ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aschenbecher hinten an Mittelkonsole

Aschenbecher hinten an Mittelkonsole

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:24

Hallo,

habe in der Passat-Datenbank dieses Bild gefunden:

http://fotoalbum.web.de/.../printImage?...

Bis dahin dachte ich es gibt beim 3C an der Mittelkonsole keinen Aschenbecher / Ablagefach hinten, sondern nur den Ascher in der Türverkleidung rechts.

Bis zu welchem Baujahr ist der obige vorhanden bzw. kann er nachgerüstet werden und wie lauten die Teilenummern?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das ist ja auch kein Aschenbecher sondern ein Ablagefach. Auf dem Boden von dem Fach ist auch ein "Nicht Rauchen" - Zeichen drin, aber das ist in diesem Bild nicht richtig zu erkennen.

Die Steckdose ist nicht die mit dem 220 V Wechselstrom, sondern der mit dem 12 V Gleichstrom, also Handelsübliche Auto 12 V Zigarettenanzünder. Aus dem Grund, daß der 12 V / 220 V Gleichstrom-Wechselstrom Inverterkasten darunter verbaut ist, gibt's ja auch kein Platz mehr für den Ablagefach.

http://www.motor-talk.de/.../12v-oder-230-volt-steckdose-t1466186.html

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Die Steckdose ist nicht die mit dem 220 V Wechselstrom, sondern der mit dem 12 V Gleichstrom, also Handelsübliche Auto 12 V Zigarettenanzünder. Aus dem Grund, daß der 12 V / 220 V Gleichstrom-Wechselstrom Inverterkasten darunter verbaut ist, gibt's ja auch kein Platz mehr für den Ablagefach.

http://www.motor-talk.de/.../12v-oder-230-volt-steckdose-t1466186.html

Dann nennt es wie IHR es wollt, aber es ist kein Aschenbecher!!!

Themenstarteram 2. September 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

[...]

Bis dahin dachte ich es gibt beim 3C an der Mittelkonsole keinen Aschenbecher / Ablagefach hinten, [...]

Jungs, es ist mir doch Sch* egal ob das nun ein Aschenbecher oder ein Ablagefach ist, da dort maximal Kaugummi oder Bonbon-Papierchen reinkämen, da ich Nichtraucher bin und in meinem Auto eh nicht geraucht wird. Da ich aber nunmal praktischerweise kein Raucherpaket habe, habe ich auch im hinteren Bereich überhaupt keinen Aschenbecher oder Ablagefach das für obigen Zweck missbraucht werden könnte.

Also zum Kern der Frage, der da lautete:

Bis zu welchem Baujahr ist das Ding vorhanden bzw. kann es nachgerüstet werden und wie lauten die Teilenummern.

Und NEIN ich habe da weder 220V Steckdose, noch Spannungswandler oder sonst was sitzen. Ich will da aber so ein Fächlein haben.... Im Octavia kann man da sogar entweder einen Flaschenhalter oder Aschenbecher+Ablagefach unterbringen (dafür keine 220V Steckdose (und auch keine 230V Steckdose))

Und bitte nicht wieder irgendwelche sinnlosen Grundsatzdiskussionen anfangen, ob das Ding sinnvoll ist oder man nur mehr Geschäft hat das Fächlein dann wieder zu leeren. Das sollte mein Problem sein...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

habe ich auch im hinteren Bereich überhaupt keinen Aschenbecher oder Ablagefach das für obigen Zweck missbraucht werden könnte.

[OT] hast du dir die Armlehne hinten schon mal genauer angesehen?:D[/OT]

Ich würde mal vermuten, dass es diese TLnummer ist: 3C0 858 338 1QB , Ablagefach mit Deckel sw, 19,99€. Es gibt auch noch 3C0 858 374 9B9, Einsatz Ablagefach sw, 10,29€.

Habe mit meinem :) eine Weile über den Bildern gehangen, die sind aber nicht sehr Aussagekräftig, daher "Kauf auf eigenes Risiko"

 

Alex

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

habe ich auch im hinteren Bereich überhaupt keinen Aschenbecher oder Ablagefach das für obigen Zweck missbraucht werden könnte.

[OT] hast du dir die Armlehne hinten schon mal genauer angesehen?:D[/OT]

[...]

 

Alex

Ja, hab ich natürlich... da is kein Ablagefach bei mir, sondern nur eine dumme Blindabdeckung...

Wer ist eigentlich dein :) Wenn man fragen darf? Gerne auch per PN

Zitat:

Original geschrieben von Silverdollar

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Die Steckdose ist nicht die mit dem 220 V Wechselstrom, sondern der mit dem 12 V Gleichstrom, also Handelsübliche Auto 12 V Zigarettenanzünder. Aus dem Grund, daß der 12 V / 220 V Gleichstrom-Wechselstrom Inverterkasten darunter verbaut ist, gibt's ja auch kein Platz mehr für den Ablagefach.

http://www.motor-talk.de/.../12v-oder-230-volt-steckdose-t1466186.html

Dann nennt es wie IHR es wollt, aber es ist kein Aschenbecher!!!

Das habe ich auch gesagt, daß es kein Aschenbecher, sondern ein Ablagefach ist.

Noch etwas besonderes: Die Klappe der 220 V Steckdose in meinem MJ 2008 Passat 3C und die, die in einem MJ 2009 3C Passat ist anders. Meine ist eckiger und hat einen Taster, auf den gedrückt werden muß, um die Klappe zu öffnen. Der in dem MJ 2009 3C Passat hat [abge]runde[te] Ecken und eine Lippe, die hochgezogen werden muß, um die Klappe zu öffnen.

FYI

Taner Göde aus Adana/Türkei

Themenstarteram 3. September 2008 um 19:51

Schön... und was tut das zur Sache ?

Nichts, nur reiner Information. Die Klappen wurden im MJ 2009 geändert, das ist alles...

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:11

Okay. :) Zur Kenntnis genommen. Ist wahrscheinlich wieder o,25 cent billiger geworden dadurch

Hallo an Alle,

hätte mal eine grundsätzliche Frage. Heißt das Ganze, das VW das Ablagefach unter der Steckdose hinten eingespart hat? Ich finde es schade wie immer mehr praktische Details verschwinden und die Preise nicht gerade sinken. Ich erinnere mich noch an Modelle der ersten Tage, als sogar das Mittelarmelehnenfach vorne über eine Kühlung wie das Handschuhfach verfügte, klar eine Spielerei, aber dennoch war es ja mal vorhanden und eingeplant.

Das anfangs gepostete Foto stammt übrigens aus meinem Album und ich muss sagen, dass dieses Ablagefach nicht gerade das standfesteste ist. Wenn hinten drei Personen mitreisen, kommt man dort schnell mit dem Fuß mal dran und dann fliegt es einem entgegen. Beim Wiedereinbau stimmten dann die Spaltmaße schon nicht mehr.

Naja, hoffe dennoch dass es nachrüstbar ist.

mfg comfortline

Themenstarteram 4. September 2008 um 20:01

Ich finde eben dies auch schade.

Vor allem ,weil die Mittelarmlehne beim Skoda Octavia weiterhin gekühlt ist, und dort hinten entweder ein großes oder ein kleines Ablagefach + Aschenbecher vorhanden ist.

Zudem ist auch die Seite der Mittelkonsole im Bereich Beifahrerfussraum mit Teppich verkleidet, und es sind Türeinstiegsleuchten bei den meisten Modellvarianten serienmässig vorhanden.

Naja... so ist das halt wohl...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aschenbecher hinten an Mittelkonsole