Abgeregelt bei 210km/h......

Opel Vectra C

.....wie kann man das bei dem 2,2l direkt "entfernen" ?? Raus programmieren?? Hat das schon jemand machen lassen?? Bitte Info!! Danke.

Seite 73 Absatz (5)

http://www.tuev-hessen.de/e2562/e2564/Umruestkatalog_2006_02_ger.pdf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

...die Abregelung ist nicht nur wegen der Reifen, sondern auch wegen
Versicherungseinstufung und Verbrauch, u.U. auch wegen der Auslegung der Bremsanlage,..

Weder noch.

Die Versicherungseinstufung hat sich aufgrund des Modelljahres geändert. Bremse und Verbrauch ist gleich geblieben.

G
simmu

57 weitere Antworten
57 Antworten

Meiner regelt bei 209-210 nach GPS ab , Tacho 225 .
Kann man per OP Com angleichen , wobei ich laut Liste für meine 16 Zoll Winterreifen bereits den richtigen Wert programmiert habe .
Beim einem gedopten z19dth macht das aufheben der Sperre schon Sinn , es fühlt sich so an als würde man plötzlich von einem Gummiseil festgehalten werden .

emmm, ma ne frage, Ich hab nen Vectra c gts 2.2 direct und der is ne abgeriegelt, hatte den schon bei tacho 250 Km/H, also laut navi ca. 230 !
Is das nur beim Caravan so???

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

emmm, ma ne frage, Ich hab nen Vectra c gts 2.2 direct und der is ne abgeriegelt, hatte den schon bei tacho 250 Km/H, also laut navi ca. 230 !

Och nö, geht jetzt wieder ein Popcorn-Thread los? 🙄

Nur die 1.9 CDTI sind wegen der Reifen abgeregelt. Vom 2.2 direct ist hier nichts bekannt.

Zitat:

Und beim Signum. Limo steht ja mit 217 oder 218km/h in den Papieren

Gruß....Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Nur die 1.9 CDTI sind wegen der Reifen abgeregelt. Vom 2.2 direct ist hier nichts bekannt.

Das stimmt nicht

war ja nur ne frage, weil hier vorher der Z22YH auch genannt wurde!!

is doch ega ob de nen 1,9 cdti oder nen 2.2 direct als caravan hast, hat beide de selben reifen und größen!

Is das nur beim Caravab oder ne??

Zitat:

war ja nur ne frage, weil hier vorher der Z22YH auch genannt wurde!!

is doch ega ob de nen 1,9 cdti oder nen 2.2 direct als caravan hast, hat beide de selben reifen und größen!

Is das nur beim Caravab oder ne??

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe🙄

Beim Caravan und Signum, die Limosine ist davon nicht betroffen

achsoo okay, hab ich irgendwie überlesen... sorry !
Danke 🙂

und warum der Signum auch?

@kerberos, habe heute nochmal drauf geachtet wegen der Geschwindigkeitsabweichung im Tacho und Testmode!

Wenn ich laut GPS 50Kmh fahre, dann sind es laut Tacho ca.54Kmh!
Wenn ich dann auf 190Kmh bin habe ich schon eine Abweichung von 10Kmh, also kommt es hin dass die Abweichung zwischen Testmode und Tacho bei V-Max 15Kmh sind, das auch wieder beim neuen Tacho.

Ich versteh nicht was du meinst wegen der falschen Programmierung?

v94 hat oben auch geschrieben, dass sein Vectra bei realen 209/210Kmh im Tacho 225Kmh stehen hat.

Gruß Jan

Deine Beobachtung setzt voraus, dass die Tachovoreilung mit der Geschwindigkeit zunimmt.

Wenn ich die Sommerlatschen drauf habe, habe ich bei Tempo 100 eine Abweichung von 8 km/h, fahre ich aber 200 sind es keine 16, sondern nur 10 km/h Unterschied.

Ich rede hier von der Abweichung zum genaueren GPS. Den Testmode (Radumdrehung) meine ich damit nicht. Es gibt beim FOH mehrere Reifengruppen, die im Wagen programmiert werden können. Sind Winter- und Sommerreifen in unterschiedlichen Gruppen, müsste das jedesmal umprogrammiert werden. Oder man lebt damit (sofern es noch innerhalb der Toleranz ist).

Der Signum 2.2 direct war meines Wissens schon immer mit 212 km/h angegeben. Ich kann da keine Begrenzung feststellen.

Die Reifengruppe programmiere ich mir ja selbst per OP Com!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Der Signum 2.2 direct war meines Wissens schon immer mit 212 km/h angegeben. Ich kann da keine Begrenzung feststellen.

Ohne das Ganze hier nun vertiefen zu wollen, schau doch einfach in die Preislisten auf Schelpers Seite.

Bis 4.2005, Signum 211 und Caravan 212km/H. Danach beide "nur" 210 km/h, egal ob 2,2 oder 1,9

Mein FOH hats mir seinerzeit auch bestätigt als ich mich "beschwerte"

Ich habe das Auto mit 212 bestellt, ausgeliefert wurde die 210er Variante😁😉

Gruß....Andi

Hallo,
werde nächste Woche meine orig. 19 Zoll mit 235/35/19 montieren, (vorher 18 Zoll mit 225/45/18) muß ich da auch was umprogrammieren? Winter 17 Zoll
Was ist Op-com?
Danke

LG. Christian

Die 18Zoll und 19 Zoll Felgen sind eigentlich in der gleichen Reifengruppe, doch die 17 Zoll Winterräder haben eine andere Reifengruppe! Nun müsste man natürlich wissen was bei dir programmiert ist...

Zum OP Com einfach hier weiter lesen!

Gruß Jan

Die Felgen können durchaus in der gleichen Gruppe sein, egal ob 16, 17, 18 oder 19". Entscheidend ist der Abrollumfang.

Zitat:

Ohne das Ganze hier nun vertiefen zu wollen, schau doch einfach in die Preislisten auf Schelpers Seite.

Bis 4.2005, Signum 211 und Caravan 212km/H. Danach beide "nur" 210 km/h, egal ob 2,2 oder 1,9

Mein FOH hats mir seinerzeit auch bestätigt als ich mich "beschwerte"

Du hast Dich wegen 2 km/h beschwert? 😰

Deine Antwort