Abgezockt hier im Forum?
Hallo,
Wollt mal fragen ob Ihr hier im Forum beim Teilekauf auch schon abgezockt worden seit?
Ich hab mitte Oktober eine Heckklappe für nen 3er Golf bzw. einem Bekannten gekauft...
Mailkontakt war reibungslos, auch Bilder usw. Hab dann das Geld überwiesen (ist auch angekommen) und daraufhin nochmal ne Mail (28.10) bekommen, dass er die Klappe erst im Laufe der darauf folgenden Woche abschicken kann, da zu diesem Zeitpunkt viel zu tun hatte.
Hab mir dann weiter nix dabei gedacht und nach ner Woche mal bei meinem Bekannten nachgefragt ob die Klappe schon angekommen sei. Er meinte nur, dass bis dato nix angekomen sei. Daraufhin hab ich nochmal ne Mail an den Herrn geschickt und auch ne Lesebestätigung dafür bekommen. Daraufhin hab ich noch 2 oder 3 Mails geschickt, sowohl übers Forum, als auch an die Mailaddy. Leider keine Reaktion mehr.
Laut Forumsprofil war er am 14.11 das letze mal "am Posten".
Was kann ich tun? 80€ sind halt auch kein unwesentlicher Betrag... Weis die genaue Postanschrift nicht... Habe bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen im Forum &Co gemacht.
Vielen Dank
Gruß panzerfahrer
27 Antworten
Wenn man selbst überwiesen hat geht sowas nicht...
Nur was von jemandem abgebucht wird kann man auch zurückbuchen lassen!
Name hast du ja bestimmt. Ort maybe auch durch die Überweisung. Also geh auf http://www.dasoertliche.de/ geb seinen Namen ein und schon hast du die Tel.Nr + die Adresse.
Geh zu deiner Bank und lasse das Geld zurückbuchen!
Sobald der Betrag beim Empfänger gutgeschrieben wurde ist sowas nicht mehr möglich. 🙄
Ähnliche Themen
hi
schonmal danke für die antworten...
über den isp is mir zu umständlich... und warum auch gibt genug andere legale möglichkeiten
mit telefonbuch usw hab ich heut vormittag schon probiert...
hab ja bankverbindung und das halbe kennzeichen...
auf seinen namen ist allerdings kein kennzeichen zugelassen...
zur polizei will ich jetzt noch nicht gehn... kann sich auch nur um ein missverständnis handeln...ist mir selber schon so gegangen(mein "gegner" war allerdings nicht so kollegial) aber über kurz oder lang werd ichs machen...
mal sehn was der morgige tag bringt...
PS: das mit dem rückbuchen geht nicht... hat mir meine bank auch bestätigt
Halt uns mal ruhig auf dem Laufenden. Bin nämlich gespannt was bei der Sache rauskommt, denn mir ist sotwas ähnliches passiert, bloss mit einer Firma.
(Hutablage aus Holz für nen B4, für 80,- Euro Online bestellt. Dat Sch...teil ist angekommen, Passgenauigkeit = 0. Angepriesen als Spezialanfertigung und Bilder auch OK. Zurückgeschickt, wurde auch wirklich abgeholt und angenommen, doch aufs Geld wart ich heut noch. Wurde jedes mal am Telefon abgewimmelt, Drohungen mit Polizei und Anwalt erfolglos. Irgendwann ist dort niemand mehr ans Telefon rangegangen oder hat auf E-mails reagiert, egal zu welcher Tageszeit. Die Firma gibt es heut noch!
Habe es dann wegen meiner damaligen Einschätzng des Klageerfolgs und meiner fehlenden Rechtschutzversicherung aufgegeben. Diese Leute, mit Sitz in Hamburg, mehr verrate ich nicht, wiedern mich einfach an!)
Deshalb, Dein zukünftiges Vorgehen mag für viele ein Beispiel sein/werden und man hat die Bestätigung das es sich doch lohnt, nicht aufzugeben.
Wünsche dir aber trotzdem, dass sich alles aufklärt und ein glückliches Ende hat.
(Habe nämlich auch mal 4 Monate auf meine elektr. Fensterheber bei Ebay gewartet, da die Mutter des Verkäufers gestorben war. Mit den Hebern kam dann ein schön geschriebener Wiedergutmachungsbrief und eine Flasche Wein von 1987. Ja solche Menschen gibt es Gott sei Dank auch noch)
Also, wenn doch Betrug vorliegt, dann zeigs ihm!
Grüsse
es gibt gute und schlechte menschen.... leider werden die schlechten immer mehr...
ich halt euch auf jedenfall am laufenden.
er hat bis jetzt jedenfalls alle nachrichten, die ich ihm übers forum geschrieben habe gelesen... aber er reagiert nicht... daraus lässt sich dann nichts positives vermuten...
hab ihm 3 tage zeit gegeben sich zu melden... ansonsten gibts halt ne anzeige...
ich wirklich kein schlechter und hinterlistiger mensch, aber irgendwann is mal ne grenze erreicht...
PS: ist der versand über speditionen eigentlich generell versichert?
Das ist echt heftig, wie einige schwarze Schafe hier so ein Forum und die Anonymität ausnutzen.
Ich hatte auch mal so ein Fall, wo ich mir von jemandem hier ein gebrauchtes Fahrwerk gekauft habe, mit angeblich noch guten Dämpfern und Stossdämpferprotokoll. Das FW kam irgendwann mal an und sich nachher als ein FW in desaströsem Zustand befand. Andauernd kamen dann irgendwelche Ausflüchte. Aber ich hatte das Glück, dass mir damals ein Mod aus dem Golf Forum geholfen hatte. Es ging zwar nachher nur noch um 10€, aber das Gefühl, dass mich dieser xxxxx verarscht hat, hat mich kirre gemacht. Irgendwann hat er aufgrund der Mithilfe des Mods die 10€ geschickt und mit diesen 10€ bin ich dann mit meiner kleinen Nichte beim Kiosk und beim Eis essen gewesen 🙂
Bei dir sind es sogar 80€, da wäre es mir sogar wert mit 2 oder 3 Kumpels einmal quer durch zu Deutschland zu reisen und mich mal persönlich vorstellen und zu fragen, was der Grund für das bisherige Verhalten ist.
Ich hab hier mal einen Link aus einem anderen Forum für dich, vielleicht ist er etwas hilfreich für dich.
http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=91818
hi taza
werde mir deinen vorschlag 😁 und den link mal zu herzen nehmen 🙂
bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet... und war im forum auch nicht mehr online....
werd das ganze mal mit meiner versicherung abklären...
gruß
PS: nur mal so ne frage: wenn ich jetzt bei der polizei anzeige erstatte... kommt es dann zwangsläufig zu einem prozess? weil meines erachtens handelt es sich ja hier ganz klar um betrug.. (liest mails reagiert aber nicht, ware kommt nich an...)
danke an alle
Hi
also im Zuge der Anzeige ist die Heckklappe doch noch gekommen....
Was ich nicht verstehe, ist warums nicht gleich so gegangen is.... muss mann immer erst zur polizei....
mann mann mann...
gruß
Ist leider ärgerlich, dass einige Leute erst mit Einschalten der Polizei ihre Pflicht erfüllen.
Aber freut mich für dich, dass du doch noch zu deinen Sachen gekommen bist.
Na dann viel Spass noch mit der Heckklappe 😉
gruss TazaTDI