ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abgedunkelte Scheiben

Abgedunkelte Scheiben

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 8:34

Hallo an alle glücklichen Besitzer und an alle wartenden,

da ich persöhnlich bisher immer verdunkelte Scheiben von der Quattro GmbH mitbestellt habe und ich damit sehr zufrieden wahr, hätte ich die Scheiben auch gern bei meinem neuem Baby gehabt aber sie sind ja noch nicht bestellbar gewesen.

Mich würde mal Interessieren ob jemand von euch auch überlegt die Scheiben nachträglich verdunkeln zu lassen bzw. ob Ihr schon Fotos habt wie dass dann am A5 in Meteorgrau aussehen würde.

Schon mal Vielen Dank im Voraus.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Also ich finde, dass getönte Scheiben nicht zu Coupés passen - egal welche Farbe das Auto hat.

Beim A5 passt es ganz besonders nicht, weil hier die komplette "Seitenlinie gebrochen" wird. Wenn an der B-Säule auch ein silberner Rahmen wäre, würde ich es vielleicht noch gerade so durchgehen lassen. ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi...

also mit einem Foto kann ich nicht dienen, aber ich würde dir raten es zu lassen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, doch als ich nen S5 in Amsterdam (allerdings schwarz) mit getönten Scheiben gesehen habe, hat es mir gar nicht gefallen. Passt meiner Meinung nach nicht zur eleganten Linie. Aber bevor hier wieder in Streit losbricht: ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Könnte mir vorstellen, dass es bei nem weißen durch den Kontrast gut aussehen würde...

Gruß

Zetta

Also ich finde das verdunkelte Scheiben nur passen wenn sie auch vorne dunkel sind, da sonst die

schöne Coupeline unterbrochen wird.  Leider ist das aber noch verboten :(

 

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 9:16

Also zunächstmal vielen Dank für die schnellen Antworten,

Also zum einen hab ich ja keinen Weißen sonder einen in Meteorgrau bestellt. Zum anderen also ich versteh dass eh nicht. Bei uns fahren schon einige Autos rum z.b. Porsche Cayman S, 911 GT2, neu auch Chrysler C300 oder wie die Kiste heißt, die alle Scheiben abgedunkelt haben, außer die Frontscheibe logischerweise. Wie ist dass denn möglich?

Gibt es dann einen Bestimmten Grad der Scheibentönung die doch erlaubt ist und ich weiß nichts davon???

am 11. Dezember 2007 um 9:56

Hallo!

Genau dasselbe hatte ich auch vor. Mein Händler hat mir damals auch gesagt, dass es noch nicht verfügbar wäre. Hat mich schon etwas überrascht, weil es ja z.B. im 3er Coupé auch angeboten wird. Er hat mir nur anbieten können es nachträglich per Folie machen zu lassen. Aber das hab ich erstmal abgelehnt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich denke nämlich bei nem Auto dieser Preisklasse sollte man vielleicht doch lieber gleich neue Scheiben nehmen. Wobei ich es wohl im nachträglichen EInbau zu teuer finde. Kann mir nicht vorstellen, dass das sehr billig ist. Und wie es aussieht ist auch so ne Sache. Das Dach fällt ja schon sehr steil ab und die hinteren scheiben sind nicht gerade groß. Da macht es denk ich mehr her alles dunkler zu machen. Aber wenn es verboten ist... Verspiegelung rundum ist aber erlaubt, oder?! Zumnindest hab ich sowas schonmal gesehen mein ich.

Viele Grüße Flo

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 10:03

Dass versteh ich auch nicht ganz.

Gibt es da irgendwo eine Liste was alles erlaubt ist und was nicht? Verspiegeln klingt auch nicht schlecht.

Mein Händler hat mir auch einen Autofolienhändler vorgeschlagen. Das ganze würde ca.250€ kosten. Also vom Preis her würde es ja gehen, nur ich weiß nicht wie das dann beim A5 ausschaut.

Naja zunächstmal muss ich ja noch bis Februar 08 warten. Hab noch Zeit mir dass genau durch´n Kopf gehen zu lassen.

Falls jemand mal Bilder hat, bitte reinstellen.

Anbei auch Adresse des Scheibenhändlers: www.schamberger-folien.de (Sind auch ein paar Coupes abgebildet)

Von der Qualität her sieht dass ganze nicht schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von hojan

Hallo!

....Mein Händler hat mir damals auch gesagt, dass es noch nicht verfügbar wäre. Hat mich schon etwas überrascht, weil es ja z.B. im 3er Coupé auch angeboten wird....

Hallo,

jau, und was der 3er für ein Image hat, wissen wir ja...

Gruß

Ich hab gerade vor einer halben Stunde einen schwarzen A5, mit dunklen Scheiben gesehen.

Grauenvoll !

Das mag jedoch auch daran liegen, dass mir diese halb abgedunkelten Autos, egal welcher Marke, überhaupt nicht gefallen. Sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Auch ich hab aber schon, einen alten SL in Berlin gesehen, komischer weise KOMPLETT schwarze Scheiben, also rund rum. G E I L ! (Bekomme ich jetzt eigenlich Probleme mit der Treadaufsicht, wegen des Wortes?)

Zurück zum Thema.

Bei dem SL hab ich mich auch gefragt, wie sich das rechtlich verhält. Ignoriert der die Gesetze und nimmt die 4 bis 10 Strafzettel pro Woche in Kauf oder wie machen das Einige???

Ich habe es machen lassen und finde es sehr schön, Fotos habe ich momentan nicht im Zugriff ...

Alle meine Autos hatten bisher immer getönte Scheiben (ab Werk) und ich war ziemlich sauer, dass es die für den S5 nicht gibt.

Wichtig ist es auf 2 Dinge zu achten:

1.) Qualität der Folie (meines Erachtens kommt da nur "3M Scotchtint Panther" in Frage)

2.) Fähigkeit des "Verlegers" (nach meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter von Trim-Line (http://www.trim-line.de ) sehr zu empfehlen)

Besonders der 2. Punkt ist enorm wichtig, da es sehr (!!!) schwierig ist, die Heckscheibenfolie bei dem wenig Platz zwischen Hutablage und Scheibe blasenfrei anzubringen.

Bei mir hat's sauber funktioniert und ich find's toll.:cool::cool::cool:

Aber wie gesagt, mein S5 hat auch sonst keine von den hier viel diskutierten Krankheiten :D:D:D

M.

Achja, ich vergass: Die Folie, die ich ausgesucht habe ist: Panther 5 CS:

Reduktion der Gesamt-Sonnenenergie 84%

Reduktion des Lichteinfalls 92%

Reduktion der UV-Strahlung 99%

Dunkler als jedwede Werksausführung :cool:

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Codebuster

Ich habe es machen lassen und finde es sehr schön, Fotos habe ich momentan nicht im Zugriff ...

Alle meine Autos hatten bisher immer getönte Scheiben (ab Werk) und ich war ziemlich sauer, dass es die für den S5 nicht gibt.

Wichtig ist es auf 2 Dinge zu achten:

1.) Qualität der Folie (meines Erachtens kommt da nur "3M Scotchtint Panther" in Frage)

2.) Fähigkeit des "Verlegers" (nach meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter von Trim-Line (http://www.trim-line.de ) sehr zu empfehlen)

Besonders der 2. Punkt ist enorm wichtig, da es sehr (!!!) schwierig ist, die Heckscheibenfolie bei dem wenig Platz zwischen Hutablage und Scheibe blasenfrei anzubringen.

Bei mir hat's sauber funktioniert und ich find's toll.:cool::cool::cool:

Aber wie gesagt, mein S5 hat auch sonst keine von den hier viel diskutierten Krankheiten :D:D:D

M.

Hallo und ein herzliches Servus an den Nachbar aus der Schweiz,

wenn du von deinem S5 mal ein Foto einstellen könntest, währe das echt super.

Vielen Dank schon mal.

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Codebuster

Ich habe es machen lassen und finde es sehr schön, Fotos habe ich momentan nicht im Zugriff ...

 

Alle meine Autos hatten bisher immer getönte Scheiben (ab Werk) und ich war ziemlich sauer, dass es die für den S5 nicht gibt.

 

Wichtig ist es auf 2 Dinge zu achten:

 

1.) Qualität der Folie (meines Erachtens kommt da nur "3M Scotchtint Panther" in Frage)

2.) Fähigkeit des "Verlegers" (nach meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter von Trim-Line (http://www.trim-line.de ) sehr zu empfehlen)

 

Besonders der 2. Punkt ist enorm wichtig, da es sehr (!!!) schwierig ist, die Heckscheibenfolie bei dem wenig Platz zwischen Hutablage und Scheibe blasenfrei anzubringen.

 

Bei mir hat's sauber funktioniert und ich find's toll.:cool::cool::cool:

 

Aber wie gesagt, mein S5 hat auch sonst keine von den hier viel diskutierten Krankheiten :D:D:D

 

M.

 ...meiner meinung sollte bei einem solchen hochwertigen fahrzeug ein nachträgliches "rumwerkeln" nicht mehr stattfinden - sei denn, man sieht es nicht - alles andere wäre stilbruch - hier sind folien verpönt, denke ich!

bei meinem avant sieht das ganze übrigens etwas anders aus - hier passt es optisch besser als beim a5 und wird daher auch oft geordert, meißt von jüngeren bestellern....aber, wie immer, alles subjektiv!

am 11. Dezember 2007 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Also zunächstmal vielen Dank für die schnellen Antworten,

Also zum einen hab ich ja keinen Weißen sonder einen in Meteorgrau bestellt. Zum anderen also ich versteh dass eh nicht. Bei uns fahren schon einige Autos rum z.b. Porsche Cayman S, 911 GT2, neu auch Chrysler C300 oder wie die Kiste heißt, die alle Scheiben abgedunkelt haben, außer die Frontscheibe logischerweise. Wie ist dass denn möglich?

Gibt es dann einen Bestimmten Grad der Scheibentönung die doch erlaubt ist und ich weiß nichts davon???

US Streitkräfte hier in Deutschland dürfen Ihre Scheiben rundum verdunkeln lassen, allerdings müssen auch diese Fahrzeuge irgendwann durch den TÜV und da wird ab und an doch mal rumgemacht. Der BMW meines Mannes hat extrem dunkle Scheiben rundum, was mir abends beim Fahren immer Probleme macht. Keine Frage es sieht wirklich gut aus, aber es hat schon seine Gründe warum das in Deutschland eben nicht erlaubt ist. Wir haben den A5 in Ibisweiss bestellt, und auch der wird mit Sicherheit verdunkelte Scheiben bekommen, was mich jedoch nicht vom Fahren abhalten wird :-D

Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum A5.

Grüße Wolfgang

am 11. Dezember 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum A5.

Grüße Wolfgang

wenn Ihr auf dem Link http://www.audiusa.com/audi/us/en2/new_cars/Audi_A5.html

mal auf diesen Express Konfigurator geht, bekommt Ihr nen ersten Eindruck. Ich finde bei Rot, Saharasilber und Ibis Weiss ist der Kontrast wirklich schoen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen