Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Auch die Werks Führung war besonders genial.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 4. November 2017 um 12:07:30 Uhr:

Stimmt :-)

Macht alles nix. Hast ein wunderbares Auto abgeholt!

Glückwunsch und viel Spaß!!!

Hallo zusammen,
Hab heute mit meinem 🙂 telefoniert, wie seit längerem steht mein Tiger noch bei der 50 KW.
2–3 Wochen vor der Fertigstellung ruft er an, wegen Termin Abholung WOB.
Ich finde das ganz schön knapp, dies wäre meine erste Abholung und ich würde mir dort gerne einiges ansehen.
Ich bin immer so von 4–5 Wochen vorher ausgegangen.
Wie sieht es bei euch aus? Lieg ich mit meiner zeitvorgbe völlig daneben.

Gruß

Naja knapp ist gut. Gestern Mail von Händler bekommen kw 48 soll ich abholen können aber es gäbe noch keine Termine.

Ähnliche Themen

Wir haben gestern mit userem 🙂 unseren Abholungstermin in der Autostadt für die 49. KW geplant.
Also 4 Wochen vorher geht.

Ich habe am 03.11. von meinem 🙂 Bescheid bekommen, dass mein Tiger ab 02.12. in WOB abholbereit ist. Also auch 4 Wochen vorher. Am 06.11. habe ich direkt in der Autostadt angerufen und die Abholung durchgeplant. Alles ohne Probleme und zur vollsten Zufriedenheit.

Eine Frage an die, die schon abgeholt haben. Wieviel Sprit ist im Tank bei der Übergabe in Wolfsburg ?

Fast nix

Zitat:

@ro_mi schrieb am 11. November 2017 um 10:11:46 Uhr:

Fast nix

Echt?
Bei Audi war immer voll

Es sind ca. 11 Liter im Tank. Aus Brandschutz Gründen 😁

Komisch bei Audi scheint es andere Verordnungen zu geben, da war immer der Tank voll 😉

Na die haben Vertrauen in ihre eigenen Autos wenn aus "Brandschutz Gründen" nur 11 Liter im Tank sind. :-)

Aber viele andere Hersteller sind auch nicht besser. Ich hatte mal das Glück das ich grade bis zur Tankstelle gekommen bin.

Na Montag ist es soweit, dann holen wir unsern Tiger. Ich denke mal das in direkter nähe Tankstellen sind. Da schmälern die 11 Liter auch nicht die Vorfreude.

Gleich über die Brücke Richtung Autobahn kommt erst eine Esso und dann eine Star. Bei mir waren 11 Liter drin womit ich etwa 150km weit gekommen wäre.

Zitat:

@Ziegentiger schrieb am 11. November 2017 um 10:55:10 Uhr:

Na die haben Vertrauen in ihre eigenen Autos wenn aus "Brandschutz Gründen" nur 11 Liter im Tank sind. :-)

Aber viele andere Hersteller sind auch nicht besser. Ich hatte mal das Glück das ich grade bis zur Tankstelle gekommen bin.

Na Montag ist es soweit, dann holen wir unsern Tiger. Ich denke mal das in direkter nähe Tankstellen sind. Da schmälern die 11 Liter auch nicht die Vorfreude.

Genau...und die Tankstelle gehört wahrscheinlich VW 😁

Zitat:

@scoty81 schrieb am 11. November 2017 um 10:32:23 Uhr:

Es sind ca. 11 Liter im Tank. Aus Brandschutz Gründen 😁

Komisch bei Audi scheint es andere Verordnungen zu geben, da war immer der Tank voll 😉

Habe auch schon zweimal bei Audi in Ingolstadt mit vollem Tank abholt. Da stehen die Fahrzeug vor der Auslieferung ja sozusagen im Freien und nicht wie in Wolfsburg in einem der zwei Türme. Gäbe ja eine schöne Fackel ab, sollte da etwas in Brand geraten. 😁 😉

Das ist doch nur ein Prozess Thema 😉 Man könnte die Fahrzeuge wenn man wollte auch 5 Minuten vor Auslieferung betanken.

Bei Audi wird auch erst ganz kurz vorher betankt, vorher ist nur minimal Sprit im System für Rangierfahrten.

Deine Antwort