Abholtermin in Neckarsulm
Hallo zusammen,
nach langem warten ist es (soll es zumindest) nun so weit sein. Audi hat mir den schönen Abholsprospekt für Neckarsulm zukommen lassen und mein Händler sagt mein Q5 steht in KW 14 zum abholen bereit. Jetzt ist es ja nicht mehr soooo lange bis KW 14 😉, eigentlich ja nur noch 2 Tage, aber mein Händler sagt er kann keinen Abholtermin im "System" einbuchen. Zusage von Audi direkt sei aber noch immer KW 14. Ich bin gerne spontan, aber so langsam würde ich gerne meine Termine für nächste Woche klären. Bei vorherigen Abholungen hatte ich auch immer die Auswahl an Terminen schon Wochen vorher. Hat jemand aktuell ähnliche Probleme. Oder muss ich damit rechnen das meine Wartezeit doch noch länger ausfallen wird?
Weder mein Händler noch die Kundenhotline bei Audi konnte mit irgendetwas verraten.... 🙁
Mein Händler muss doch die Möglichkeit haben zu checken wann das Auto nun wirklich produziert wird...?
Zerknirschte Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich werde meinen Q5 nächsten Samstag in Ingolstadt abholen. Mit den Unterlagen für
Neuwagenabholung gab es auch eine Info zum Thema Mietwagen.
Über die Hotline-Nummer von Audi kann ein Mietwagen (Europcar) direkt gebucht werden.
Ein A3 Kostet 82 € pro Tag und ein A4 ca. 92 € pro Tag.
Das Fahrzeug kann direkt beim Audi-Forum abgegeben werden.
Finde ich ganz praktisch, da die Abholstation nur einen Kilometer von mir entfernt ist.
Viele Grüße
Frank
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolla
Bei mir waren es ca 3 Wochen.Ich darf ihn morgen abholen.
Glückwunsch - bei mir ist das Prospekt heute angekommen und kann's kaum abwarten nach Neckarsulm zu fahren - nun warte ich auf den 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sogno_71
Wieviel Zeit vergeht zwischen der Zustellung des "Abholprospekts" und dem Abholtermin - gibt's da Erfahrungen? Auch das muss ja ein Automatismus sein (Auto auf dem Band = Zustellung des Prospekts).
Bei mir sind es leider ca. 6 Wochen !! 😕 🙁
Zitat:
Wieviel Zeit vergeht zwischen der Zustellung des "Abholprospekts" und dem Abholtermin - gibt's da Erfahrungen? Auch das muss ja ein Automatismus sein (Auto auf dem Band = Zustellung des Prospekts).
Auto auf dem Band erst ca. 4 Wochen später 🙁
... das sind ja tolle Aussichten. Warte auf meinen 🙂 und hoffe das es doch nur 2 Wochen sind und ich die Kuh in der 18.KW geplant abholen kann. Nach nunmehr 5 Monaten Wartezeit wird man schon ziehmlich lange auf seine Investition vertröstet.
Ähnliche Themen
an die die es schon hinter sich haben:
wie lange dauert der Übergabe-Tag ungefähr mit Werksbesichtigung? Macht man díe in der Gruppe?
wie lange dauert díe unmittelbare Fahrzeugübergabe?
ist jemand über AUDI mit eínem Eurocar Mietwagen hin gefahren? Was kosten da welche Modelle (Golf/A3, A4)?
... richtet sich ganz und gar nach der Zeit die man mitbringt. Man meldet sich an und dann wir der frühest mögliche Übergabezeitpunkt angeboten "first come first serve". Entsprechen kann man sich überlegen ob man die 2-stündige Werksführung mitmacht, oder seine Zeit im - sehr angenehmen und guten - Restaurant verbringt. Man kann sich alte Autos im Museum anschauen, etc, ppt. So kann ein Aufenthalt von 1-6 Stunden je nach Veranlagung dauern.
Meine Kuh wil ich nun auch mal mit der Europcar Variante abholen - kenn aber die Preise nicht. Je nach Autohaus sollen wohl auch die Kosten übernommen werden - das wäre doch mal Service vom 🙂.
Zumindest ist das neue Auto vollgetankt!
Zitat:
... richtet sich ganz und gar nach der Zeit die man mitbringt. Man meldet sich an und dann wir der frühest mögliche Übergabezeitpunkt angeboten "first come first serve". Entsprechen kann man sich überlegen ob man die 2-stündige Werksführung mitmacht, oder seine Zeit im - sehr angenehmen und guten - Restaurant verbringt. Man kann sich alte Autos im Museum anschauen, etc, ppt. So kann ein Aufenthalt von 1-6 Stunden je nach Veranlagung dauern.
Meine Kuh wil ich nun auch mal mit der Europcar Variante abholen - kenn aber die Preise nicht. Je nach Autohaus sollen wohl auch die Kosten übernommen werden - das wäre doch mal Service vom 🙂.
Die Kosten für Europcar werden aber wohl nur übernommen, wenn vorher (beim Kauf) vereinbart. Mein Kollege konnte für seinen A5 3.0 (sofern er in diesem Jahrhundert noch fertig wird 😉 ) ein Fahrzeug "ergattern", bei meinem Q5 wollte sich der gleiche Verkäufer nicht drauf einlassen..
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
Die Kosten für Europcar werden aber wohl nur übernommen, wenn vorher (beim Kauf) vereinbart. Mein Kollege konnte für seinen A5 3.0 (sofern er in diesem Jahrhundert noch fertig wird 😉 ) ein Fahrzeug "ergattern", bei meinem Q5 wollte sich der gleiche Verkäufer nicht drauf einlassen..Zitat:
.. es gibt aber auch noch eine dritte Variante. Mein 🙂 hat einen Bringservice, man wird vor der Haustüre abgeholt und nach Ingolstadt gefahren, freiwilliges Angebot vom Händler ohne vertragl. Vorverhandlungen. Ist ja auch nur ein kleines Leckerli, wenn man auf die Kuh solange warten muss.
Wie weit wohnst Du denn von IN entfernt?😕
Zitat:
Original geschrieben von Kelev_Levi
Wie weit wohnst Du denn von IN entfernt?😕
... das ist eine gute Frage 🙂 bzw. der sprinngende Punkt .. etwas über 100 km 😉, aber trotzdem ca. 1,5 Std. Fahrzeit da nur Landstraße möglich.
Bieten aber dennoch sehr wenige Händler in der Umgebung kostenlos an.
Ich werde meinen Q5 nächsten Samstag in Ingolstadt abholen. Mit den Unterlagen für
Neuwagenabholung gab es auch eine Info zum Thema Mietwagen.
Über die Hotline-Nummer von Audi kann ein Mietwagen (Europcar) direkt gebucht werden.
Ein A3 Kostet 82 € pro Tag und ein A4 ca. 92 € pro Tag.
Das Fahrzeug kann direkt beim Audi-Forum abgegeben werden.
Finde ich ganz praktisch, da die Abholstation nur einen Kilometer von mir entfernt ist.
Viele Grüße
Frank
Es ist SOWEIT, nächste Woche kann ich meinen 3.0 TDI abholen. Kann mir jemand mailen, ob das Fahrzeug betankt (voll?) übergeben wird?
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob die Kennzeichen auch dort direkt ohne Kennzeichenhalterung angeschraubt werden können.
1. Hier wird berichtet, dass er bei Werksabholung vollgetankt ist.
2. Kennzeichen werden auch ohne Halterung angeschraubt.
Spartako
meiner ist 20 kw fertiggebaut und wenn ich ihn in NU abhole dauert es nochmal 2-3 Wochen die spinnen , werde es in IN abholen 20 KW ...
Ich wollte meinen Q5 auch erst aus IN abholen, jedoch hat man mir Neckarsulm angeraten, da es dort schneller zur Auslieferung kommen soll.