abgezockt?

Audi RS4 B5/8D

- hab das thema schon einfach unter "audi" eröffnet. da haben es zwar schon 20 gelesen meinen aber nichts dazu sagen zu müssen. hier scheint es lebhafter zu sein -

zum problem:

heute morgen will ich in meinen a4 b5 -> funk geht nicht
aufgeschlossen, rein, zundung an -> kein lebenszeichen
porblem war klar. batterie ist total im eimer -> auf null

so weit, so gut .... adac gerufen, fahrzeug gestartet, bla bla bla.

nun fahr ich zu audi und sage dem freundlichen: "da vorne steht mein wagen, motor läuft, da er sonst nicht wieder angeht. spendiert ihm ne neue batterie."

halbe stunde später bekam ich den schlüssel und die rechnung. als ich dann meine ec karte in den "slot" schob und das gerät die summe anzeigte, dachte ich, dass heute schon der 1. april ist.

261,26 euronen, davon

187,35 für batterie

24,15 für "batterie ein-/ ausgebaut"

8,05 für "batterie ersetzt"

+ märchensteuer

die arbeitszeit kann ich ja nachvollziehen aber 187 für den akku!!!!???

ist es aus gold, ist ne start-stop-funktion wie bei bmw dabei, hat meine auto jetzt statt 110 ps -> 150ps oder verbraucht der motor weniger???

muss zu geben, dass mein a4 so zuverlässig ist, dass ich nicht weiss wann ich das letzte mal in einer werkstatt war, aber die batterie hätte ich auf rund die hälfte geschätzt.

Beste Antwort im Thema

@ ka184: Mal was anderes: wo gibts denn dein schönes Avatarbild in groß? 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

Zur Entsorgung kann ich nur sagen das man hier die Batterien am Schrottplatz abgeben kann und noch 3,-€ dafür bekommt wegen den Blei!

ich kenn das so, dass man zu dem preis der batterie noch einen pfand (ca 5-8€) zahlen muss, wenn man die alte nicht abgibt.

meine original batterie hat auch nach 4,5 jahren die hufe hoch gerissen. war eine von "MOLL", die ja scheinbar auch zu den besten zählen, aber ich hätte dafür beim 🙂 170€ hinlegen müssen und das war mir dann doch bissl viel.
hatte mir dann so eine "Hochleistungs Batterie" von Bosch (ca.100€) vom Baumarkt geholt, aber die passte dann von den abmaßen nicht und kein laden konnte mir da ne passende verkaufen.
hab dann im endeffekt eine "Banner" bei Ebay bestellt 80€ + 10€ Blitzversand (allerdings Nachtversand - der kurier stand ca. 2:30 Uhr an der tür 🙁)
und sie hält und hält ....

Das stimmt mit dem Pfand 🙂 mein Batteriendealer nimmt den auch, von Ihm weiß ich das ja auch mit dem Schrottplatz. Er bringt die die er zurück bekommen hat auch dann weg, ist doch ein gutes Geschäft. Ich habe danach auch erstmal meine Schrauberbude aufgeräumt und die gesammelten Batterien weg gebracht. Ich hatte immer gedacht das ich für die Entsorgung bezahlen muß...

Grüße Andy

Deine Antwort