Abgedunkelte Scheiben
Hallo an alle glücklichen Besitzer und an alle wartenden,
da ich persöhnlich bisher immer verdunkelte Scheiben von der Quattro GmbH mitbestellt habe und ich damit sehr zufrieden wahr, hätte ich die Scheiben auch gern bei meinem neuem Baby gehabt aber sie sind ja noch nicht bestellbar gewesen.
Mich würde mal Interessieren ob jemand von euch auch überlegt die Scheiben nachträglich verdunkeln zu lassen bzw. ob Ihr schon Fotos habt wie dass dann am A5 in Meteorgrau aussehen würde.
Schon mal Vielen Dank im Voraus.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Also ich finde, dass getönte Scheiben nicht zu Coupés passen - egal welche Farbe das Auto hat.
Beim A5 passt es ganz besonders nicht, weil hier die komplette "Seitenlinie gebrochen" wird. Wenn an der B-Säule auch ein silberner Rahmen wäre, würde ich es vielleicht noch gerade so durchgehen lassen. 😉
56 Antworten
Meteorgrau ist auch nicht schlecht. Also wenn dann möchte ich auch alle Scheiben verdunkeln lassen. Wenn man nur die Heckfenster + Heckscheibe verdunkeln lässt schaut dass glaub ich nicht besonders gut aus.
Naja schau ma mal.
Zitat:
Original geschrieben von cananyel
wenn Ihr auf dem Link http://www.audiusa.com/audi/us/en2/new_cars/Audi_A5.htmlZitat:
Original geschrieben von Patriots
Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum A5.Grüße Wolfgang
mal auf diesen Express Konfigurator geht, bekommt Ihr nen ersten Eindruck. Ich finde bei Rot, Saharasilber und Ibis Weiss ist der Kontrast wirklich schoen.
Na ja , man müßte es wahrscheinlich mal live sehen, um es genauer berurteilen zu können.
Die Amis haben es aber einen geilen Konfigurator.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Na ja , man müßte es wahrscheinlich mal live sehen, um es genauer berurteilen zu können.Zitat:
wenn Ihr auf dem Link http://www.audiusa.com/audi/us/en2/new_cars/Audi_A5.html
mal auf diesen Express Konfigurator geht, bekommt Ihr nen ersten Eindruck. Ich finde bei Rot, Saharasilber und Ibis Weiss ist der Kontrast wirklich schoen.Die Amis haben es aber einen geilen Konfigurator.
Grüße Wolfgang
Es kann sogar sein, dass unserer schon mit verdunkelten Scheiben kommt (UsVersion), aber da wir das Auto bestellen mussten, ohne es in Originalausführung gesehen zu haben, müssen wir uns überraschen lassen. Ich schick Euch dann mal Bilder, wenn wir es dann endlich haben.
Zitat:
Original geschrieben von Codebuster
Achja, ich vergass: Die Folie, die ich ausgesucht habe ist: Panther 5 CS:
Reduktion der Gesamt-Sonnenenergie 84%
Reduktion des Lichteinfalls 92%
Reduktion der UV-Strahlung 99%Dunkler als jedwede Werksausführung 😎
Kategorie "Fickfolie".. Wers mag. 😉
Ähnliche Themen
... also ich bin heilfroh, dass die abgedunkelten Scheiben nicht konfigurierbar sind. Wäre ja schrecklich, wenn ein A5 im "Kalifenbudenlook" bzw. als "Abdullahschleuder" daherkommt 😁
Diesen Nimbus möchte ich gerne den 3er Fahrern zugestehen, man muss ja auch gönnen können, wie man im Rheinland zu sagen pflegt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
... also ich bin heilfroh, dass die abgedunkelten Scheiben nicht konfigurierbar sind. Wäre ja schrecklich, wenn ein A5 im "Kalifenbudenlook" bzw. als "Abdullahschleuder" daherkommt 😁Diesen Nimbus möchte ich gerne den 3er Fahrern zugestehen, man muss ja auch gönnen können, wie man im Rheinland zu sagen pflegt 😁
uhmmm *räusper* Du spielst da wohl auf meine Landsgenossen an... Denke nicht, dass der A5 sich so leicht zur Abdullahschleuder (noch nie vorher gehört den Ausdruck) entstellen lässt, denn wahre Schoenheit enstellt eben nichts.
.... solche Begriffe entstehen in meinen Gefilden (unweit des Ruhrpott´s) recht schnell. Sicherlich ist´s eine Geschmacksfrage und jedem selbst überlassen. Aber wer mal Sonntags durch Gelsenkirchen oder einer anderen Pott-Metropole seiner Wahl fährt, der überlegt´s sich zweimal, ob er abgedunkelte Scheiben ordert 😁
Es gibt eben zu viele, die die entsprechenden Klischees mehr als ausreichend erfüllen. Und persönlich war meine Anmerkung gewiss nicht gemeint, sollte ich den Eindruck erweckt haben, so bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht !
Im übrigen möchte ich erwähnen, dass ich zur Zeit auch mit - werkseitig - abgedunkelten Scheiben im A3 Sportback fahre .... hoffentlich nicht mehr lange 😉🙁
Zitat:
uhmmm *räusper* Du spielst da wohl auf meine Landsgenossen an... Denke nicht, dass der A5 sich so leicht zur Abdullahschleuder (noch nie vorher gehört den Ausdruck) entstellen lässt, denn wahre Schoenheit enstellt eben nichts.Zitat:
... also ich bin heilfroh, dass die abgedunkelten Scheiben nicht konfigurierbar sind. Wäre ja schrecklich, wenn ein A5 im "Kalifenbudenlook" bzw. als "Abdullahschleuder" daherkommt 😁Diesen Nimbus möchte ich gerne den 3er Fahrern zugestehen, man muss ja auch gönnen können, wie man im Rheinland zu sagen pflegt 😁
na ja persoenlich nehm ich sowas nicht, die Klischees kommen ja schon von irgendwoher. ;-)
... da Ihr ja eh, ein US-Fahrzeug bekommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann es ja durchaus sein, dass sämtliche Glasflächen ja vom Werk aus mit einer stärkeren Tönung (vielleicht nicht im Sinne von "richtig abgedunkelt) versehen worden sind, und somit ein stimmiges äußeres abgeben. Durch die sonstigen, anderen Anbauteile der US-Modelle (Stoßfänger mit kleinerer Kennzeichenaufnahme, Seitenlichter) habt ihr auf jeden Fall schon ein paar Hingucker gratis 😁
Zitat:
na ja persoenlich nehm ich sowas nicht, die Klischees kommen ja schon von irgendwoher. ;-)
Zitat:
... da Ihr ja eh, ein US-Fahrzeug bekommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann es ja durchaus sein, dass sämtliche Glasflächen ja vom Werk aus mit einer stärkeren Tönung (vielleicht nicht im Sinne von "richtig abgedunkelt) versehen worden sind, und somit ein stimmiges äußeres abgeben. Durch die sonstigen, anderen Anbauteile der US-Modelle (Stoßfänger mit kleinerer Kennzeichenaufnahme, Seitenlichter) habt ihr auf jeden Fall schon ein paar Hingucker gratis 😁
Zitat:
Zitat:
ja das hab ich mir auch gedacht, die Glasflaechen werden etwas dunkler sein von Werk aus. Und auch sonst sieht das ohnehin schon schoene Auto um einiges besser aus :-D Jetzt aber der Witz, wir haben grad mit unserem Händler telefoniert, der uns freundlich mitteilte, dass Audi einige seiner Bestellungen storniert hätte, unsere Bestellnummer wär zwar nicht dabei gewesen, aber er könnte uns erst Donnerstag hundert pro sagen, ob und wann wir unser Auto kriegen?!?!?! Bestätigt war er fuer Ende Dezember.
Der USA-Konfigurator ist ja wirklich prima. So sieht der A5 auch stimmig aus. Er ist bestimmt nicht ganz so dunkel getönt, oder? Wer weis mehr?
Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, bei dem mit Folie verdunkelten, sieht man unangenehm deutlich die Heuzdrähte in der Heckscheibe, dass störte noch zusätzlich den Gesamteindruck.
Wie sieht dass eigentlich bei ab Werk getönten Scheiben aus? Sieht man das auch so extrem?
Zitat:
Original geschrieben von AxelHS
Der USA-Konfigurator ist ja wirklich prima. So sieht der A5 auch stimmig aus. Er ist bestimmt nicht ganz so dunkel getönt, oder? Wer weis mehr?
Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, bei dem mit Folie verdunkelten, sieht man unangenehm deutlich die Heuzdrähte in der Heckscheibe, dass störte noch zusätzlich den Gesamteindruck.
Wie sieht dass eigentlich bei ab Werk getönten Scheiben aus? Sieht man das auch so extrem?
Ich bin mir nicht mal sicher ob die Scheiben im US-Konfig. überhaupt getönt sind, sondern das einfach
nur so rüber kommt, weil es halt ein Computer-Bild ist.
Meines Wissens gibt es für den A5 keine Tönung ab Werk.
Wolfgang
Zitat:
Ich bin mir nicht mal sicher ob die Scheiben im US-Konfig. überhaupt getönt sind, sondern das einfachZitat:
Original geschrieben von AxelHS
nur so rüber kommt, weil es halt ein Computer-Bild ist.Meines Wissens gibt es für den A5 keine Tönung ab Werk.
Wolfgang
Mein Kumpel hat sich letztes Jahr nen US A6 gekauft, kam ab Werk mit getönten Scheiben , sogar recht dunkel. Kann aber sein, dass das einfach nur bei den Amis so ist.
Zitat:
Mein Kumpel hat sich letztes Jahr nen US A6 gekauft, kam ab Werk mit getönten Scheiben , sogar recht dunkel. Kann aber sein, dass das einfach nur bei den Amis so ist.Zitat:
Ich bin mir nicht mal sicher ob die Scheiben im US-Konfig. überhaupt getönt sind, sondern das einfach
nur so rüber kommt, weil es halt ein Computer-Bild ist.Meines Wissens gibt es für den A5 keine Tönung ab Werk.
Wolfgang
Ja , bei den anderen Modellen geht es ohne Probleme, zwar gegen Aufpreis aber es gibt die Tönung.
Nur beim A5 gibt es sie nicht, glaube ich.
verdunkelte scheiben bei einem A5...allmächd! (wie man in mittelfranken sagt!)