abgedunkelte Scheiben hinten???
Hallo!
Wir sind auf Autosuche (ja, immer noch...) - lohnt sich die Sonderausstattung "abgedunkelte Scheiben hinten"?
Wir haben ne kleine Tochter - und n Winni Puh- Rollo will ich da nicht reinmachen...
Wie sind da so Eure Erfahrungen? Bringen die wirklich was? Oder blendet es immer noch stark durch?
LG Femke
24 Antworten
Unser Passat hat die werksseitigen Sonnenschutzrollos und die Dinger sind sehr zu empfehlen. Bei Sonne macht man die einfach hoch und ansonsten haben die Kinder "klare Sicht" nach draußen.
Ich würde die werksgetönten jederzeit wieder nehmen und kann die mit Kids voll empfehlen! Mit Rollos und den Saugnapfteilen war ich nie zufrieden, unser Sohn sah die immer als Spielzeug an 🙁
Alternative zur Werkseitigen Tönung bzw. Rollo wäre noch die Geschichte!
http://cgi.ebay.de/.../350310132931?...
Laut unserem Forum eine sehr gute Lösung! Da der Sommer bald kommt werde ich sie mir kaufen! Da ich keine werkseitig verbauten rollos habe bzw. auch keine Abgedunkelten Scheiben!
Gruß
Marko
Also ich hatte ja vorher schon 11 verschiedene Autos, aber noch nie abgedunkelte Scheiben.
Und ich war mir nicht ganz sicher ob ich die Werkstönung nehmen soll.. habs dann mal mitbestellt und die taugt mir total! Die Sonne blendet viel weniger!
Von innen sieht man noch gut nach draußen, auch beim rückwärtsfahren kein Problem. Und von außen sieht man echt wenig was innen los ist.
Wie es allerdings um Temperatur steht kann ich noch nicht sagen, hab meinen erst seit Anfang Oktober und seitdem war es noch nicht richtig warm. 😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Habe eine Frage, sind die Scheiben des Passat CC im Bild nachträglich getönt worden oder ab Werk?
Danke im Voraus.
Vermutlich nachträglich. Ab Werk sind es 65%, auf deinem Foto sind es 90-100%.
Ist nachträglich, sieht bei meinem cc auch so aus.
Zitat:
Original geschrieben von goja
Ist nachträglich, sieht bei meinem cc auch so aus.
Sieht wirklich gut bei dir aus! 🙂
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Passat CC, werde jedoch nicht fündig wegen meiner Wunschaustattung.
Also kann man die Scheiben auch nachträglich ohne Probleme tönen lassen? Die wenigen, die mir gefallen haben nämlich keine getönten Scheiben ab Werk... Oder gibt es da Probleme wegen der rahmenlosen Türen?
Liebe Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von VW_PassatB6
Sieht wirklich gut bei dir aus! 🙂Zitat:
Original geschrieben von goja
Ist nachträglich, sieht bei meinem cc auch so aus.Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Passat CC, werde jedoch nicht fündig wegen meiner Wunschaustattung.
Also kann man die Scheiben auch nachträglich ohne Probleme tönen lassen? Die wenigen, die mir gefallen haben nämlich keine getönten Scheiben ab Werk... Oder gibt es da Probleme wegen der rahmenlosen Türen?Liebe Grüße.
ja, ich habe auch über 1Jahr gesucht bis ich mein Wunsch CC gefunden habe!
Die Scheiben kannst du ohne Probleme nachträglich tönen lassen :-)
Meine sind vom Werk aus getönt(getränkt)keine Folie. und mit dem Sonnenschutzrollo ist alles Bestens.
Viel Glück bei der Suche
MFG
Die kannst du ohne Probleme tönen bei mir sind es im Juni 2 Jahre seit die Folie drin ist. Keinerlei Probleme fährt ja immer beim öffnen ein Stück runter, und ich mache auch jeden Tag hinten die Tür auf zwecks Kind, keinerlei Abnutzung.