1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. abgegriffenes Lenkrad - wie auffrischen?

abgegriffenes Lenkrad - wie auffrischen?

BMW 3er E36

Mein Lederlenkrad ist nach mittlerweile 245.000km arg abgegriffen.

Hat jemand einen Tip, mit welchem Produkt man das Leder wieder frisch bekommt bzw. nachfärben kann?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

hab damals bei 2-3 verschiedenen Sattlereien angerufen. Die meinten es sei ziemlich viel arbeit. Das bespannen und vernähen soll sehr aufwendig sein.

Achso,kann natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich sein!

Hab hier in der Nähe nen Sattler gefunden,der mir das für 100€ mit Echtleder machen würde.

Nur da erstmal nen Thermin bekommen ist sau schwer,da er immer völlig ausgebucht ist.

Ich probier das erstmal mit dem Rep. Set!

gruß

Hier kann man sich mal die Arbeitsgänge anschaun😉
http://www.leder-pflege.de/pdf/frame_anleitung.htm

So,mein Lenkrad ist fertig😁
vorher
nachher

Ich muß nur nochmal die Löcher mit ner Nadel aufpiecken😉

Gruß

wow der vergleich is ja mal hammer!

meins sieht nämlich fast genauso aus wie deines im Vorher-Zustand und ich dachte immer bei mir wärs schon zu spät das irgendwie zu retten aber jetzt werd ich das zeugs mir auch bestellen sobald ich wieder flüssig bin 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

wow der vergleich is ja mal hammer!

meins sieht nämlich fast genauso aus wie deines im Vorher-Zustand und ich dachte immer bei mir wärs schon zu spät das irgendwie zu retten aber jetzt werd ich das zeugs mir auch bestellen sobald ich wieder flüssig bin 😁

Das einzige,was ich vielleicht doch vorher noch hätte machen sollen,wär mit feinen Schleifpapier den Übergang von abgegriffen und Farbe anzugleichen. Wiest wie ich das meine?

Dann würde es noch besser ausschaun.

Nagut,dann werd cih mal schnell die Löcher neu stechen und nochmal ein Foto machen😉

gruß

hier mein thread zu dem thema incl vorher-nachher-bildern (auf der 2. seite)

hatte der dame von www.leder-pflege.de einfach ne email geschrieben dass ich für ein lenkrad reinger (stark), lederfresh, versiegelung und protector brauche. dann hab ich automatisch das richtige bekommen

was meintest du mit "leder bröckelt ab"? ich hatte bei meinem lenkrad auch stellen, die schon richtig rauh waren. habe das nach dem reinigen mit 600 und 1000er schmirgelpapier geglättet, dann nochmal gereinigt und anschliessend mehrere farbschichten draufgeschmiert. ergebnis sieht man ja auf den fotos

So,hier nochmal mit auf die schnelle nachgestochenen Löchern!
nachgestochen

Und hier nochmal ne Nahaufnahme
voher nah
nachher nah

net schlecht herr specht!!! werde ich mir auch mal antun. was haste nochmal gelatzt?

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

net schlecht herr specht!!! werde ich mir auch mal antun. was haste nochmal gelatzt?

Hi Markus,

kann Ich Dir jetzt so garnicht sagen,müßt ich mal die Rechnung raussuchen.

gruß

hab auch ein sehr guten sattler... lenkrad kost incl. echtleder 60€..

Deine Antwort