ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abgegriffener Zündschlüssel...hier die günstige Lösung???

Abgegriffener Zündschlüssel...hier die günstige Lösung???

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 17:07

Hallo,

das hier habe ich grade bei Ebay entdeckt. Ich frage mich jedoch ob das wirklich so einfach funktioniert wie der Verkäufer sich das hier vorstellt. Einfach die Elektronik in den Schlüssel einsetzen, den Schlüssel schleifen lassen und fertig? Was ist denn mit der Wegfahrsperre?

Gab es sowas mal bei BMW zu kaufen oder ist das nicht mal original?

http://cgi.ebay.de/...605QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hmm, denke schon das dies möglich ist mit dem Umbau und der Schlüssel sieht schon sehr gut aus finde ich, denke mal das wird ein original sein. Schöne sache, wenn ich mir meinen dagegen ansehe werde ich wohl auch mal überlegen da mitzubieten...

am 24. Februar 2009 um 20:49

meines wissens nach hat der originalschlüssel die symbole doch aufgedruckt und nicht so geprägt/erhaben wie auf dem ebay-rohling?

außerdem scheint das bmw emblem nicht absolut symmetisch drauzusitzen, sondern leicht gedreht...

vielleicht täusch ich mich aber auch, aber vergleich lieber ma mit deinem original schlüssel. denn wenn der nachgemacht ist, wird auch die qualität bescheiden sein.

und ob sich der rohling so einfach bei jedem schlüsseldienst schleifen lässt? immerhin ist die führung ja innen (oder wie auch immer man das nennt, ein schlüssel"bart" ist es ja nicht)

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

meines wissens nach hat der originalschlüssel die symbole doch aufgedruckt und nicht so geprägt/erhaben wie auf dem ebay-rohling?

und ob sich der rohling so einfach bei jedem schlüsseldienst schleifen lässt? immerhin ist die führung ja innen (oder wie auch immer man das nennt, ein schlüssel"bart" ist es ja nicht)

Ob die Symbole gedruckt oder erhaben sind ist Baujahrbedingt. Auch der Schliff des Schlüssels hat sich irgendwann geändert. Bei früheren Modellen ist die Führung in den Schlüsselrohling gefräßt. Später wurde die klassische Schlüsselform mit "Bart" gefertigt.

Keine Ahnung wann das geändert wurde, Ich tippe mal auf 09/2001 oder 03/2003

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:05

Ja das mit dem Aufdruck ist mir auch schon aufgefallen. Außerdem find ich dass der Schlüsselrohling nicht so richtig schwarz ist. Das Schleifen kann man bestimmt beim Schlüsseldienst machen lassen. Ich frage mal über Ebay bei Leuten die schon so ein Ding gekauft haben.

hmm...ob das so einfach Funktioniert? keine Ahnung. Kauft das mal und teilt uns dann eure Erfahrungsberichte mit.....ausprobieren will ich das nämlich nicht :D:D:D

grüße

http://www.motor-talk.de/.../...aber-wie-mit-bildern-t2135147.html?...

:D

Zufall?

Man beachte den MT Nick und den Ebay Nick ;)

gut beobachtet Sherlock :D

ha! pionier wie haben dich entlarvt....:D ;)

am 25. Februar 2009 um 21:23

vergesst das ganze;

ich hatte den Schlüssel schon einmal offen! und hatte darin etwas zusammengelötet; ok dann wieder zusammengeklebt;

das ist wiederaufgegangen; und nur der Schlüssel ohne Elektronik funktioniert nicht; d.h. ich halte beim Starten des Motors alles zusammen ansonsten macht er keinen mucks

das wird die wegfahrsperre sein, vermute ich.

am 26. Februar 2009 um 0:44

Hallo Freunde,

ist ja witzig das Ihr meinen Schlüssel entdeckt habt...

Das Problem ist, das ich diesen E46 Schlüssel habe der viel größer ist, meiner ist 12/98er Baujahr.

Also nicht dieser rautenförmige wie in der Auktion. Von meinem Schlüssel die Elektronik passt leider nicht rein.

Deswegen musste ich Ihn wieder reinsetzen. Aber wer genau so einen Schlüssel hat wie in der Auktion, der kann Ihn wirklich NEU benutzen.

Habe viele Leute gefragt bei ebay...die haben es hinbekommen und hatten einen nagelneuen Schlüssel. Die haben mir dann auch erklärt, dass ich halt den VFL habe und der Schlüssel größer ist.

Müsste also bei den Schlüsseln bei den Modellen ab 2001er sein.

Also ich sehe das ähnlich wie Pioneer...

Ein "upgrade" also "altes" Schlüsseldesign mit Batterie zum neuen Rautenschlüssel mit Akku und Induktionsladung ist nicht möglich..

Es wird gesagt man kann seinen alten "Rautenschlüssel" also die komplette Elektronik in den neuen "leeren" Schlüssel einbauen und dann noch den Bart schleifen lassen und man hat einen "optisch" neuen Schlüssel..

Dazu sollte man natürlich den Akku auch gleich erneuern denn nach 6-8J hat der auch schon etwas "gelitten" ;)

Am rande gesagt sowohl mein Z4 Schlüssel also auf der von meinem E46 Cab.. sind alle mit geprägten Zeichen und nicht "bedruckt"...

Bedruckt währ ein wenig schwachsinnig...

@pioneer

Woher kommen die Schlüssel?

hab da evtl Interesse an einem "Paar"....

Wie sieht es mit der Verarbeitung und dem BMW Logo aus...? (siehe Beanstandungen im Threat)

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 10:43

Stimmt bei meinem sind die Zeichen auch geprägt. Kann mich aber noch dran erinnern das bei dem Schlüssel meiner Mutter (E46 war Bj. 2002) die Zeichen aufgedruckt waren.

Was brauch ich alles um den neuen Schlüssel schleifen zu lassen? Den alten Schlüssel ist ja klar aber eventuell noch irgendwelche Nummern oder Papiere?#

Wie kriegt man den alten Schlüssel auf? Habs mal versucht und zerstörungsfrei gehts anscheinend gar nicht.

ich stell mir das auch etwas "interessant" vor...

Gehst zum Schlüsseldienst mach mir mal bitte ein BMW Schlüssel nach..

der wird auch erst mal schauen..

evtl. musst mit dem Brief zum Schlüsseldienst gehen..

zudem keine Ahnung ob der Schlüsseldienst das für 10 oder für 50EUR macht...

müsste man mal abklären...

@pioneer

kannst du bitte mal die Anleitung zum öffnen des alten Schlüssels online stellen?

würde mir das Innenleben mal gerne vorab anschauen und den Akku besorgen..

Gruß

am 26. Februar 2009 um 17:40

Hallo,

also den Schlüssel selbst habe ich bei ebay geholt gehabt, aber direkt vom Verkäufer nicht eine Auktion.

Woher die kommen weiss ich leider nicht.

Verarbeitung finde ich in Ordnung. Wenn das original eine 1 ist ist dann dieses ca. eine 2 - (2-)

Der BMW Knopf ist halt falsch drauf gemacht wurden. Aber Verarbeitung finde ich absolut OK.

Also wie gesagt viele habens hinbekommen, den alten Rauten Schlüssel in den Neuen alles übernehmen und schleifen lassen.

Habe viele angeschrieben die die Bewertung hinterlassen haben und die sagten sie habens hinbekommen.

Hier die Bilder von meinem Schlüssel @ Bananenkutscher

am 26. Februar 2009 um 17:42

Noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abgegriffener Zündschlüssel...hier die günstige Lösung???