so wirst Du abgezockt!

Audi 80 B3/89

Hey Leute,

mal wieder ein Beweis, daß es sich doch lohnt verschiedene Werkstätten abzuklappern und zu vergleichen....

bin letztens mit meinem Audi unterwegs gewesen, da nun TÜV und AU anstanden und bin dann zu ATU gefahren, um den durchchecken zu lassen und alles was TÜV relevant ist von denen erneuern zu lassen. Die haben mein Baby auch direkt auf die Bühne geschoben und dann gings los. Bremsscheiben vorne und Klotze, die selbe Geschichte auch hinten, dann wäre der Bremskraftverstärker im Eimer, alle Bremsschläuche sollten unbedingt auch erneuert werden, die Querlenkerbuchsen vorne rechts wollen auch nicht mehr lange und die Windschutzscheibe wäre so undicht vorne links, daß der TÜV kein OK geben würde, dann noch diverse Kleinigkeiten. Mir ist schon fast schlecht geworden na ja und mit TÜV und AU hätte ich ggf mit ca 1200euro rechnen können! Ich schon fast sprachlos und habe dann gesagt, daß ich mich telefonisch für einen Termin bei denen melden würde, da ich erstmal schauen muß, wann ich den Wagen NICHT brauche, da wohl ein ganzer Tag in Anspruch genommen werden muß. Dann bin ich kurzentschlossen zu meiner alten Werkstatt gefahren und hab den da nochmal überprüfen lassen mit dem gleichen Anliegen! Also nix mit Bremsscheiben und Klotzen vorne, kein Bremskraftverstärker erneuern und Bremsschläuche alle noch ok....nur Domlager rechts vorne und die Bremsen hinten + Scheiben und zwei Manschetten, eine kleine Birne, na ja und da ich nen Platten kurz vorher hatte, zwei neue Reifen vorne ( Continental) + TÜV und AU lag ich bei 750euro..Leute das sind 450euro Unterschied und dann auch noch für NIX....Danke ATU  Nie wieder!!!!

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder ne ATU Story...🙄
Stell dich einfach hinten an, über den laden is doch wirklich schon ALLES gesagt worden. 

24 weitere Antworten
24 Antworten

Stell dich einfach hinten an, über den laden is doch wirklich schon ALLES gesagt worden. 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

AMEN!

atu ist die grösste abzockerwerkstatt aller zeiten und dazu noch keine ahnung

was ihr immer alle meckert...erst hinfahren obwohl ihr wisst wie scheiße der laden sein soll und dann schimpfen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Avant

bin dann zu ATU gefahren

Selber Schuld 😁 😁 😁

🙂

was heißt hier "selbst Schuld"  ich geh doch als Kunde davon aus, egal zu welcher Werkstatt ich hin fahre, daß nur das gemacht werden soll, was muß und wenn ich dann so eine angebliche Mängelliste, die sich hinterher als Fake bewahrheitet, erhalte , dann ist doch klar, daß man so bewertet, in dem Fall war es nun mal ATU... das jetzt jede ATU Werkstatt die Kunden übers Ohr haut, davon bin ich nun mal nicht ausgegangen und "selbst Schuld" wäre ich nur dann, wenn ich den Preis auch bezahlt bzw die Reperatur in Auftrag gegeben hätte und daß hab ich EBEN NICHT!!!
Also mal schön den Ball flach halten, letztendlich sollte der Beitrag im Allgemeinen nur dazu anregen nicht gleich die erstbeste Werkstatt zu nehmen ( es gibt ja auch Autobesitzer, die noch keine bösen Erfahrungen gemacht haben) ...siehe Einleitung...also erst lesen, richtig verstehen und dann labern!!!

Zitat:

was heißt hier "selbst Schuld"  ich geh doch als Kunde davon aus, egal zu welcher Werkstatt ich hin fahre, daß nur das gemacht werden soll, was muß und wenn ich dann so eine angebliche Mängelliste, die sich hinterher als Fake bewahrheitet, erhalte , dann ist doch klar, daß man so bewertet, in dem Fall war es nun mal ATU... das jetzt jede ATU Werkstatt die Kunden übers Ohr haut, davon bin ich nun mal nicht ausgegangen und "selbst Schuld" wäre ich nur dann, wenn ich den Preis auch bezahlt bzw die Reperatur in Auftrag gegeben hätte und daß hab ich EBEN NICHT!!!
Also mal schön den Ball flach halten, letztendlich sollte der Beitrag im Allgemeinen nur dazu anregen nicht gleich die erstbeste Werkstatt zu nehmen ( es gibt ja auch Autobesitzer, die noch keine bösen Erfahrungen gemacht haben) ...siehe Einleitung...also erst lesen, richtig verstehen und dann labern!!!

immer mit der ruhe die jungs habens wohl nit so gemeint

ich zitiere mal wieder meinen Lieblingsspruch zum Thema

Du bist ungeschickt, hast linke Hände ? Läufst gegen Türen und auch Wände ? Kannst nicht schrauben und nicht lenken ? Hast auch Probleme mit dem Denken ? Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ? Du bist ein Mann für A.T.U. …

Also Atu ist trozallem ein saftladen die hauen die Leute übers Ohr wo es nur geht,

Ich war da einmal und niewieder wollte nur Ölwechsel machen lassen , auf einaml kontrolliert der herr das komplette auto und schrieb auf was kaputt sei .

Ich holte da ein Tag vorher mein Audi aus demm Winterschlaf und ging zum Tüv ohne Mängel Bestanden.
Die Kontrollierten das Auto auf einamal war die Bremsanlage runter Bremsen sowie Scheiben vorne und hinten , die waren zu demm zeitpunkt 3 Monate alt, sowie die Frontscheibe die stark verkratzt sei und ausgetausch werden musste , die war aber auch erst ein halbes jahr alt , und sah noch kein Eiskratzer.
Dann gings weiter zum Fahrwerk Ölverlust an einem Stossdämpfer hinten , draussen hat es geregnet.
und dann waren Schläuche porös anscheinend Vorderachse lager ausgeschlagen und und und.

Des War eine A4 seite voll mit Mängel nur noch übel gewesen.

Aber am Auto war nix, hatte aber seit einem Tag tüv ohne Mängel.

Ich glaube die beckommen eine Bonuszahlung wenn sie so viel reparieren.

Aber das kann doch kein zufall sein das egal wo , egal wer , sowas erzählen kann von Atu.

Gruss
Ich

Das ist doch ganz einfach!!!

Wenn ich einen Audi fahre, dann fahre ich auch zur VAG Werkstatt.
Das selbige bei jeder anderen Marke!

Ich gehe seit Anfang an mit allen audi's zur "fachwerkstatt" 😎

Selbst die Werkstatt hat ein 2. Scheckheft begonnen!!!

Zitat:

Original geschrieben von reno19

immer mit der ruhe die jungs habens wohl nit so gemeint

Doch ich hab das genau so gemeint.

Und wer zu ATU fährt und da guten Service erwartet ist defentiv selber Schuld wenn er so eine Liste aufgetischt bekommt. Da hinzufahrn ist pure Zeitverschwendung. Es seidenn alle anderen Werken haben zu und man braucht noch dringend irgendein Teil. Selbst Blinkerbirnen sind da noch überteuert.

Die Geschichten sind doch echt alle bekannt...

Und @ TE:
Ich geb dir mal nen Tipp, egal wo du hinfährtst, geh grundsätzlich davon aus dass man dich verarschen will und sei immer skeptisch. Nur so gehts.

Zitat:

Also mal schön den Ball flach halten,

also erst lesen, richtig verstehen und dann labern!!!

😰 nimms doch nicht so ernst. Es wurde ja schon so oft geschrieben bzw. im TV gezeigt was bei ATU und co abgeht, und wenn man das weis, dann fährt man auch nicht hin.

Also schön ruhig bleiben 😎

Ich war erst einmal bei ATU, wollte einen Reifen flicken lassen weil ich mir einen Nagel reingefahren habe (Reifen waren fast neu) und die meinten das man den nicht flicken, da es schon länger verboten seih Auto Reifen zu reparieren und promt wollten die mir ein Angebot machen für einen Satz neuer Reifen... habe denen nur gesagt das ich mich nicht verarschen lasse und das ich jetzt zu einer anderen besseren und kompetenteren Werkstatt fahre, der typ hat mich nur blöde angeguckt... Naja die andere Werkstatt hat den Reifen für 20€ dann geflickt und es gab auch keine probleme 🙂🙄

nein Jungs, um Gottes Willen ich will hier nicht rumzicken, sorry wenns so rüber kam, klar kann ichs verstehen, wenn das Thema ATU schon ewig durchgekaut wurde, nur im ernst daß ist doch schon kriminell was die da machen, ich hab ja bei meiner Sache mehr oder weniger noch Glück gehabt, aber nur deswegen weil ich, als ich im Oktober meine WR drauf gemacht habe und die Reifen hab auswuchten lassen, daß mir der in der Werkstatt gesagt hat, daß so von unten am Wagen alles okay sei und ich bis zu dem besagten Tag auch kaum gefahren bin und dann soll urplötzlich alles im Arsch sein bei dem Wagen???? war schon seltsam deswegen die Fahrt zur zweiten Werkstatt!
Aber wenn Du da gutgläubige Menschen hast, die für unnötiges Geld ihr Auto dort reparieren lassen und bei mir lag die Differenz bei 450 euro, dann find ich das schon mehr als unverschämt!
Klar muß Du trauriger Weise überall aufpassen, daß die einen nicht über den Tisch ziehen, da geb ich euch recht....
naja aus Fehlern lernt man und kann nur noch besser werden....

also Jungs bis dann LG

Deine Antwort