Abhilfe bei Schrumpelsitz gefunden!!!
Hallo zusammen!
Ich habe mich mal informiert, wie wir die Sache mit den Schrumpelsitzen (vgl. hier) angehen können.
Dazu brauche ich von jedem, der so einen Mist-Sitz hat eine E-Mail mit
-Fotos vom Sitz
-Fahrgestellnummer
-Kopie vom Fzg-Brief oder Schein
-Datum der EZ
-KM-Leistung
-einen kurzen Text, wie enttäuscht man ist (keine Megatexte)
Zusammen werden wir bei Audi einen Druck ausüben (und haben dabei Pressunterstützung!!!)
Also, schickt mir bitte diese Sachen an
einfachgutdrauf@hotmail.com (max. 2MB)
Je mehr mitmachen desto besser die Chancen!!!
236 Antworten
So...
Muss nur noch kurz nach meiner Laufleistung schauen. Dann geht die E-Mail raus!
hast du dich jetzt evtl mit moerf aus dem TT-Forum zusammengetan? Der hat Erfahrung bei sowas!
Schliesslich hat er 70% auf ein neues KI beim TT herausgeholt 😉 *klatsch*
Hallo,
ich werde mich der Sache mal anschliessen und dir auch meine Daten mit Bildern schicken.
Schonmal Danke im Voraus!
Gruß René
So..
Ich habe mal ein Formular zur Erfassung erstellt. Bzw. das von moerf abgeändert! Ich warte jetzt nur noch auf sein OK und dann werd ich es hier als Anhang einfügen!
Gruß Daniel
@Masterkill,
Du hast PN !
Ähnliche Themen
Habs gelesen! Danke für die schnelle Antwort!
@einfachgutdrauf:
Hab dir ne PM geschrieben. Ich wäre der Meinung wir legen diese Aktion hier kurzfristig auf Eis um, mit Hilfe von moerf, koordinierter an die Sache rangehen zu können!
Ich hoffe du meldest dich 😉
Bis jetzt sind es mit mir 8 Leute, die sich mit den erforderlichen Daten gemeldet haben.
Sobald ich zehn zusammen habe verfasse ich das Schreiben und schicke es ab (mit der Bitte es noch nicht zu veröffentlichen)
@Moerf: schick mir bitte mal ne pn mit Deiner Nummer, vielleicht sollten wir kurz was abstimmen...
dem Rest ein schönes Wochenende...
Ich schreib hier jetzt einfach mal rein, was ich mit moerf und einfachgutdrauf per PM geschrieben habe:
Ich bin der Meinung, dass der Weg über die Presse der falsche ist. Wir sollten erstmal klarstellen, was wir wollen!
Ein Austausch des defekten Sitzes mit 100% Kulanz ist meiner nach nicht die Lösung. Hier handelt es sich meiner Meinung nach um ein Konstruktionsproblem. Und bevor dieses nicht behoben ist, werden wir immer wieder den "falschen2 Sitz eingebaut bekommen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Wenn einfachgutdrauf den Weg über die Presse durchziehen will, kann ich ihn ja nicht daran hindern 😉 Ich hoffe nur, dass wir uns dadurch nicht alle "Chancen verbauen"
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Ich schreib hier jetzt einfach mal rein, was ich mit moerf und einfachgutdrauf per PM geschrieben habe:
Ich bin der Meinung, dass der Weg über die Presse der falsche ist. Wir sollten erstmal klarstellen, was wir wollen!
Ein Austausch des defekten Sitzes mit 100% Kulanz ist meiner nach nicht die Lösung. Hier handelt es sich meiner Meinung nach um ein Konstruktionsproblem. Und bevor dieses nicht behoben ist, werden wir immer wieder den "falschen2 Sitz eingebaut bekommen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Wenn einfachgutdrauf den Weg über die Presse durchziehen will, kann ich ihn ja nicht daran hindern 😉 Ich hoffe nur, dass wir uns dadurch nicht alle "Chancen verbauen"
Gruß Daniel
Jup, durch den Tausch des Sitzes ist es nicht getan, es wird der genau gleiche eingebaut. Es muss die Polsterung geändert werden, das hat Audi aber bis jetzt noch nicht gemacht.
Nach dem was man so liest hat man im Moment ja kaum eine Chance das überhaupt was auf Garantie gemacht wird. Ich denke primär geht es darum Audi unter Druck zu setzten damit die sich davon mal was annehmen. Ziel sollte sein das Audi eingesteht das es da ein Problem gibt. Und wenn die dann meinen einfach wieder die gleichen Sitze einbauen zu müssen, bitte. Ich könnte auch damit leben alle paar Monate einen neuen zu bekommen wenn der "alte" fertig ist.
Gruß
Daniel
Hallo,
ich habe einmal in einer Autobild gelesen, in der ein A3 8L Fahrer an Autobild geschrieben hatte wegen seinem Sitz in seinem A3, habe diese Zeitung leider nicht mehr, in diesem Beitrag ging es um das gleiche Problem, und der Fahrer bekam auf Druck von Autobild an Audi einen neuen Fahrersitz. Der Beitrag den ich gelesen habe ist bestimmt schon 2 Jahre her, und damals dachte ich nicht das ich auch mal so ein Probelm bekomme.
Tritt den das Problem bei allen Sitzen im A3 8P + 8PA auf?
Zitat:
Original geschrieben von einfachgutdrauf
@Moerf: schick mir bitte mal ne pn mit Deiner Nummer, vielleicht sollten wir kurz was abstimmen...
@einfachgutdrauf,
ok..
Ich möchte hier erstmal klarstellen, dass ich mich nicht mit reindrängen will!
Zum Thema habe ich, da von Dir nichts mehr gehört, heute dem @masterkill eine Problem bezogene Erfassungstabelle per Mail geschickt.
Diese Tabelle ist so aufgebaut, dass jeder Betroffene nebst den ganz wichtigen persönlichen Daten sein Problem darin mit einer "1" eintragen kann.
Der Weg über die Presse?
Halte ich persönlich für nicht konstruktiv. Ich bin überzeugt davon, dass es da bessere Möglichkeiten gibt.
Wer immer die Daten erfassen wird, hat damit einen Haufen, ich betone: mächtig viel, Arbeit.
Wenn je eine Zeitung eine Story sucht, soll sie sich die Arbeit selbst machen.
Ich persönliche habe aus solchen Aktionen absolut keinen wirtschaftlichen oder geldwerten Vorteil !
Dann wäre bei mir eindeutig garantiert, dass keine unbefugten Personen diese Daten in die Finger bekommen würden.
Man weiß ja nie, was damit so gemacht werden könnte, nä?
Es gäbe, mit Einverständnis von @Masterkill und @einfachgutdrauf, die Möglichkeit das Erfassungsformular hier zum Abruf online zu stellen.
Das müssten sich die Betroffenen runterladen, vollständig ausfüllen und an @einfachgutdrauf oder @Masterkill als Mailanhang zur Erfassung senden.
Und diese Daten dann an mich.. damit ich sie weiterleiten könnte.
Oder aber, vollkommen stresslos.. direkt an mich.
Ich würde einfach alles erfassen und dann geht es seinen Weg.
Nach einigen tage sieht man dann wie man bei der Ag darauf reagiert.
ABER! wie gesagt: Ich will Euch da nicht reinpfuschen.
Das wäre mein Vorschlag zur Vernunft in der Sache.
Wer meine Audi TT KI Aktion mitverfolgt hat, weiß wovon ich spreche.
@einfachgutdrauf, ich kann Dir meine Tel.Nr. schon geben.. aber das wären dann teure Auslandstelefonate für Dich 🙁
Ok Jungs.. dann überlegt es Euch und lasst mal eine PN rüberkommen.
oder mail to: moerf@gmx.net
Update.
Guten Morgen @A3 Gemeinde!
@Betroffene,
hier stelle ich Euch ein Formular zur Erfassung der Sitzbezug Problematik zum Runterladen bereit.
Wer meiner obigen Vorgehensweise folgen möchte, sollte dieses Formular zur Problemlösung nutzen.
Bitte genau durch lesen ! , vollständig ausfüllen! und dann bitte als MAILANHANG mit einer kurzen Problembeschreibung an mich zurückschicken.
Meine Mail Adresse steht ganz oben im Formular.
Bitte kein Spam gegen Audi hier oder in die Mail. Das ist absolut destruktiv!
Es werden alle Daten, ausnahmslos vollständig, zur Bearbeitung benötigt!
Ok.. meinetwegen kann es losgehen 🙂
*Anhang auf Wunsch des Users entfernt v. Designs*