Abholung am 14.06. aber Fahrzeugbrief noch nicht da!?
Hallo,
ich habe nächsten Samstag einen Termin zur Fahrzeugabholung in Wolfsburg.
Bis heute ist der Fahrzeugbrief noch nicht da, und ich konnte somit das Auto noch nicht anmelden.
Der 🙂 meint, dass man niergends nachfragen kann und das er immer erst kurz vor dem Abholtermin kommt.
Wann habt ihr euren Brief bekommen und wisst ihr wo man bei VW nachfragen kann wo das Ding liegt???
Marcel
24 Antworten
Also solltest Du für die Kosten geradestehen, dann unbedingt alles mit der eigenen Versicherung machen, da Sie nachher meist alles erstattet und Du nur die Kosten für die Schilder + KFZ Amt übernehmen mußt.
Ansonsten gibt es bei den Schildermachern auch schon div. Versicherungen, die alles vorort liegen haben und wenn ich mich nicht irre kosten dann die 5 Tage ca. 70 Euro an reiner Versicherung.
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Ansonsten gibt es bei den Schildermachern auch schon div. Versicherungen, die alles vorort liegen haben und wenn ich mich nicht irre kosten dann die 5 Tage ca. 70 Euro an reiner Versicherung.
70€ für 5 Tage ist ja heftig 😰
Habe für die 5 Tage damals nichts bezahlt, da ich gleichzeitig meinen neuen angemeldet und versichert habe. Da zwischen Anmeldung und Abholung noch genau 5 Tage lagen, habe ich für den alten Wagen einfach eine Kurzzulassung geholt. Im normalfall läuft es wohl so ab, dass die Versicherung nicht ab Erstzulassung anfängt, sondern ab der Kurzzulassung. Was aber bei mir nicht möglich war, da beides an einem Tag durchgeführt und für 2 unterschiedliche Autos. Da hat die Versicherung wohl den Überblick verloren und ich war der Gewinner 😁
Aber achtung! Bei der Kurzzulassung hast du nur eine Haftpflichtversicherung und keine Vollkasko. Also fahr schön vorsichtig 😉
Hey,
aus Erfahrung mische ich mich mal ein. Selbst wenn die Abholung mit Tageszulassung möglich ist, würde ich das Auto keinesfalls anzahlen oder sogar komplett bezahlen.
Mein Bruder hat seinen Touran ebenfalls bezahlt. Anmeldung mit Tageszulassung wäre kein Problem. Auf die Frage, warum Tageszulassung, sagte der 😛, der Brief sei noch nicht da. Kohle bezahlt, Autoschlüssel in der Hand, aber keinen Brief in der Hand. Und wer den hat, ist ja Besitzer.
Einen Tag später stellte sich heraus, dass das Autohaus Insolvenz angemeldet hatte und VW bis auf weiteres den Brief nicht rausrücken wollte. Nach langem hin und her gab es dann doch endlich den Brief.
Ohne ein bischen Glück wäre die Kohle in die Insolvenzmasse gegangen. Und das Auto hätte Zurück gemußt.
Also Vorsicht. Lieber die Abholung eine Woche verschieben.
Mal so eine Woche zu verschieben glaube ich nicht dass dies machbar ist. Ich denke schon, dass die Vorlaufzeit bei der Autostadt locker 2 - 3 Wochen betragen oder hat hier jemand genauere Infos?
Vielleicht kann man sich noch einmal mit den Kollegen von der Autostadt kurzschließen und einmal nachhören.
Das Thema Insolvenz ist nicht zu verachten, aber ich wüßte nun nicht wie man sich absichern sollte. Soweit ich weiß bucht VW direkt beim Autohaus ab, aber niemand wird bei VW selbst die Info erhalten, ob eine Lastschrift storniert wurde und dementsprechend der Brief zurückgehalten wurde.
Vielleicht kann man ja in Gegenwart das Gespräch mit dem Autohaus Disponenten und VW selbst mithören, wenn es hier ums Thema geht: Wo bleibt der Brief?
P.S.: Ich wette spätestens Mittwoch ist der Brief da und ale Überlegungen umsonst! :-)