabholung ist auch für die Turmfahrt kein Termin mehr frei gewesen und das 4 Wochen vorher 🙁 . Wird also ein relativ kurzer Aufenthalt. Wir werden das dann mal nächstes Jahr alles nachholen, sind ja nur 90 Minuten fahrt 🙂
Bei mir war Samstags auch überhaupt nichts frei, selbst vor Ort nicht. Schimpft sich dann Erlebnisabholung 😁
Ich hatte "Glück" und konnte meine Abholung in WOB vom Freundlichen nach hinten schieben lassen (wg. Zeitpunkt Altfahrzeug Rückgabe). Als der Abholtermin (12.12.) feststand, hatte ich noch 8 Wochen Luft und konnte alles in der Autostadt buchen bei freier Terminwahl (Werksbesichtigung, Turmfahrt, Geländeparcours).
Wir nehmen uns auch zwei Tage Zeit für alles (eine Verlängerungsnacht im Ritz gebucht). Die "Zauberhafte Winterwelt" in der Autostadt wird sicherlich ein zusätzliches Erlebnis:
-> https://www.autostadt.de/veranstaltungen/zauberhafte-winterwelt
Wir hatten auch zwei Nächte im Ritz und konnten völlig stressfrei „alles“ mitnehmen und genießen.
Viel Spaß!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gut zu wissen, daß das nicht nur bei uns so war, zumal der Herr am Telefon nicht besonders motiviert schien. 🙄
Naja, wir werden das Beste daraus machen. 😁
Alleine die Hinfahrt mit dem ICE (bei der wir, dank des Forums und Toffifee 30 Euro sparen konnten) ist ja spannend genug. Mal schauen, ob er in Wolfsburg hält. 😉
Am Meisten freuen wir uns natürlich auf unseren neuen Tiguan. 😁
Grundsätzlich geht es nur so rum: Händler fixiert den Termin und danach die Autostadt die Events. Aber:
Bei mir war auch am ersten gebuchten Termin nicht alles verfügbar. Habe dann mit der Dame nach einem Termin geschaut, der relativ "save" war. Konnte da aber die Events noch NICHT sicher biuchen.
Musste zuerst beim Händler den Ausliefertermin umbuchen (geht wohl pro Buchung einmal). Habe dann am nächsten Tag (Buchungen werden nur nachts an die Autostadt weitergeleitet) selbst in WOB angerufen und alle Events fixiert. Hätte ich Pech gehabt, hätten aber auch alle Events zwischen den beiden WOB-Telefonaten vergriffen sein können.
Hallo zusammen, ist in der Autostadt eigentlich an Wochenenden mehr los als an Werktagen? Und sind die Events während der Woche weniger ausgebucht?
Am Do und Fr war alles ausgebucht. Seit gestern ist bis 7.1. Weihnachtsmarkt da war auch schon was los. Einige nicht Abholer die dann spontan noch Plätze in der Führung bekommen haben waren bei uns dabei.
Was stand denn bei Euch zuvor in der „mein Auto“ App? Bei uns steht nun „Produktion gestartet“ und „voraussichtliche Lieferung“ in kw52, allerdings haben wir noch keine Info bekommen ...