Abgeholt 26.04 - Golf V Sportline
Tach Allerseits,
bisher war ich ja nur lesender teilnehmer am Forum - aber sei Montag gehöre auch ich zum Kreis der Golf V Fahrer.
Hifahrt in die Autostadt mit dem ICE ab HH - Dauer 1:50h, schneller geht's mit dem Auto auch nicht.
In der Autostadt angekommen ersteinmal im Konzernforum Kennzeichen abgegeben und Abholtermin bestätigen lassen 14:30h.
Die Zeit bis zur Abholung eine kleine Tour durch's ZeitHaus gemacht - hat sich gelohnt. Auf Krampf die 20 € ausgegeben - ist wirklich nicht einfach..
Mittags gab's dann die berühmte VW-Currywurst (4,35 €).
Um 14:00h (also eine halbe Stunde zu früh - beim letzten Golf war der Termin eher nach hinten gerutscht) war dann Übergabetermin - und ich habe keinerllei Fehler gefunden - Spaltmaße alle OK usw.
Leider ahbe ich keine Chromringe um Tank- und Temperaturanzeige (hätte ich wohl später bestellen müssen MJ05 - wollte ich aber nicht).
Es gab zwei Klappschlüssel zum Auto.
Noch ein paar Fragen :
Da wo die vorderen Gurte unten in der Seite verschwinden sind die Gurte selbst durch ein Plastikstück in Breite des Gurtes abgedeckt. Links und rechts ist doch ein wenig viel Platz / Spalt (im Verglecih zud en anderen Spalmaßen im Innnenraum) - gehört das so oder muss ich meinen Freundlichen mal besuchen ????
Sind in den Türen wirklich nur rote Reflektoren - oder gibt es da auch rote Leuchten ???
Hat jemand Pflegetipps für die doch empfindlichen beigen Fussmatten ???
Gruß und schönen Tag noch,
Chris
29 Antworten
hööö hab ich was verpasst? wieso hast du eigentlich ne mittelarmlehne hinten? ich habe keine? und die gabs auch net zu bestellen m.E.
Mittelarmlehne hinten ist bei der Durchlade mit dabei
ChrisR
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch
Auch wenn die helle Innenausstattung wahrscheinlich nicht wirklich praktisch ist - ich finde optisch paßt sie am besten!
Herzliche Glückwunsch zum neuen Auto. Sieht echt edel aus.
Habe mir letzte Woche genau den gleichen bestellt. Ebenfalls den 1.6 er FSI Sportline, mit Climatronic ,..... allerdings in silber.
Also gute Fahrt.
Gruß
Sven
Re: Abgeholt 26.04 - Golf V Sportline
Glückwunsch zum neuen Auto sieht wie alle Ver super aus ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
Sind in den Türen wirklich nur rote Reflektoren - oder gibt es da auch rote Leuchten ???
Bei mir im Trendline sind es nur Reflektoren und ich denke auch das das bei allen so ein wird , leuchten gibts glaube bei keinem !?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisR
Hat jemand Pflegetipps für die doch empfindlichen beigen Fussmatten ???
Am besten du holst dir extra noch Fussmatten aus Gummi die du über die Stoff Fussmaten drüber legst , gibts bei ebay recht günstig !
Hab ich auch so gemacht ! 😉
Ersmal Danke für die guten Wünsche !
@Jonny3010
Das mit den Gummimatten habe ich mir auch schon überlegt - bzw. kam der Tipp öfters aus dem weiblichen Lager : "Da musst Du aber noch Etwas drüber legen"
Habe nur Angst,d ass die Gummimatten den optischen Eindruck stören .
Gibt's Gummifussmatten eigentlich auch in beige (ich habe gluabe ich bisher noch nie welche gesehn)
Schönen Abend noch,
ChrisR
Wenn ihr nicht gerade vorhabt als Förster oder landwirt durch den Schlamm zu stiefeln und anschließend in euren 25 TEUR Golf zu steigen: Bitte keine Gummi-Fußmatten.
Habe im IV-er seit 6 Jahren Textil-Matten und hatte mit der Reinigung nie Probleme. Optisch viiel schöner und vor allem auch völlig geruchsneutral (im Gegensatz zu Gummi).
Also warum in aller Welt Gummi-Fußmatten - erst recht "über den Textilmatten". (Wer von euch zieht 2-Paar-Schuhe übereinander??)
Gummimatten :
1. wegen Wiederverkauf , die Textilmatten sehen dann auch nach 10 Jahren noch aus wie neu
2. Lassen die sich viel besser reinigen als die Textilfussmatten
3. Sehen die nicht schlechter aus als die Textilfussmatten
Naja meine Meinung eben , also mir wäre das ohne Gummimatten echt zu schade um die schönen Textilmatten , klar sieht net mehr so edel aus wie vorher aber es kommt schonmal vor das heftiger Dreck an den Schuhen ist besonders wenns geregnet hat und da sind die Gummimaten echt im Vorteil !
Oder im Winter , naja mehr brauch ich wohl net sagen ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
bei mir is so:
im winter mit gummi
und im sommer ohne ;-)no risk no fun
Jo is auch ne Möglichkeit ! 🙂
Gibt bestimmt auch leute die extra Schuhe fürs Auto haben !? 😁
ich für meinen teil finde textilmatten schöner als gummi.
habe mir Textil-Passformmatten für 27,95 incl. versand bestellt,