Abholung Autostadt - jetzt mit eigenen Winterrädern möglich
Habe heute von meinem 🙂 die Info bekommen, dass man seit kurzem als Abholer seine Winterräder mitbringen kann und sie einem in der Autostadt dann für 20.- EUR an das neue Auto montiert werden.
Autostadt-Hotline hat es gerade bestätigt.
VW will so wohl den selbstverschuldeten Lieferengpass bei Winterrädern abmildern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von casixx
Moin,
mein Liefertermin würde bei Abbestellung der WR von KW 11/2012 auf KW 02/2011 fallen!!!
Glaube ich nicht ... 😁
43 Antworten
Zitat:
Moin,
mein Liefertermin würde bei Abbestellung der WR von KW 11/2012 auf KW 02/2011 fallen!!!
Glaube ich nicht ... 😁
Wieso nicht? Ohne WR wird die Zeitmaschine angeschmissen. Wäre mit zu teuer 😁
Die 2. Kalenderwoche 2011 war im Januar dieses Jahres. VW liefert nicht rückwirkend? Das ist ärgerlich. Das hätte man mir vorher sagen sollen, dann hätte ich früher bestellt. 😁
Zitat:
Moin,
mein Liefertermin würde bei Abbestellung der WR von KW 11/2012 auf KW 02/2012 fallen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Moin,
mein Liefertermin würde bei Abbestellung der WR von KW 11/2012 auf KW 02/2012 fallen!!!
Es war allen klar, es wollte nur keiner so Lesen wie du es meintest! 😁
Super, das ist die Bestätigung was mein 🙂
mir letztens angedeutet hatte.
Nach unserer Umbestellung (inkl. Abbestellung der WR-Stahlis zugunsten der
Lakeside-Winter-Alu´s) ist unser ULT
von März auf Januar gegangen! 🙂
Also heisst es rein mit dem Radsatz in den Passat und auf dem Rückweg von der AS
kommen dann die Rivazza in den Vari hinten rein.
Hat das inzwischen jemand mal gemacht mit den Winterreifen? Weiß jemand, ob man die Winterreifen bereits vor dem Abholtag (z.B. einen Tag vorher) in der Autostadt abgegen kann?
Bericht
Wir haben die Winterräder selbst angeliefert. Das Ganze läuft folgendermaßen ab:
Neben dem Kundenzentrum, an der Straße zum Hotel Ritz gibt es neben einem der Autotürme einen kleinen Parkplatz. Dort wurden ein Container und ein Zelt aufgebaut.
Es gibt zwei Hebebühnen und man muss dort auch bezahlen. Es kostet 25.- EUR.
Die Anlieferung der Winterräder muss durch die Abholer erfolgen. Sprich man fährt dort hin, lädt die Räder aus und muss dann wieder zurück auf den normalen Parkplatz bzw. gibt den Mietwagen ab. Die Winterräder wurden von uns am Vortag der Abholung dort abgegeben. Das ging gut und wir konnten gleich einen Montagetermin für den nächsten Tag vereinbaren.
Die Fahrzeugübergabe erfolgt auf Sommerrädern. Danach fährt man ein Stück nach rechts um das Kundenzentrum zur Winterrädermontage. Diese dauert ca. 20 Minuten. Die Sommerräder werden in Hüllen verpackt in den Kofferraum gelegt oder stehen zur Abholung bereit, wenn man sie in einem anderen Fahrzeug heim transportieren möchte.
Zitat:
Original geschrieben von cmb2008
...als Abholer seine Winterräder mitbringen kann und sie einem in der Autostadt dann für 20.- EUR an das neue Auto montiert werden.
Das ist nur teilweise richtig! Richtig ist sieh haben ein Zelt aufgebaut in dem Reifen direkt bei Ankunft abgegeben werden können und bei Fahrzeugübergabe dann ummontiert wird. Nicht richtig ist der Preis, der soll bei 25 € für das wechseln liegen.
Schau mal eins über dir.
Zitat:
Original geschrieben von cmb2008
Es gibt zwei Hebebühnen und man muss dort auch bezahlen. Es kostet 25.- EUR.
Also ich hatte heute mit einer Dame von der Autostadt telefoniert. Da meinte sie zu mir, dass man die Reifen nicht schon einen Tag vorher abgeben könnte wegen der fehlenden Kapazitäten. Aber scheinbar geht es wohl doch anders, wenn ich die oberen Beiträge lese.
Ich mache das nun so, dass ich mir Winterreifen bei ATU bestellt habe und diese direkt in die Wolfsburger Filiale senden lasse. Nach Fahrzeugübergabe fahre ich dann dort kurz vorbei und lasse die Reifen wechseln. Geht auch ohne vorherigen Termin.
Weiß jemand ob es diesen winter vllt wieder so eine monatgestation/zelt gibt um sich die winterreifen draufziehen zu lassen, wenn man die eigenen mitbringt? Oder muss man sich da schon vorher um einen termin bei einem Händler vor ort kümmern??
Ich würde einfach in der Autostadt anrufen.
Die Alternative wäre das Autohaus Wolfsburg,
von denen war das Zelt letzten Winter in Kooperation mit der AS.
Okay, dann werd ich das wohl mal machen. Hofftl gibts keib schneechaos bei der abholung ^^
Dankööö
In der AS fährst Du aus der Halle raus, einmal halb rum
und Richtung Parkplatz war letzten Winter das Zelt.
Da kann nicht viel passieren! 😛