ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Abholtermin Bremen

Abholtermin Bremen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 6:51

Mein GLK wird in der 3.Juli Dekate hergestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben wann ich erfahrungsgemäss mit der Abholung rechnen kann? Kann mann diesen vielleicht selber irgendwie beeinflussen? Ich würde es gerne mit einem Kurzurlaub verbinden den ich planen muss...

Ob der 10.8 realizierbar wäre?

Für einige Tipps wäre ich dankbar...

Beste Antwort im Thema

So...endlich wieder mobil! Ich habe von Bremen nach Hause...ca. 200 km über Land und 50 km BAB...6,5 l verbraucht. Über Land mußten etliche LKW niedergerungen werden und auf der BAB bei ca. 2300 - 2600 u/min mit 150 km/h mitgerollt...das ist gut! Super finde ich das Start/Stop-System...funktioniert tadellos!!! Ich schalte selber...die Gänge sind optimal gespreizt und der Motor (220 CDI) hat sehr gut Dampf bereits ab 1300 U/min...das erlaubt ein schaltfaules Fahren...vermisse den Drehmomentwandler nicht wirklich! Sitze aus dem Sportpaket top...alles läßt sich angenehm anfassen. ILS ist momentan eines der besten Lichtsysteme am Markt...was für ein Strahl...und selbst die Fernlichtautomatik funktioniert! Ich habe hier und da Kritik am CD 20 und dem Map Pilot gelesen...liebe Leute...für ein Grundaustattungsgerät und eine integrierte Navi-Lösung für unter 500 Euronen (Vorrüstung ab Werk...Gerät aus dem Netz) wird sehr viel geboten und der Klang ist absolut in Ordnung! Integration Iphone funzt super...selbst Musik wird über BT gestreamt, und das neue App ab 2013 soll ja noch mehr können - dafür rufen andere Hersteller ein paar Hundert Euro Aufpreis auf.

Also - der erste Eindruck ist wirklich positiv, meine schon hohen Erwartungen wurden sogar hier und da übertroffen!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Guten Morgen,

bei mir hat das Werk den Ausliefertermin drei Wochen vorher angekündigt und gebeten, das Auto ab dann innerhalb 14 Tagen abzuholen. Vom Ende der dritten Juli-Woche bis zum 10.08 sollte das kein ernsthaftes Problem sein, der Händler sollte das hinbringen.

Noch viel Vorfreude beim Warten !!

FL7010

am 11. Juli 2012 um 8:40

Guten morgen msboxster,

Vielleicht treffen wir einander in Bremen. Ich hol mein glk am Montag den 30 July ab und verbinde das auch mit einen Urlaub.

Grüße ofen71

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 9:11

hast du schon einen festen Termin? Ich kann ihn aber nur Freitags abholen: also entweder am 3.8 oder eben am 10.8...

am 11. Juli 2012 um 9:40

Kurze Frage : wann hab Ihr das Fahrzeug bestellt ?

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 9:43

ich habe bereits im Oktober 2011 Motorisierung und Farbe bestellt, die Bestellung mit allen Extras ging am 27.3.2012 raus.

am 11. Juli 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

hast du schon einen festen Termin? Ich kann ihn aber nur Freitags abholen: also entweder am 3.8 oder eben am 10.8...

Zugticket schon gebucht! 30.07 steht. Jetzt noch ein Hotel und dann wird ich mit Frau und Tochter Bremen noch ein bischen anschauen.

Grüße ofen71

Mein GLK wurde am 10.04.2012 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin lt. AB August 2012.

Auf Nachfrage bei meinem :) wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion für die 3. Dekade Juli vorgesehen ist, und ich mit einem Abholtermin in Bremen in der 1.Woche August rechnen kann. Mit Glück könnte es sogar noch Ende Juli klappen, wenn die Produktion zu Beginn der 3.Dek. Juli erfolgt.

Aber vom Werk direkt habe ich bis heute noch nichts gehört.

Kamen Eure Info`s zum Abholtermin vom Werk oder vom :)

Gruß

UlliGLK

am 11. Juli 2012 um 11:32

Hallo,

Ich hab ein schreiben von händler bekommen mit voraussichtliche Termin ab wann ich das Auto abholen kann. Dan angerufen und Termin fix gemacht.

Grüße ofen71

am 11. Juli 2012 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Mein GLK wird in der 3.Juli Dekate hergestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben wann ich erfahrungsgemäss mit der Abholung rechnen kann? Kann mann diesen vielleicht selber irgendwie beeinflussen? Ich würde es gerne mit einem Kurzurlaub verbinden den ich planen muss...

Ob der 10.8 realizierbar wäre?

Für einige Tipps wäre ich dankbar...

Generell gilt für alle Fahrzeuge:

Die 3. Dekate heißt - Das Fahrzeug ist für den 20.-30.(31)Tag des Monats zur Produktion eingeplant!

Wenn es jetzt so ist , daß das Fahrzeug am 31. im Rohbau begonnen .....

nach ca.3-5 Tagen mit eventueller Nacharbeit und Finish auf dem großen Abholstellplatz in Bremen zur Abholung abgestellt wird.

Dann kommt es darauf an ob das Fahrzeug in Bremen abgeholt wird ( ist es sofort abholbereit)

Wenn es in eine Niederlassung geht kommt ,der Transportweg m.Zug o. LKW anschließender Kontrolle beim Händler

eventueller Nacharbeit (Schäden durch Transport) mit ca. 2-4 Tage dazu.

Es gibt ein Programm das mit der ProduktionsNr. der genaue Stand des zu bauenden Fahrzeugs gibt.

Jeder Händler hat die Möglichkeit Auskunft zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Bartabell

 

am 11. Juli 2012 um 13:45

... und ich hatte am 04.04. die endgültige Bestellung aufgegeben,

am 04.06. kam vom :) die Benachrichtigung dass das Fahrzeug ab 19.06. zur Abholung bereit steht und am 22.06. war es dann so weit

... und jetzt hat er schon 3 tkm :mad:

Gruß Kihe

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 13:54

Danke Kihe, für die ausführliche Antwort.

Mein Händler hat mir soeben die Abbildung (beigelegt) von dieser Abfrage gemailt (bin noch in Spanien)...leider kann ich dem nicht entnehmen ob mein Wunschtermin (3 oder 10.8) klappt. Ich bräuchte ihn ab dem 13.8 sehr dringend bzw. wir brauchen dann 2 Fahrzeuge....

Irgendwie anschubsen kann es mein Händler bestimmt nicht:)...oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Mein GLK wird in der 3.Juli Dekate hergestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben wann ich erfahrungsgemäss mit der Abholung rechnen kann? Kann mann diesen vielleicht selber irgendwie beeinflussen? Ich würde es gerne mit einem Kurzurlaub verbinden den ich planen muss...

Ob der 10.8 realizierbar wäre?

Für einige Tipps wäre ich dankbar...

Generell gilt für alle Fahrzeuge:

Die 3. Dekate heißt - Das Fahrzeug ist für den 20.-30.(31)Tag des Monats zur Produktion eingeplant!

Wenn es jetzt so ist , daß das Fahrzeug am 31. im Rohbau begonnen .....

nach ca.3-5 Tagen mit eventueller Nacharbeit und Finish auf dem großen Abholstellplatz in Bremen zur Abholung abgestellt wird.

Dann kommt es darauf an ob das Fahrzeug in Bremen abgeholt wird ( ist es sofort abholbereit)

Wenn es in eine Niederlassung geht kommt ,der Transportweg m.Zug o. LKW anschließender Kontrolle beim Händler

eventueller Nacharbeit (Schäden durch Transport) mit ca. 2-4 Tage dazu.

Es gibt ein Programm das mit der ProduktionsNr. der genaue Stand des zu bauenden Fahrzeugs gibt.

Jeder Händler hat die Möglichkeit Auskunft zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Bartabell

Bildschirmfoto-2012-07-11-um-15-48-41

Wie ich das so sehe, geht ja in der 3.Dekade hier bei uns die Post ab :D;)

M.f.G. Jens

am 11. Juli 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Danke Kihe, für die ausführliche Antwort.

Mein Händler hat mir soeben die Abbildung (beigelegt) von dieser Abfrage gemailt (bin noch in Spanien)...leider kann ich dem nicht entnehmen ob mein Wunschtermin (3 oder 10.8) klappt. Ich bräuchte ihn ab dem 13.8 sehr dringend bzw. wir brauchen dann 2 Fahrzeuge....

Irgendwie anschubsen kann es mein Händler bestimmt nicht:)...oder doch?

Tja so ist es nun mal, wollte ihn erst nach meinem Urlaub im August und am 19.06. war er fertig.

Wenn Du ihn unbedingt brauchst, wird das nix, so ist es doch immer!

am 11. Juli 2012 um 17:58

Hallo Gemeinde,

auch ich soll meinen GLK im September bekommen, habe aber noch keinen genauen Termin.

Ich werde den Wagen wieder selbst in Bremen abholen, habe vor ein paar Jahren schon

einmahl eine C-Klasse in Bremen abgeholt. Das Kundencender Bremen ist ja nicht gerade

der Hit, hat jemand Erfahrungen was man so in Bremen noch unternehmen kann.

Gruß

Stonione

Deine Antwort
Ähnliche Themen