Abgefahrene Winterreifen
Hallo, habe rundrum Dunlop winterreifen drauf und wollte fragen ob ich die reifen von der hinterachse mit der der vorderachse tauschen sollte oder lieber neue hinten drauf machen soll.
Denn das problem ist hinten hab auf dem rechten ca. 3mm und auf dem linken ca. 4mm und das auto sehr schlecht durch geht im schnee 😁 Ein bisschen viel gedriftet im Regen^^
Vorne sind noch ca. 5-6mm drauf
fahrzeug: 328i limo
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Scheitert es wieder am Geld?
Wie alt sind die Reifen?
Tendenziell gehören auf die Hinterachse (egal welcher Antrieb) die "besseren" Reifen. Viele vergessen, dass die HA die Spur des Autos hält.
Wenn du dich jetzt schon unsicher fühlst, investier die paar € und seh dem ankommenden Winter gelassen entgegen.
Willst du das Geld nicht investieren, spricht aber auch nichts gegen einen Wechsel der Räder - vorausgesetzt keine Mischbereifung -.
32 Antworten
meiner ist zwar alt aber hat erst 50.000 km auf der uhr und kenne den vorbesitzer, die meisten von euch könnten von euch von so einem zustand nur träumen, das auto ist mit verstand gekauft und hat keinen wartungsstau.
das regt mich grad tierisch auf wie hier leute einfach verurteilt werden, ich dachte das ist eine gemeinschaft hier ...
find es schon bisschen lächerlich einen Jugendlichen direkt so runter zu machen von wegen hauptsache en dicken 328i fahren und kein geld für reifen haben.
Hatte nur mal kurz gefragt und wer wie viel Geld hat und wie damit umgeht, Das sind Dinge in die sich eigentlich niemand einzumischen hat.
Schon lächerlich.....
Zitat:
Original geschrieben von mk4x
Na ja, wenn jemand genug Kohle hat kauft er sich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, keinen uralten E46.
Gepaart mit geringer Weitsicht bei der Auswahl des Modells, stellt der Unterhalt die Liquidität dann schnell mal auf die Probe.
Ich kann mit meinem OEM BMW gut leben. Für 4 Markenreifen hab ich noch nie über 250€ bezahlt.
Bis jetzt 3 Jahre Freude am Fahren mit geringen Kosten.Oft scheint es ja anders zu laufen.
Für kleines Geld dicken BMW gekauft, dann Geld in den Wartungsstau nachschieben,
Felgen sind auch scheiße, müssen neue her, M-Paket und MFL nachrüsten, Auspuff zu leise und zu popelig, Audiolösung muss gefunden werden, da ja veraltet und scheiße, und und und......
Da wird dann innerhalb eines kurzen Zeitraums viel Geld in ein Auto gesteckt, bis bei der nächst größeren Reparatur das Erwachen kommt (oder beim nächste Satz Reifen).
Dann wird gejammert, so viel Geld reingesteckt, nur Probleme gehabt, das ist doch Premium, warum ist denn dann
jetzt dieses und jenes schon kaputt, so eine Schweinerei!Nicht falsch verstehen, jeder wie er will und wie er kann, aber oft kann man hier nur noch den Kopf schütteln.
Du musst dich nicht über meinen Beitrag aufregen, denn der war nicht auf dich gemünzt.
Ich wollte bloß klarstellen, dass der E46 kein Auto für reiche Leute ist.
Außer den Liebhabern würde keiner der genug Kohle hat sich so eine alte Möhre kaufen.
Ist halt ein Gebrauchtwagen für Leute die es nicht so Dicke haben und trotzdem ein schönes Auto wollen.
BMW E46 und nicht so viel Geld ist da auch kein Widerspruch, wie hier immer so oft behauptet wird.
Mein Beitrag sollte lediglich verdeutlichen, dass man kein Onassis sein muss, wenn mein sein Geld nur in Wartung und Verschleiß investiert.
Gejammert wird meistens von denen, die schon jede Menge Geld in Sachen gesteckt haben, die man nicht unbedingt brauch und wenn dann plötzlich ein Reparatur von ein paar hundert Euro ansteht geht das Gezeter los.
Also keep cool. Du persönlich warst nicht gemeint und ob die Winterreifen es noch eine Saison machen oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich weiß ja nicht wo wohnst und dein Fahrprofil kenne ich auch nicht.
ok, ja war eigentlich gar kein 6 zylinder in sicht als erstes auto.
aber da war das auto und war voll überzeugt so ein gepflegtes und technisch top auto findet man nicht oft und hat mir sonst auch total zugesagt.
mit unterhaltungskosten komme ich auch noch klar und es hat bisher den winter schon durchgestanden (entgegen dem dorfgeschwätz...) und es macht einfach spaß :-)