Abgeregelt bei 210km/h......

Opel Vectra C

.....wie kann man das bei dem 2,2l direkt "entfernen" ?? Raus programmieren?? Hat das schon jemand machen lassen?? Bitte Info!! Danke.

Seite 73 Absatz (5)

http://www.tuev-hessen.de/e2562/e2564/Umruestkatalog_2006_02_ger.pdf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

...die Abregelung ist nicht nur wegen der Reifen, sondern auch wegen
Versicherungseinstufung und Verbrauch, u.U. auch wegen der Auslegung der Bremsanlage,..

Weder noch.

Die Versicherungseinstufung hat sich aufgrund des Modelljahres geändert. Bremse und Verbrauch ist gleich geblieben.

G
simmu

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du hast Dich wegen 2 km/h beschwert? 😰Deswegen habe ich das

"beschwert"

doch in Anführungszeichen gesetzt😮

Ich hatte seinerzeit nur interessenhalber nachgefragt, weshalb das Fahrzeug plötzlich 2km/h langsamer in den Papieren stand.

Damals bekam ich die Erklärung das sich das auch beim 2,2 seit 2005 aufgrund der H-Reifen geändert hat.

Mir persönlich ist das völlig schnuppe.

Gruß....Andi

aber wenn ich ein Auto mit 212 Vmax bestell, dann will ich auch ein Auto mit Vmax 212 haben und ne eins mit 210 Vmax!
Wenn ein Schiff nur 1 Knoten langsamer ist als bestellt, gibts heftige Vertragsstrafen!!!

Es gibt sowohl für die produzierten Fahrzeuge als auch für die Meßeinrichtungen Toleranzen...

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

aber wenn ich ein Auto mit 212 Vmax bestell, dann will ich auch ein Auto mit Vmax 212 haben und ne eins mit 210 Vmax!
Wenn ein Schiff nur 1 Knoten langsamer ist als bestellt, gibts heftige Vertragsstrafen!!!

Mir wäre nicht bekannt, dass man bei einem Auto im Kaufvertrag die Höchstgeschwindigkeit mitbestellen kann....

Ähnliche Themen

Dein Auto ist aber kein Schiff. Selbst wenn auf deinem Tacho 212 steht, fährst du auch keine 212. Ausserdem ist wie schon gesagt die Endgeschwindigkeit kein Vertragsbestandteil, die wird ja auch wenn dein Auto nicht abgeregelt ist durch etliches beeinflusst. z.B. das Wetter, Luftdruck etc. Willst dann das Wetter verklagen weil dein Auto gestern 5km/h schneller war als heute?

Manch einer hat sorgen. 😁

Wenn einem dieses Detail so wichtig ist, sollte man sinnigerweise direkt eine Leistungsklasse höher einsteigen oder direkt beim Edel-Tuner bestellen.

es geht ja um die abriegelung, wenn er nen signum der eingetragen ist mit 212 bestellt und er bekommt nen signum der mit 210 eingetragen ist, ist das für mich schon a Grund was zu sagen! Weil er ja was anderes bestellt hat!

Zitat:

es geht ja um die abriegelung, wenn er nen signum der eingetragen ist mit 212 bestellt und er bekommt nen signum der mit 210 eingetragen ist, ist das für mich schon a Grund was zu sagen! Weil er ja was anderes bestellt hat!

Wie willst Du mit dem Kaufvertrag in der Hand nachweisen, was Du bestellt hast? Da steht nix von Höchstgeschwindigkeit.

Äh hallo, ich weiß nicht obs hier noch um meine Aussage geht. In den damaligen Listen von 04.2005 stand der Wagen noch mit 212km/h drin, im Fahrzeugschein dann mit 210km/h.
In diesem Zeitraum bis zur Auslieferrung in 06.2005 wurde irgendwann die H-Begrenzung eingeführt.
Mich hat damals halt nur interessiert warum das so war, die 2km/h oder meinetwegen auch 10 mehr nach Tacho sind mir völlig egal, weil wie ich schon schrieb mich selten in diesen Bereichen aufhalte.

Gruß....Andi

Zitat:

Zitat:

emmm, ma ne frage, Ich hab nen Vectra c gts 2.2 direct und der is ne abgeriegelt, hatte den schon bei tacho 250 Km/H, also laut navi ca. 230 !
Is das nur beim Caravan so???
Och nö, geht jetzt wieder ein Popcorn-Thread los? 🙄

Nur die 1.9 CDTI sind wegen der Reifen abgeregelt. Vom 2.2 direct ist hier nichts bekannt.

an den Reifen kann's nicht liegen. Weil bei mir zB als Serie V reifen eingetragen sind. Ausserdem geht hier nicht um Popcorn sobder nur, ob abgeregelt oder nicht. Der 110 kW hat einfach soviel Power oberhalb von 200, dass das abregeln durchaus ärgerlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von MrPetz

Ich hab meinem Vecci nen Chip verpasst und somit die Leistung auf (angebliche) 185PS gesteigert. Kann ich nur empfehlen! Er hat in jeder Situation einfach viel mehr Dampf.

... jetzt fährt er laut Tacho ~225km/h. Laut GPS und Radsensoren (Service Mode) sind das denn etwa 217km/h.

Hat sich definitiv gelohnt, ....

Wow,

Chip eingebaut und jetzt bei Vollgas unglaubliche 7 km/h schneller unterwegs. Da pressts dich bestimmt ganz schön in den Sitz rein.

Das nutzt du bestimmt jeden Tag voll aus. Ist bei unseren Verkehrsverhältnissen auch kein Problem und sehr ökologisch.

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

Zitat:

Och nö, geht jetzt wieder ein Popcorn-Thread los? 🙄

Nur die 1.9 CDTI sind wegen der Reifen abgeregelt. Vom 2.2 direct ist hier nichts bekannt.

an den Reifen kann's nicht liegen. Weil bei mir zB als Serie V reifen eingetragen sind. Ausserdem geht hier nicht um Popcorn sobder nur, ob abgeregelt oder nicht. Der 110 kW hat einfach soviel Power oberhalb von 200, dass das abregeln durchaus ärgerlich ist.

Ja, nee, is klar. Deswegen läuft ein 'offener' 1.9 CDTI mit gechippten 185 PS auch unglaubliche 7 km/h schneller....

Ich frage mich grade, wer hier für Popcorn-Stimmung sorgt.

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

Doch daran liegt es. Beide Motorisierungen im Caravan oder Signum lagen nahe der 210er max. Begrenzung für H-Reifen.

Um diese als minimalste Bereifung freizugeben, auch die Einschränkung.

Das wären dann 195/65/15H und 205/55/16H, erstere stehen auch noch in meinem alten Fahrzeugschein.
Die ausgelieferte Serienbereifung waren auch bei mir 225/45/17W.

Nachzulesen ist das ganze auch im Serienreifenkatalog.

Gruß....Andi

Deine Antwort