Abholtermin in Neckarsulm
Hallo zusammen,
nach langem warten ist es (soll es zumindest) nun so weit sein. Audi hat mir den schönen Abholsprospekt für Neckarsulm zukommen lassen und mein Händler sagt mein Q5 steht in KW 14 zum abholen bereit. Jetzt ist es ja nicht mehr soooo lange bis KW 14 😉, eigentlich ja nur noch 2 Tage, aber mein Händler sagt er kann keinen Abholtermin im "System" einbuchen. Zusage von Audi direkt sei aber noch immer KW 14. Ich bin gerne spontan, aber so langsam würde ich gerne meine Termine für nächste Woche klären. Bei vorherigen Abholungen hatte ich auch immer die Auswahl an Terminen schon Wochen vorher. Hat jemand aktuell ähnliche Probleme. Oder muss ich damit rechnen das meine Wartezeit doch noch länger ausfallen wird?
Weder mein Händler noch die Kundenhotline bei Audi konnte mit irgendetwas verraten.... 🙁
Mein Händler muss doch die Möglichkeit haben zu checken wann das Auto nun wirklich produziert wird...?
Zerknirschte Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich werde meinen Q5 nächsten Samstag in Ingolstadt abholen. Mit den Unterlagen für
Neuwagenabholung gab es auch eine Info zum Thema Mietwagen.
Über die Hotline-Nummer von Audi kann ein Mietwagen (Europcar) direkt gebucht werden.
Ein A3 Kostet 82 € pro Tag und ein A4 ca. 92 € pro Tag.
Das Fahrzeug kann direkt beim Audi-Forum abgegeben werden.
Finde ich ganz praktisch, da die Abholstation nur einen Kilometer von mir entfernt ist.
Viele Grüße
Frank
74 Antworten
Ich habe bisher die 16. KW terminiert bekommen. Diese Woche trudelte ebenfalls dieses Abholprospekt ein. An dem Termin hat sich aber nichts geändert. Und mein 🙂 meint, dass sich da auch nichts ändern wird. Für mich allerdings kein Beinbruch.
Zitat:
Original geschrieben von mh7007
Hallo zusammen,nach langem warten ist es (soll es zumindest) nun so weit sein. Audi hat mir den schönen Abholsprospekt für Neckarsulm zukommen lassen und mein Händler sagt mein Q5 steht in KW 14 zum abholen bereit. Jetzt ist es ja nicht mehr soooo lange bis KW 14 😉, eigentlich ja nur noch 2 Tage, aber mein Händler sagt er kann keinen Abholtermin im "System" einbuchen. Zusage von Audi direkt sei aber noch immer KW 14. Ich bin gerne spontan, aber so langsam würde ich gerne meine Termine für nächste Woche klären. Bei vorherigen Abholungen hatte ich auch immer die Auswahl an Terminen schon Wochen vorher. Hat jemand aktuell ähnliche Probleme. Oder muss ich damit rechnen das meine Wartezeit doch noch länger ausfallen wird?
Weder mein Händler noch die Kundenhotline bei Audi konnte mit irgendetwas verraten.... 🙁
Mein Händler muss doch die Möglichkeit haben zu checken wann das Auto nun wirklich produziert wird...?Zerknirschte Grüße,
Markus
Hallo Markus,
mir geht es so ähnlich, mein Händler sagte mir, obwohl ich auch schon den Neuwagenabholungsprospekt erhalten habe, dass er mir frühestens eine Woche vorher einen fixen Termin mitteilen kann, mein Q5 steht in der KW 15. Habe bisher auch noch keine genauen Info´s.
Irgendwie verstehe ich diese kurze Terminierung auch nicht richtig, da ich ja meinen in Ingolstadt abhole, sollte ich den Tag mir ja vorher auch in der Firma frei machen und mit anderen Mitfahrenden rechtzeitig abklären.
Bei dir ist es natürlich auch sehr knapp, da werde ich aber nächste Woche meinem 🙂 schon etwas Gas geben.
Wie lange war deine Lieferzeit? (meine 4,5 Mon.)
Hallo R-Bully,
ich warte jetzt seit Ende NOV (30.11), also ähnlich!
Ich mache die ganze Woche schon "Gas" beim Freundlichen....aber der sagt mir er bekommt selber keine neue Info. Audi sagt ihm er soll in sein System schauen und wenn ein Termin drin ist, ist eben einer drin, wenn nicht, dann nicht.... suuuper Aussage! Laut Händler hat er gerade das Problem mit zwei anderen Autos auch....
Bin ja echt mal gespannt, wann ich dann wirklich abholen darf. Nur blöd das ich ab KW15 für ca. 3 Wochen keine Zeit mehr habe 🙁
Grüße.
M.
Also da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der immer wieder von Audi bezüglich des Liefertermins verladen wird...
Habe schon sehr oft anfufen und Druck aufbauen müssen, bis sich seitens Audi/ Händeler etwas getan hat, dass ich mittlerweile von Audi enttäuscht bin, obwohl das Fahrzeug noch nichteinmal da ist.
Solch einen Ärger hatte ich bei noch keiner Neuwagenbestellung...Dass es schon im Vorfeld soviele Ungereimtheiten gibt lässt ja nur Hoffen.
Bei mir wurde auch als Liefertermin die KW16 genannt, aber est nach vielen Telefonaten. Ein "Abhohlprospekt" für Neckarsulm habe ich noch nicht, geschweige einen Abholtermin.
Wir als Betroffene dürfen uns das nicht gefallen lassen!
Da es sich hier keineswegs um Einzelfälle handelt, wäre es vielleicht ratsam, im Autobild- Kummerkasten davon zu schreiben....
Was könnte man sonst noch unternehmen? Schließlich haben wir ein Auto der gehobenen Klasse und nicht irgendein Lada bestellt!