Abgedunkelte Scheiben

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle glücklichen Besitzer und an alle wartenden,

da ich persöhnlich bisher immer verdunkelte Scheiben von der Quattro GmbH mitbestellt habe und ich damit sehr zufrieden wahr, hätte ich die Scheiben auch gern bei meinem neuem Baby gehabt aber sie sind ja noch nicht bestellbar gewesen.

Mich würde mal Interessieren ob jemand von euch auch überlegt die Scheiben nachträglich verdunkeln zu lassen bzw. ob Ihr schon Fotos habt wie dass dann am A5 in Meteorgrau aussehen würde.

Schon mal Vielen Dank im Voraus.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Also ich finde, dass getönte Scheiben nicht zu Coupés passen - egal welche Farbe das Auto hat.
Beim A5 passt es ganz besonders nicht, weil hier die komplette "Seitenlinie gebrochen" wird. Wenn an der B-Säule auch ein silberner Rahmen wäre, würde ich es vielleicht noch gerade so durchgehen lassen. 😉

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hallo Leute,
das bild das hier rumgeht, stammt von meinem A5, den ich letzten Samstag in NSU abgeholt habe.
Einfach der Hammer!!
Es sind von Werk aus getönte Scheiben, und mir gefallen sie super!
Übertrifft alle meine Erwartungen.
Hier noch ein Bild:

und hier nochmal von der seite mit offenen fensterscheiben

Zum Glück ist das alles Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die getönten Scheiben beim A5 nicht. Ich hatte bei der Bestellung auch überlegt. Aber ich hatte den Satz noch nicht einmal zu Ende gesprochen, als mein 🙂 mir schon davon abgeraten hat. "Sieht nicht aus... beim Avant kommt da was rüber. Aber nicht beim Coupe." Nachdem ich mir jetzt mal so die Bilder angeschaut habe, gebe ich meinem 🙂 und den Kritikern Recht. Irgendwie passt das nicht zur Linie des Coupes.

Zitat:

Original geschrieben von rollbond

und hier nochmal von der seite mit offenen fensterscheiben

Auf dem Bild von schräg oben, konnte ich durchaus damit leben.

Aber das Bild bestätigt meine Vermutung das es nicht das wahre ist.

Dir muss es gefallen, das ist die Hauptsache.

Wolfgang

Ähnliche Themen

wie schon in vielen threats widergegeben:

AVANT - passend zum typ
COUPE - eigentlich geht´s  nicht (überwiegende meinung) 

Sieht leider noch nicht so stimmig aus, denke aber mit den - hoffentlich bald lieferbaren - schwarzen Zierleisten dürfte es um einiges besser aussehen.

Hallo Audianer,

sind die getönten Scheiben auf dem angehängten Bild von Audi oder vom Tuner?

Audi-a5-getoente-scheiben

Getönte Scheiben: Avant: Gut, Q-Modelle: Gut, alle anderen Audis: Nicht so toll!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Sieht leider noch nicht so stimmig aus, denke aber mit den - hoffentlich bald lieferbaren - schwarzen Zierleisten dürfte es um einiges besser aussehen.

find die Sonnenschutzverglasung beim E92 viel dezenter (beim A5 ab Werk viel zu dunkel), und ohne dunkle Zierleisten geht gar nicht m.M. nach...

20100624502

Hallo,

ich habe mich geärgert das es beim Sportsback keine getönten Scheiben ab Werk gibt. Da auf den Rücksitzen meine beiden juniors sitzen werden, ist das nachträgliche anbringen von Folie beschlossene Sache.

Die rückseitige Fensterfläche beim SB ( denke auch beim QP ) ist sehr sehr groß.
Gerade bei einem schwarzen Auto mit schwarzem Interieur wird sich der Innenraum sehr schnell und stark aufheizen. Das will ich meinen Zwergen nicht antun. Habe mir verschiedene Folien zeigen lassen, auch mit unterschiedlichen Tönungs/Wärmeabweisenden Eigenschaften. Finde den Unterschied enorm. Das optische ist bei mir eher zweitrangig.

gruss

Die abgedunkelten Scheiben sehen vor allem bei den schwarzen Coupes super stimmig aus.
Mit schwarzen Zierleisten wirken die Autos einfach nur noch billig ^^
Habe auch Kind hinten und die Privacy Verglasung ist in Summe sicher um einiges stimmiger als die Bugs  Bunny Sonnenblende von ATU oder Forstinger 😁

Hatte bei meinen "alten" Autos auch immer die Scheiben mit Folie abgedunkelt. Mit guten als auch schlechten Erfahrungen:

1. wenn es gut gemacht ist, und die Folie gut ist, sieht man es gar nicht. Also da braucht man keine Bedenken haben
2. hatte immer schwarze Autos, finde es aber grade da sehr gewagt, weil es schnell zu sehr Ton in Ton wird und daduch Formen und Linien "verschwinden".
3. richtig gut sehen abgedunkelte Scheiben nur aus, wenn man auch die vorderen Seitenscheiben mitmacht. Vor allem beim Coupe (bzw. auch Sportback wegen der Coupeform), weil es die Form sonst kaputt macht.
4. Die Folie darf auf keinen Fall zu dunkel sein. Hatte eine ganz schwach getönte Folie, leicht spiegelnd, durch die man auch von außen in kurzer Entfernung noch durchsehen konnte, auf meinem A3 8L bis nach vorne. Bei meinem A3 8P nur hintere Scheiben und zu dunkel. Sah nicht so gut aus.

Fazit: werde meinen SP (misanorot) wahrscheinlich tönen lassen. Bis nach vorne, mit richtig heller Folie (passt meiner Meinung nach auch zu denklen Lacken). Mit dem Alu-Zierrahmen ergibt sich da ein genialer Kontrast. Natürlich ist es in Deutschland verboten, warum auch immer, aber werde es wohl riskieren.
Die Starfe dafür sind übrigens 3 Punkte, nen paar Euros und das Entfernen der Folie inklusive TÜV-Bestätigung....

Deine Antwort