ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Abgeholt!

Abgeholt!

BMW 3er
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:06

So, nachdem ich lange im Forum mitgelesen habe und von einem Audi-Ausflug wieder in München gelandet bin, habe ich mein Schätzchen am Mittwoch abgeholt und möchte die Fan-Gemeinde mit ein paar Fotos beglücken.

Diese sind natürlich vornehmlich für die Wartenden gedacht, um die Wartezeit zu verkürzen und ein wenig zusätzlich zu quälen, denn der erste Eindruck ist einfach umwerfend.

Die Ausstattung dürfte den erfahrenen Forum-Usern klar sein, bei Fragen antworte ich natürlich gerne.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich hier aufschnappen durfte.

Ich werde demnächst mal ein Fazit posten.

Nur schonmal soviel - die Sportautomatik ist ein Traum. Danke ZF.

Und den Innenraum finde ich - ich hatte mittlerweile schon Angst wegen der vielen negativen Kommentare - für einen Mittelklasse-Wagen sehr edel, eben Luxury Line. :-)

Liebe Grüße,

Stefan

3touring-1
3touring-2
3touring-3
+4
Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 16:09

@Steven69

 

 

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! Du bist, soweit ich mich erinnere, der Erste, der sich traut, hier sein neues Auto vorzustellen, das kein M-Sportpaket hat, keine Sportsitze und nicht die breitesten Felgen aus dem Sortiment, von der Sound-Anlage ganz zu schweigen. Ich dachte, das alles wäre Basis-Ausstattung hier im Forum.;)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

appletosh

 

PS: Ich habe einen F30 bestellt, mit den gleichen Felgen, aber ebenfalls ohne die oben genannten sonstigen Accessoires. Vielleicht werde ich mich ja auch trauen, darüber zu berichten.;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Congrats!

sieht sehr schön aus :)

und ich muss noch 5 bis 6 Wochen warten...

Wie Schaft ihr das, ich kann jetzt nicht schlafen...

am 10. Mai 2013 um 8:40

Schön konfiguriert :) Das Auto erinnert mich an meinen alten E91, der außen ebenfalls schwarz und innen braun war...

 

Wie bist du denn mit den Standardsitzen zufrieden? Hast du dir die Lendenwirbelstütze dazubestellt? Ich hatte einen Vorführer mit Standardsitzen und ohne Lendenwirbelstütze. Dieser Sitz hat gar nicht zu meinem Rücken gepasst, weswegen ich gleich die Sportsitze inkl. Lendenwirbelstütze bestellt habe.

 

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:57

@kneesliding: Danke. Schlafen? Macht keinen Unterschied. Erst konnte ich nicht schlafen, weil ich ihn endlich haben wollte, jetzt nicht, weil ich ständig fahren will. Also egal.

@meraka: Danke, schön, wenn ich Erinnerungen wecken konnte. Ich war noch nie ein Freund von Sportsitzen, obwohl ich sehr sportlich unterwegs bin und mit dem Sportfahrwerk ganz schön durch die Kurven flitze (ich liebe die Kasseler Berge). Der Seitenhalt ist für mich völlig ausreichend. Lordosenstütze ist dabei, ist bei Leder aber Serie, wenn ich mich recht erinnere.

Positiv überrascht war ich vom Seriensound, vor allem nach all den negativen Berichten. Ich hatte im A4 das große B&O-System. Natürlich kommt es da nicht ran, aber so weit weg ist es nun auch wieder nicht. Wenn ich meiner Frau sagen würde, ich habe das große H&K genommen, die würde das glatt glauben. Vielleicht liegt das auch am anderen Innenraum gegenüber der Limousine. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde mich als kritisch betrachten. Ich höre negative Dinge auch, wenn andere den Sound schon ganz gut finden.

am 10. Mai 2013 um 9:01

Danke! Bzgl. Seriensound bin ich überrascht. Leider war es mir nicht möglich, ein Auto mit Seriensound zu ergattern und daher habe ich nach kurzer Überlegung doch das HiFi-System geordert, das ich im Touring als sehr gut und in der Limo als mäßig empfunden habe. Insofern ist der andere Ressonanzraum des Tourings ganz entscheidend für den besseren Klang verantwortlich.

 

Die Lendenwirbelstütze ist m.E. nicht Serie bei Ledersitzen, zumindest hatte der Vorführer Leder, aber keine Lendenwirbelstütze. Und bzgl. Seitenhalt muss ich dir durchaus Recht geben, auch wenn ich die Möglichkeit der Sportsitze sehr schätze, die Sitzauflage etwas zu verlängern.

 

Nun aber viel Freude mit deinem neuen Spielzeug!

 

PS: Vergiss vor lauter Freude nicht die Fußzeile zu verändern ;)

Gratulation

Einfach hübsch, einfach super, Farbkombination perfekt.

Viele Freude mit dem Fahrzeug :).

Sehr schönes Fahrzeug.

Ich frage mich allerdings warum Bmw nicht auf ein dezentes Doppelendrohr setzt.

Congrats - gibt 'nen extra Thread für neue BMWs...

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ich frage mich allerdings warum Bmw nicht auf ein dezentes Doppelendrohr setzt.

Damit man eindeutig die motorisierte Hackordnung zwischen 316/318/320 und 328/330 und auch 335 erkennen kann... :D:D:D

am 10. Mai 2013 um 12:28

Wenn durch die Auspuffendrohre schon keine Unterteilung mehr zwischen 4 und 6 Zylindern sichtbar wird, dann wenigstens zwischen den amputierten und den Rennmodellen :D (Achtung Ironie)...

 

Anfangs fand ich das Röhrchen auch etwas deplatziert. Inzwischen hat´s aber auch etwas von understatement... Vielleicht gibt´s demnächst auch mal wieder Modelle, wo das Endrohr hinter der Stoßfänger versteckt wird ;)

 

Die aktuelle MB-Lösungen, bei denen im hinteren Stoßfänger rechts und links eine rechteckige Endrohrblende eingebaut ist und das Auspuffendrohr dann einfach eingeschoben wird, sieht m.E. aber noch deutlich schlimmer aus als das kleine Röhrchen von 16/1820d/i

am 10. Mai 2013 um 16:09

@Steven69

 

 

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! Du bist, soweit ich mich erinnere, der Erste, der sich traut, hier sein neues Auto vorzustellen, das kein M-Sportpaket hat, keine Sportsitze und nicht die breitesten Felgen aus dem Sortiment, von der Sound-Anlage ganz zu schweigen. Ich dachte, das alles wäre Basis-Ausstattung hier im Forum.;)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

appletosh

 

PS: Ich habe einen F30 bestellt, mit den gleichen Felgen, aber ebenfalls ohne die oben genannten sonstigen Accessoires. Vielleicht werde ich mich ja auch trauen, darüber zu berichten.;)

am 10. Mai 2013 um 16:26

Naja, das sind immerhin 17"-Felgen und Ledersitze, also auch nicht ganz meiner Sparvariante.

Zitat:

Original geschrieben von Steven69

Die Ausstattung dürfte den erfahrenen Forum-Usern klar sein, bei Fragen antworte ich natürlich gerne.

Ja, die Ausstattung ist klar. Um aber zu erkennen, dass das ein 320d ist (was Du hier ja nicht erwähnt hast) muss man sich schon etwas besser auskennen ;)

Ansonsten netter Touring mit etwas anderen Prioritäten in der Ausstattung als man sie sonst hier antrifft. Viel Spass damit!

Hübsch ! Viel Spass!

Deine Antwort
Ähnliche Themen