Abholtermin Bremen
Mein GLK wird in der 3.Juli Dekate hergestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben wann ich erfahrungsgemäss mit der Abholung rechnen kann? Kann mann diesen vielleicht selber irgendwie beeinflussen? Ich würde es gerne mit einem Kurzurlaub verbinden den ich planen muss...
Ob der 10.8 realizierbar wäre?
Für einige Tipps wäre ich dankbar...
Beste Antwort im Thema
So...endlich wieder mobil! Ich habe von Bremen nach Hause...ca. 200 km über Land und 50 km BAB...6,5 l verbraucht. Über Land mußten etliche LKW niedergerungen werden und auf der BAB bei ca. 2300 - 2600 u/min mit 150 km/h mitgerollt...das ist gut! Super finde ich das Start/Stop-System...funktioniert tadellos!!! Ich schalte selber...die Gänge sind optimal gespreizt und der Motor (220 CDI) hat sehr gut Dampf bereits ab 1300 U/min...das erlaubt ein schaltfaules Fahren...vermisse den Drehmomentwandler nicht wirklich! Sitze aus dem Sportpaket top...alles läßt sich angenehm anfassen. ILS ist momentan eines der besten Lichtsysteme am Markt...was für ein Strahl...und selbst die Fernlichtautomatik funktioniert! Ich habe hier und da Kritik am CD 20 und dem Map Pilot gelesen...liebe Leute...für ein Grundaustattungsgerät und eine integrierte Navi-Lösung für unter 500 Euronen (Vorrüstung ab Werk...Gerät aus dem Netz) wird sehr viel geboten und der Klang ist absolut in Ordnung! Integration Iphone funzt super...selbst Musik wird über BT gestreamt, und das neue App ab 2013 soll ja noch mehr können - dafür rufen andere Hersteller ein paar Hundert Euro Aufpreis auf.
Also - der erste Eindruck ist wirklich positiv, meine schon hohen Erwartungen wurden sogar hier und da übertroffen!
90 Antworten
Meinen GLK 220 CDI 4-matic darf ich am 26.07. in Bremen holen. Meine Frau und ich fliegen ab Stuttgart nach Bremen und werden dann die große Werksbesichtigung, wenns passt "The Rock" mitnehmen. Anschließend dann die Übernahme. Weils uns so gut gefällt im hohen Norden, werden wir noch ein paar Tage oben bleiben und uns ein bischen die Gegend anschauen. Für uns Südstaatler ist das maritime Flair immer wieder reizvoll. Hier unten im Schwarzwald gibts halt überwiegend nur Berge und Wälder. Wird bestimmt wieder ganz schön, der Trip in den Norden.
Also unser GLK wäre ab 3.7. abholbereit gewesen. Produziert wurde er Ende KW25 bis Mitte KW26.
Den Brief haben wir in der letzten Woche im Juni erhalten. Gleichzeitig kam in der Woche auch der Torpass mit dem möglichen Abholtermin für 3.7.2012. Wir können den Wagen aber aus persönlichen Gründen erst nächste Woche in Bremen in Empfang nehmen.
Ich sah gerade die Abbildung von Db auf der internen Händler Seite. Dort steht dass er ab dem 27.7 produziert wird.
Mal sehen ob wir es schaffen ihn am 10. August abzuholen...
Ähnliche Themen
da wäre ich echt superhappy🙂
Wir waren heute in Kassel bei einem anderen Händler. Unser hat einen GLK der nicht soooo dolle ausgestattet ist und in Kassel haben wir einen 350 CDI AMG sehen können. ER stand neben einem neuen ML. Ich muss sagen, dass mir der GLK echt besser gefällt. Was mit aufgefallen ist dass man NULL Unterschied gesehen hat wenn man sich das echte Leder im GLK mit dem Artico im ML angeschaut und verglichen hat. Mir hat das Artico von der Machart besser gefallen als das einfache Nappaleder. Der AMG Chromspoiler ist schon mächtig, aber nach ner Weile hat es mir gut gefallen. Wir haben ihn (jetzt leider) nicht🙁...
Zitat:
Original geschrieben von UlliGLK
Mein GLK wurde am 10.04.2012 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin lt. AB August 2012.
Auf Nachfrage bei meinem 🙂 wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion für die 3. Dekade Juli vorgesehen ist, und ich mit einem Abholtermin in Bremen in der 1.Woche August rechnen kann. Mit Glück könnte es sogar noch Ende Juli klappen, wenn die Produktion zu Beginn der 3.Dek. Juli erfolgt.
Aber vom Werk direkt habe ich bis heute noch nichts gehört.
Kamen Eure Info`s zum Abholtermin vom Werk oder vom 🙂Gruß
UlliGLK
Guten Abend msboxster,
am 19.07.12 erhielt ich ein Schreiben von MB, daß mein GLK ab 31.07.12 zur Abholung in Bremen bereitsteht.
Den Abholtermin 02.08. habe ich dann mit meinem🙂 abgestimmt.
Fazit: alle Terminaussagen und -prognosen wurden in meinem Fall genau eingehalten.
Du solltest bei Deinem 🙂 nochmal nachhaken, denn die 3.Dekade Juli ist übermorgen um!
Kopf hoch - wird schon klappen.
Gruß
UlliGLK
Guten morgen UlliGLK,
Ja, das mach ich heute...ich hoffe auch, dass es irgendwie noch klappt, weil ich den Wagen dringend brauche. Meine B Klasse habe ich schon verkauft und sie wird knapp vor dem 10.8 abgeholt. Ich plante am Donnerstag nach Bremen mit dem Zug zu fahren und anschliessend von dort aus in einen Kurzurlaub...
Klappt leider nicht🙁
Früherster Abholtermin 13.08...das wirft meinen Plan total durcheinander. Angeblich arbeiten sie doch auch am We. Icb habe gefragt ob man es nicht irgendwie telefonisch nicht verlegen könnte um einen Arbeitstag und es hiess nein, es wären 3Tage da sie am We fertigen.
Das ist ja echt schade!!
Vielleicht kann Dir Dein 🙂 für den bevorstehenden Kurzurlaub einen Leihwagen zur Verfügung stellen, da ja die Terminplanung in Deinem Fall wohl nicht optimal funktioniert hat und Du deshalb jetzt Probleme bekommst.
Deinen neuen GLK holst Du dann nach dem Urlaub in aller Ruhe ab (?)
Lass Dir trotzdem die Vorfreude nicht vermiesen. 😎
Gruß
UlliGLK
Hallo,
Wird alles ein wenig stressig🙁
Freitag 400Km nach Hh, Mo nach Bremen, Auto holen und direkt nach Berlin...
Ist leider nicht anders zu machen. Aber freue mich schon drauf.
Wie lange wird es ca in Bremen dauern mit Übergabe und der Tour-wenn wir gleich morgens dran sind?
Zitat:
Original geschrieben von msboxster
Hallo,Wird alles ein wenig stressig🙁
Freitag 400Km nach Hh, Mo nach Bremen, Auto holen und direkt nach Berlin...
Ist leider nicht anders zu machen. Aber freue mich schon drauf.
Wie lange wird es ca in Bremen dauern mit Übergabe und der Tour-wenn wir gleich morgens dran sind?
Meiner ist heute aufgelegt worden 😁 Vielleicht, mit gaaanz viel Glück bekommen wir ja den Brief noch vor dem 07.08. , weil ab da sind wir im Kurzurlaub in unserer Hauptstadt. Sollte es klappen, gehts am 13.08. von Berlin nach Bremen und wir nehmen unser Schmuckstück auf der Heimreise gleich mit. "Daumen drück" 😉 `Nen Abholtermin für den 13. haben wir vorsorglich schonmal gemacht.
M.f.G. Jens
Hallo GLK - Freunde,
gestern hatten wir unseren großen Tag in Bremen:
Nach Absolvieren der Geländestrecke "The Rock" , gemütlicher Mittagspause und anschließender Werksbesichtigung stand dann um 15:00h der Höhepunkt bevor:
Übergabe unseres neuen GLK 220 CDI 4Matic BE in uni schwarz mit den 20" ern und dem Panorama Schiebedach.
Die ersten Fahreindrücke auf dem Heimweg waren sehr gut. Das schon damals bei den Probefahrten erlebte positive Raumgefühl, der
Fahrkomfort, die tolle Rundumsicht etc. bestätigten sich eindrucksvoll.
Natürlich muss man sich als ehemaliger BMW Fahrer an div. mercedestypische Besonderheiten erst einmal gewöhnen wie z.B. Handbremse mit Fußbetätigung oder Getriebewählhebel am Lenkrad -
aber das wird in kurzer Zeit erledigt sein.
Auch der erste Eindruck vom Becker Map Pilot war positv - im Gegensatz zu einigen kritischen Beiträgen hier im Forum an anderer Stelle.
Die Grafik ist klar und in der Darstellung brilliant. In die Details der Bedienung wird sich nun erstmal eigearbeitet, nachdem das Online-Update erledigt ist.
Die Sportsitze sind hervorragend und bieten in der Kombi Atico/Dinamica einen sehr guten Sitzkomfort.
Erstes Fazit : Sehr zufrieden!
Noch sehr beschäftigt mit dem Bordbuch grüßt
UlliGLK
Viel Spass mit dem Buch und ein schönes We!!!
Ich weiss noch nicht ob wir the Rock mitmachen🙁....eher nicht wegen Zeitmangel. Wie war die Fahrt so?
The Rock ist schon sehr zu empfehlen, denn Du erlebst den GLK in Situationen, die Du im Alltag mit größter Wahrscheinlichkeit niemals zu bewältigen hast, z.B.
70% Steigung rauf, oben anhalten und ohne Sichtkontakt gleich wieder runter, oder seitliche Rampe mit 30% Neigung etc.
Man denkt zunächst, das packt der nie, der kippt gleich um - aber nein, der GLK meistert all diese extremen Anforderungen locker und leicht.
Am Ende der Strecke weiß man, welche Reserven in diesem Fahrzeug stecken.
Das ganze dauert nicht länger, als eine gute halbe Stunde - wirklich sehr zu empfehlen.
Ebenfalls schönes WE
Gruß
UlliGLK