Abgaswarnleuchte Leuchtet was nun???
Hi
Hab eben auf der Heimfahrt festgestellt das meine Abgaswarnleuchte permanent leuchtet.
Was könnt das sein und welche Kosten könnten damit schlimmsten falls auf mich zu kommen.
Das Auto ist im Prinzip verkauft bzw in Zahlung gegeben bei einem Autohaus.
Falls das wichtig ist es ist ein Golf Cabrio Colour Conzept.
Hoffe ihr könnt mir schnell antworten
Gruß Kain
19 Antworten
so.
geht an bei Zündung ein, soll ausgehen bei Motorlauf, sonst liegen Fehler im Abgassystem vor, bei OBD Fahrzeugen, ist dies BEstandteil der Kontrolle bei der AU.
leuchten kann vieles, sein, Lambdasonde defekt, Nockenwellenpositionssenor, Gemisch zu mager, zu fett und viele andere Dinge noch, am besten auslesen, dann weiß man was es ist. Vielleicht reicht sogar nur das Löschen und es kommt nie wieder oder direkt nach paar Minuten!
das ist doch ein motorsymbol... und die nennt sich abgaswarnleuchte!?
wieder was dazugelernt
du die heißt auch nicht so wie hier genannt! Ist wie gesagt die MIL (malfunction indicator lamp) auf deutsch Fehlfunktions-Anzeigelampe
DAS klingt schon besser!
ok, weiß ich bescheid