Abgeplatzen Lack ausbessern
Hallo,
ich habe morgen folgendes vor. Möchte an meinem Focus die unten gezeigte Stelle sowie ein paar kleine Kratzer darunter ausbessern.
http://data.motor-talk.de/.../img-0784-1730993707022291193.JPG
Beim ausparken war die Wand im weg 🙁
Habe mir dazu heute Lack aus der Dose geholt, Grundierung und Schleifpapier. Was würdet ihr mir raten wie ich vorgehen soll?
Meine Methode wäre, ich würde die Stelle vorher leicht abschleifen dann die Grundierung aufsprayen das trocknen lassen und dann die Farbe. Richtig so?
Meine Bedenken sind das beim schleifen noch mehr Lack abplatzt, muss ich auch die kleineren Kratzer darunter leicht abschleifen? Welche Stärke sollte das Schleifpapier haben, nicht das ich jetzt zu hartes gekauft habe.
Und wie spraye ich da am besten, ich würde von links nach rechts, da die Stelle aber sehr klein ist würde vielleicht auch nur kurz draufsprayen helfen.
Freue mich auf euere Tipps 🙂
Lg Micha
70 Antworten
Also bei dem Test mit dem Gas geben, war keine Kupplung getreten.
Das mit dem Hochdrehen beim ausrollen scheint wohl doch irgendwie normal zu sein, ist eben nur komisch, kenne sowas gar nicht.
Heute hat der Motor beim fahren auf der Autobahn kurz ganz versagt, beim Gas geben keine Leistung nur geruckel, dann gings wieder 🙁
War denn die Geschwindigkeitsanzeige und der Tageskiometer weg?
Ncht das sich was anderes angkündigt. Das kann viele andere Ursachen haben.
Dann lass den VSS tauschen. Garantieren, dass das andere nicht mehr auftaucht, kann ich nicht. Es können zwei verschiedene Fehler sein. Einfluss hat der VSS aber. Von daher um den Tausch kommst du nicht herum.
Das hab ich vor, gleich nächste Woche und wie gesagt die Kerzen lass ich mit tauschen, die haben ja irgendwo auch was damit zu tun.
Zitat:
gesagt die Kerzen lass ich mit tauschen
Nur Original Ford Kerzen nehmen oder entsprechend Bosch HR 8 MEV (sind aber teuerer), alle anderen können zu Problemen führen.
Eine Ford Werkstatt schon 😁
Eine Freie nimmt sie oft nicht. Da gibt es dann meist später unerklärliche Probleme (Zündungsruckeln...).
Du solltest darauf bestehen oder entsprechende mitbringen dürfen. Der Motor ist da etwas empfindlich.
Eine Kette kannst du da meist vergessen.
Der VSS Sensor kann ruhig aus dem Zubehör sein.
So, habe jetzt einen Termin für die Werkstatt gemacht, am Dienstag.
Die ganze Woche fiel der Tacho nicht ein mal aus, gestern dann fast 5 Minuten. Die Leistung war aber normal.
Ganz verrückt, der Tacho fiel aus, der Kilometerzähler zeigte ---- an und da ich die Ghia Austattung habe mit diesem Antischlupfknopf, ging die Leuchte dafür an und ließ sich nicht mehr ausschalten durch drücken des Knopfes.
Nach einem Neustart war die Lampe aus, der Tacho ging schon vorher wieder.
Noch mal 'ne Frage zwischendurch, worann liegt es wenn der Motor im Leerlauf wie ein Diesel klingt?
Es ist so ein leises rattern zu hören. Beim fahren hört man davon aber nichts.