Abgeschafte Gimmicks im Insignia ?

Opel Insignia A (G09)

Hi,

Man kann einiges lesen über Gimmick`s die im Insignia , gegenüber vorherigen Modellen von Opel ,
nicht mehr vorhanden sind .

Diese würde mich zusammengefasst in einem Thread interresieren . 🙂

Wenn ihr weitere nützliche oder unnützliche verlorene Dinge wißt , ...immer her damit . 😛

Angefangen mit dem , nicht in die Memory intergrierten , Innenspiegel .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zwei Rückfahrscheinwerfer wären nicht schlecht... Selbst unser Corsa B hat sie...

Die Fensterheber arbeiten wieder ohne Zündung ab MJ11...

Hallo zusammen,

diesbezüglich ist es fast eine Frechheit, dass "ältere" Modelle bisher (angeblich) nicht upgedatet werden können. Selbst im Astra F von 1991 hat es funktioniert, wenn man während des Schließvorgangs den Zündschlüssel schon abgezogen hatte. Die Scheibe fuhr trotzdem hoch, wie es auch sein soll... Und dazwischen liegen 17 Jahre, der Insignia kam 2008 und ist das Topmodell der Marke (soll es sein)!!! Aber was erzähle ich Euch. Durch solchen Quatsch verscherzt sich Opel es nach und nach auch noch mit der Stammkundschaft, die gerade die vielen kleinen Details liebt(e). Es ist zum Heulen.

Sorry, muss mich dann immer wieder beruhigen danach. ;-)

Schönen Tag noch Euch allen.

Gruß
Drummer79

172 weitere Antworten
172 Antworten

Aber meiner Info nach hat der Insignia doch ein Festplatten Navi oder nicht? Ich muss doch nicht immer die DVD drin haben (DVD800).
Was mich stört ist das es keine Nachklima gibt und die Fensterheber nur mit Zündung gehen.

Gruß philipp

Das ist ein minimaler Flashspeicher drin- 4GB. Darauf werden aber auch die monatlich erscheinenden Software-Updates gespeichert, womit der Platz für Karten immer kleiner wird... Das Gerät ist Hardwareseitig auf absolutes Minimum gestrickt- auch was z.B. den Arbeitsspeicher angeht...

Es ist im DVD800 ein interner (ich behaupte) 1GB Flashspeicher verbaut.
Auf jedenfall zu wenig, um alle Daten der DVD zu überspielen, für die meisten aber wohl genug um damit klar zu kommen.
Die DVD kann also ins Handschuhfach oder ganz raus..

@BlackTM: Gerade weil du dir Evolution statt Revolution wünscht, ists doch gerade recht, dass nicht ständig das Rad neu erfunden wird. Und der Großteil der hier "bemängelten Fehl-"funktionen ist wahrlich nicht aus Platz- oder Komplexitätsgründen nicht mehr vorhanden sondern wohl weil man das Rad neu erfinden wollte.

Dabei ist ja auch schön zu sehen, dass Opel auf manche Kundenwünsche eingeht und zurückrudert, was aber bestätigt, dass diese Punkte nur bei der Revolution unter die Räder gekommen sind anstatt mit Bedacht weggelassen worden sind.

Gruß

Edit: keine Gewähr für die Speichergröße, war nur ne Zahl, die ich im Kopf hatte.

bei etlichen Funktionen müßte nur ein paar bits anders gesetzt werden. Im BCM laufen ja alle wesentlichen Funktionen zusammen- da könnte man das Bit für Regen = Licht setzen, dann könnte man auch das bit für FH mit delay anpassen...

alles so einfach eigentlich...

aber dann wird mal zwischendrin die Hardware geändert- und der Support für die alte Hardware, die ja trotzdem verbaut und verkauft ist, eingestellt- siehe Kartenupdates für die alten DVD800...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Die lassen sich einfach innen manuell nicht mehr bedienen und fahren auch nicht vollständig hoch-

Hi,

Bedeutet daß dann , daß es in beiden Versionen vor Modell 2011 und 2011 , keine Comfortschließung von außen gibt ?

Oder hab ich das falsch verstanden ? 🙂

Falsch verstanden.

Hält man den Verschlusstaster gedrückt, fahren die Fenster hoch. Hat man es zusätzlich eingestellt, klappen sogar noch die Aussenspiegel an.

Hi,

aha , klare Aussage , klare Antwort ...Danke . 🙂

Spiegel nur bei elektrischem Stuhl! Denn , logischerweise, sitzt diese Funktion nicht im Spiegel- Steuergerät, sondern in dem vom Sitz....

Hi,

Und wenn wir gerade beim Stuhl sind ....🙂

Gibts den Beifahrerstuhl , noch komplett elektrisch oder nur höhenverstellung elektrisch ?

Zitat:

@ Jerre84 naja - dafür gibts ja den Allrad- und die hohen Verkaufszahl lassen erahnen, wie gut sich ein Hecktriebler verkaufen würde... durchaus überlegenswert...

Allrad?!? Wenn ich Allradantrieb wunsche kauf ich mir einen Land Rover Defender, der hat Allradantrieb 🙂 Adaptive Allradantrieb, nein danke.

Heckantrieb ist schon Seltenheit, dank Citroën. Heckantrieb ist bestimmt teuerer, doch ich fand es bequemer und ruhiger.

Mfg, Jeroen

Zitat:

Das ist ein minimaler Flashspeicher drin- 4GB. Darauf werden aber auch die monatlich erscheinenden Software-Updates gespeichert, womit der Platz für Karten immer kleiner wird...

aehm... wo gibts den bitte für das CD500/DVD800 monatliche updates 🙂

Die jährlich neuen Karten werden sicher noch kommen für die beiden Navis - denke kaum das sich Opel das erlauben kann - für die ganzen Uraltnavis vom Vectra B usw. gibts doch auch noch Updates!

Hi ,

Jerre , ich finde den Allrad doch ein schöner Ersatz für den Heckantrieb . 🙂
Ersatz ist vielleicht etwas untertrieben . 😁🙂😛
Außerdem spart der Allrad im Insignia , gegenüber manch anderem Allrad , doch auch noch Sprit .

Aber ich bin realistisch , gäbe es den Heckantrieb , würde dieser bestimmt Vorzug ,
bei der Allgemeinheit , gegenüber Frontantrieb bekommen . 🙂

Zum DVD :
Und dem Speicher .

Beim einlegen der Karten DVD müßte der verbleibende Speicher oben angezeigt werden .

Ich meine ein Bild gesehen zu haben , wo es oben angezeigt hat Restspeicher ca. 1,26 Gig .
Dabei war unterhalb nur die Karte von Österreich ausgewählt .
Die hatte um 200 Megab.

Summa Sumarum müßte dann ein Gesamtspeicher , von grob ca. 1,5 Gigabyte vorhanden sein . 🙂

Mein Festplattennavi ist mir zwar auch lieber , aber damit könnt ich leben , da man sie ja nur einmal laden muß .

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Bei Features wie der Spritzdüsenheizung muss man bedenken das da die Funktion im Vordergrund steht und vermutlich die gleichen Tests wie bei den Vorgängermodellen beweisen mussten das es unter den gleichen Bedingungen funktioniert. Insofern wäre es sinnvoll seine Kritik zu überdenken solange man keine Einschränkung erfahren hat. Also seht euch z.B. einfach mal die Motorhaube mit Verstand an.

Entweder ist es schon zu spät, oder ich verstehs einfach nicht. Was meinst du damit?

Spritzdüsenheizung nicht notwendig, weil anders gelöst?
Nicht nötig, da sie eh nix bringt?
Nicht möglich, weil.... ?

Zitat:

Original geschrieben von fabe0815

Falsch verstanden.

Hält man den Verschlusstaster gedrückt, fahren die Fenster hoch. Hat man es zusätzlich eingestellt, klappen sogar noch die Aussenspiegel an.

Also wenn ich z.B Memory Sitze habe (Elektrisch😉 ) Leder AGR klappen die dann an?

Hi ,

Philipp ,

Wenn ich nach der Preisliste für Modellj. 2011 gehe dürftest du es haben . 🙂
In Verbindung mit Sichtpaket .

" Sitzeinstellung, elektrisch
- Fahrer, mit Memoryfunktion für Fahrersitz und Außenspiegelposition, inkl.
- Fahrersitz: Länge, Lehnenneigung, Sitzneigung und Sitzhöhe, elektrisch einstell-
bar, elektropneumatische Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar
- Beifahrersitz: Länge, Lehnenneigung und Sitzneigung, manuell einstellbar,
Höheneinstellung, elektrisch, elektropneumatische Lendenwirbelstütze in
Länge und Höhe einstellbar
- Außenspiegel, elektrisch anklappbar mit Einparkhilfe Funktion
(nur in Verb. mit Sicht-Paket) "

Deine Antwort