Abgeschafte Gimmicks im Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Hi,

Man kann einiges lesen über Gimmick`s die im Insignia , gegenüber vorherigen Modellen von Opel ,
nicht mehr vorhanden sind .

Diese würde mich zusammengefasst in einem Thread interresieren . 🙂

Wenn ihr weitere nützliche oder unnützliche verlorene Dinge wißt , ...immer her damit . 😛

Angefangen mit dem , nicht in die Memory intergrierten , Innenspiegel .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zwei Rückfahrscheinwerfer wären nicht schlecht... Selbst unser Corsa B hat sie...

Die Fensterheber arbeiten wieder ohne Zündung ab MJ11...

Hallo zusammen,

diesbezüglich ist es fast eine Frechheit, dass "ältere" Modelle bisher (angeblich) nicht upgedatet werden können. Selbst im Astra F von 1991 hat es funktioniert, wenn man während des Schließvorgangs den Zündschlüssel schon abgezogen hatte. Die Scheibe fuhr trotzdem hoch, wie es auch sein soll... Und dazwischen liegen 17 Jahre, der Insignia kam 2008 und ist das Topmodell der Marke (soll es sein)!!! Aber was erzähle ich Euch. Durch solchen Quatsch verscherzt sich Opel es nach und nach auch noch mit der Stammkundschaft, die gerade die vielen kleinen Details liebt(e). Es ist zum Heulen.

Sorry, muss mich dann immer wieder beruhigen danach. ;-)

Schönen Tag noch Euch allen.

Gruß
Drummer79

172 weitere Antworten
172 Antworten

Nein, meiner hat es nicht. (glaube ich)

Nur genau wie bei der Omega ... Zwischen die Vordersitze am Ende von der Armlehne ist die Belüftung verbaut.

Mfg, Jeroen

Hi,

schade , hat die hinteren Scheiben schnell von Beschlag befreit .

Danke Jeroen . 🙂

Schöne Morgen 🙂

Bei manche Insignia's beschlagen die Scheiben schneller als bei anderen. Irgendwo habe ich gelesen das es mit den Klima-Anlage zu tun hat. Bei Modelle, ausgestattet mit 1-Zone Klima schneller als bei Modelle die mit einen 2-Zonen Klima ausgestattet sind. Soweit habe ich es gelesen, meiner hat 2-Zonen Klima und ich kann mir Beschlagenen Scheiben nicht erinneren. Die hinteren Scheiben, brauche ich eigentlich nicht, ich fahre meistens alleine. Vielleicht, wenn man mit 3 oder 4 Insassen, der vorher durch dem Regen gelaufen sind, einsteigen ... zumindest dann hatte ich beim Omega immer beschlagene Scheiben und nicht nur hinten.

Mfg, Jeroen

Gegen die 2-Zonen Klima konnte ich mich beim Cosmo CH nicht wehren :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Nur genau wie bei der Omega ... Zwischen die Vordersitze am Ende von der Armlehne ist die Belüftung verbaut.

Hallo!

Man sollte dieses Teil 'Behauchung' nennen, denn von Belüftung kann da nicht die Rede sein.
Die 'Hinterbänkler' sind die echten Verlierer im Insignia, keine Sitzverstellung, keine Sitzheizung, schwache Blüftung, kein travel assistant, keine eigene musi und keinen Aschenbecher. ;-)

Gruß Blaubeer

Hi,

Was denn , ...die Aschenbecher hinten sind auch generell abgeschaft worden , oder nur Ausstattungsbedingt ?

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Über die hintere Seitenscheibenbelüftung konnte ich noch nichts erfahren .

Gibt es diese noch im Insignia ?

Die gab es schon im Omega-B ab 1997 nicht mehr...!😉

Nur die aller ersten B-Omegas hatten die noch.

Aber alle Modelle danach und auch der Insignia haben in der Mittelkonsole 2 Ausströmer und jeweils unter den beiden Vordersitzen 2 Ausströmer verbaut (Fußraumheizung).

omileg

Hi,

ehrlich ,...wußte ich nicht .

Man merkt , seit 96 hab ich mich nicht mehr mit Ausstattungsdedails in Neufahrzeugen , beschäftigt . 🙂

Gut , daß es diesen Thread gibt . 😁🙂😛

Dank dir . 🙂

Na ja,dafür ist ein solches Forum ja da und man lernt nie aus.🙂

Aber abgesehen davon könnte man ja auch mal einen Thrad eröffnen wo man sieht,was ein heutiger Insignia,Astra usw. alles hat was es im Gegensatz früher nicht gab.
Da käme einiges zusammen!

omileg

Hallo ! Was mich noch viel mehr Aufregt, daß der neue Astra gimmicks hat die ich im Insignia nicht habe. Oder vom Insignia alles in den unteren Klassen verbaut wird.

So kann man beim Astra ST die Rücksitzlehne z.B. vom Kofferraum umlegen, oder bei jedem neuen Modell werden die Armaturen und Lenkräder fast zu 100 % vom Insignia verbaut. Warum fahre ich denn eigentlich noch das FLAGGSCHIFF von OPEL ? Sollte einem bei dem Topmodell nicht auch etwas mehr Exklusivität zustehen ? Dafür habe ich ja auch schließlich mehr bezahlt.

Gruß, Stefan

Was ich vermisse in den Insignia, ist das beheizbares Lenkrad (vom Astra).

Zitat:

Warum fahre ich denn eigentlich noch das FLAGGSCHIFF von OPEL ?

Stimmt, ich siehe das auch so, fast kein Unterschied mehr. Personlich, es ist doch das gleiche, hatte einen neuen Astra auch ausgereicht.

Wer versteht eigentlich der Preisunterschied für den DVD800 bei Astra bzw. Insignia? Habe ich etwas überlesen?
Insignia Selection: € 1.500
Astra Design Edition: € 1.300
Astra Sport und Innovation: € 1.150

Mfg, Jeroen

Mir ist auch schonn aufgefallen das der hinten nicht so viel Luft bläst. Im Vectra hat er mehr nach hinten geschickt einstellungs sache? oder is eben so?
Zur sache mit Flagschiff ein Insignia auf der Straße hat noch ne andere "erscheinung" wie ein Astra, auch innen ist im Insignia mehr Premium wie beim Astra. Also ich muss sagen die Leute schauen dem wagen hinterher (auch an der Ampel 😛 ) .
Was mir das erste mal aufgefallen ist der hat ja auch rote beleuchtung in den Türen aber sehr sehr schwach...... Wie kann ich den Innenspiegel verstellen (Automatischer Innenspiegel)?

Gruß Philipp

Hi,

Jereon ,

Der Astra Sport hat das cd 400 serienmäßig .
Der Astra edition hat nur das cd 300 serienmäßig .

Derjenige der das kleinere/billigere Radio serienmäßig hat ,
muß mehr Aufpreis für das höherwertige DVD 800 bezahlen .

In dem Fall der Astra edition .

Zumindest bei den beiden oben genannten Austattungen , kann ich es so nachvollziehen . 🙂

@ Philipp

Mein Memoryspiegel kann ich nur mit der Hand verstellen , da gibts keine Schalter ,wenn ich das Memory mal ausklammere .

Muß doch beim Insignia auch so gehen oder ? 🙂

Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden ?

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Wie kann ich den Innenspiegel verstellen (Automatischer Innenspiegel)?

Gruß Philipp

Hallo,

Genau so wie der normale Innenspiegel, mit der hand 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Wie kann ich den Innenspiegel verstellen (Automatischer Innenspiegel)?

Gruß Philipp

Hallo,

Genau so wie der normale Innenspiegel, mit der hand 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Ja habe eben auch gemerkt, wollte nix kaputt machen.

Gruß Philipp

Deine Antwort