Abholtermin in Neckarsulm

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

nach langem warten ist es (soll es zumindest) nun so weit sein. Audi hat mir den schönen Abholsprospekt für Neckarsulm zukommen lassen und mein Händler sagt mein Q5 steht in KW 14 zum abholen bereit. Jetzt ist es ja nicht mehr soooo lange bis KW 14 😉, eigentlich ja nur noch 2 Tage, aber mein Händler sagt er kann keinen Abholtermin im "System" einbuchen. Zusage von Audi direkt sei aber noch immer KW 14. Ich bin gerne spontan, aber so langsam würde ich gerne meine Termine für nächste Woche klären. Bei vorherigen Abholungen hatte ich auch immer die Auswahl an Terminen schon Wochen vorher. Hat jemand aktuell ähnliche Probleme. Oder muss ich damit rechnen das meine Wartezeit doch noch länger ausfallen wird?
Weder mein Händler noch die Kundenhotline bei Audi konnte mit irgendetwas verraten.... 🙁
Mein Händler muss doch die Möglichkeit haben zu checken wann das Auto nun wirklich produziert wird...?

Zerknirschte Grüße,
Markus

Beste Antwort im Thema

Ich werde meinen Q5 nächsten Samstag in Ingolstadt abholen. Mit den Unterlagen für
Neuwagenabholung gab es auch eine Info zum Thema Mietwagen.
Über die Hotline-Nummer von Audi kann ein Mietwagen (Europcar) direkt gebucht werden.
Ein A3 Kostet 82 € pro Tag und ein A4 ca. 92 € pro Tag.
Das Fahrzeug kann direkt beim Audi-Forum abgegeben werden.

Finde ich ganz praktisch, da die Abholstation nur einen Kilometer von mir entfernt ist.

Viele Grüße
Frank

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c269de

Bei mir liegt alles (zum 2. Mal) völlig im Plan.

Bestellt am letzten Tag im Februar,
seit wochen bekannte auslieferung in KW 19 in NU,
heute bestätigt zu meinem wunschtermin am 08.05., 10-12 Uhr  🙂

Merkwürdig, habe bestellt KW04 und LT ist jetzt KW 30 - mögliche Verzögerung bei WerksAbholung nicht mitgrechnet.

3.0TDI

Was beschwert ihr euch, bestellt Sep. 08, Lieferung KW 30/09. Ich hab den Hals so dick.

Bestellt 25.05.09, angekündigter Liefertermin war vor Bestellung KW29. Nach Eingabe der Bestellung auf KW33 gerutscht durch Bestellung von 5-Segmentspeichen-Rädern. Habe nicht ausprobiert, ob es mit anderen Rädern wieder in KW29 hätte klappen können, da ich andere nicht möchte.

Bisher wurden alle meine Audis geliefert, wie bei Bestellung angekündigt bzw. einmal schon früher ;-)

EDIT: Habe mich diesmal für Abholung entschieden und bin gespannt ob es so bleibt. Mein 🙂 ist ganz relaxt, es scheint fast so, als ob er mit einer Verbesserung des Termins rechnet...

Zitat:

Original geschrieben von fuenfer1

Was beschwert ihr euch, bestellt Sep. 08, Lieferung KW 30/09. Ich hab den Hals so dick.

Hatte dein Händler auch einen gesegneten Winterschlaf oder wie kommt es zu solch einer rekordverdächtigen Auslieferungszeit ? 😕 🙁

Akzeptabel waren bisher bei den meisten ca. 5-6 Monate 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

hallo fuenfer1,

kann deine wut verstehen... musste auch 27 wochen auf meine kuh warten... und ich kann dir sagen, es hat sich gelohnt !!! .... also nicht ärgern - nur wundern !!
wenn du sie dann das erste mal in der abholhalle siehst --> hast du die lange wartezeit schon fast vergessen ;-)

gruß

gp2970

Zitat:

Original geschrieben von gp2970

Zitat:

hallo fuenfer1,

kann deine wut verstehen... musste auch 27 wochen auf meine kuh warten... und ich kann dir sagen, es hat sich gelohnt !!! .... also nicht ärgern - nur wundern !!
wenn du sie dann das erste mal in der abholhalle siehst --> hast du die lange wartezeit schon fast vergessen ;-)

gruß

gp2970

Danke für deine Anteilnahme. Ich bin mir auch sicher das sich das warten lohnt, aber ein bisserl schneller hätt´s schon gehen können.

Hallo Gemeinde,
mein Termin rückt langsam naher und da mach ich mir Gedanken für die Hinreise nach Neckarsulm. Leihwagen ist ja kein Problem, aber wo kann ich den dann in der Nähe wieder abgeben um mit meiner Holden die gemüdliche Heimreise in der neuen Q anzutreten. Wie habt ihr das veranstaltet.

Gruß

Ruf' einfach bei der Neuwagenabholung von Audi an (Tel: 0800 - 63 63 666), dort kannst Du einen Leihwagen reservieren. Die arbeiten mit Europcar zusammen. Die One-Way Miete kostet 82,- EUR meine ich.

Den Wagen von Europcar kannst Du einfach im Parkhaus des Audi-Forums abstellen und den Schlüssel bei Audi am Check-In im Audi-Forum abgeben.... Völlig unkompliziert also....

Bei anderen Vermietern müsstest Du in einer Station in der Umgebung abgeben und dann ggfls. per Taxi weiter zum Forum.

....aber mach es Dir einfach und reserviere über Audi und Europcar...

Zitat:

Original geschrieben von mgr-HG

Ruf' einfach bei der Neuwagenabholung von Audi an (Tel: 0800 - 63 63 666), dort kannst Du einen Leihwagen reservieren. Die arbeiten mit Europcar zusammen. Die One-Way Miete kostet 82,- EUR meine ich.

Den Wagen von Europcar kannst Du einfach im Parkhaus des Audi-Forums abstellen und den Schlüssel bei Audi am Check-In im Audi-Forum abgeben.... Völlig unkompliziert also....

Bei anderen Vermietern müsstest Du in einer Station in der Umgebung abgeben und dann ggfls. per Taxi weiter zum Forum.

Vielen Dank für die Info, so werde ich es machen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mgr-HG

Hallo,

bin mit einem Mietwagen der Fa. Sixt gefahren.Habe den Wagen direkt am Bahnhof in Ingolstadt (Sixt Station)

abgegeben und bin mit dem Taxi auf Kosten von Audi zum A.Zentrum gefahren.Kosten Sixt Tagespreis

53.-€.War alles ganz entspannt.

Gruss Wimmkin

Zitat:

Original geschrieben von Jetjockey

Bestellt 25.05.09, angekündigter Liefertermin war vor Bestellung KW29. Nach Eingabe der Bestellung auf KW33 gerutscht durch Bestellung von 5-Segmentspeichen-Rädern. Habe nicht ausprobiert, ob es mit anderen Rädern wieder in KW29 hätte klappen können, da ich andere nicht möchte.

Bisher wurden alle meine Audis geliefert, wie bei Bestellung angekündigt bzw. einmal schon früher ;-)

EDIT: Habe mich diesmal für Abholung entschieden und bin gespannt ob es so bleibt. Mein 🙂 ist ganz relaxt, es scheint fast so, als ob er mit einer Verbesserung des Termins rechnet...

Wegen der Feierlichkeiten zum 100-Jahr Audi Jubiläum hätte die Abholung sich verzögert. Lasse jetzt ausliefern. Mit Glück 29. KW auf jeden Fall 30. KW sagt mein Händler ;-)

Ich habe am 16.04. bestellt und morgen oder Mittwoch soll ich einen Termin in NU um den 16.07. erhalten!!!
Das wären dann genau 3 Monate!!!

KW29 soll es bei mir auch werden!

Hallo,

habe Ende Jan. 3.0 TDI mit recht vielen Extras incl.
Seitenairbags hinten (aber ohne Adaptive Light) bestellt - verschobener Termin
ist jetzt KW 30 in Neckarsulm, obwohl ich ursprünglich Ingolstadt mal kennen lernen wollte.
Dort ist aber in KW angeblich wegen 100 Jahr Feier nix mehr frei gewesen,
daher Verlegung auf Neckarsulm.

Gruß
Hans.

sei Froh.... in Neckarsulm ist es wesentlich angenehmer und entspannter. - Ingolstadt hat den Flair einer Massenabfertigung gehabt. Auch das Essen ist in NSU bei Weitem besser.

In IN sind die gerade ziemlich gestresst... ;-/

Deine Antwort