ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abgaswarnleuchte leuchtet

Abgaswarnleuchte leuchtet

Themenstarteram 12. November 2005 um 16:51

Habe seit 4 Tagen meinen neuen Bora und heute das erste Problem ! Abgaswarnleuchte leuchtet ! Kann mir dazu jemand was sagen, habe gelesen das dass Phänomen heufig auftritt und mehrere Ursachen haben kann.Der Motor war zum Zeitpunkt auf voller Betriebstemperatur ! Vielen Dank !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

War bei mir damals leider auch gleich die erste "Panne"

Bei mir wars der LMM.

Hallo,

laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr.

Hast du das Auto von privat gekauft, oder mit Händlergarantie?

MfG

Themenstarteram 12. November 2005 um 16:59

Auto ist von Privat gekauft ! Fehlerspeicher auslesen wird mir wohl nur übrig bleiben, is nur schade das sowas schon nach 4 Tagen passiert !

Mir hat VW damals versucht zu erzählen, das der LMM schnell den Geist aufgibt, wenn der Wagen lange Zeit nicht bewegt wurde.

....damals habe ich das auch noch geglaubt.

Wurde der Wagen Dir unter Ausschluß der Gewährleistung verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von VW Bora 2.0

Auto ist von Privat gekauft !

Wurde in dem Kaufvertrag, den du unterschrieben hast, die Gewährleistung explizit ausgeschlossen? Wenn nicht, hast du auch gegen den privaten Verkäufer Gewährleistungsansprüche.

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:21

Wegen der Gewährleistung muss ich gleich mal im Vertrag schauen ! Kann aber sagen das dass Auto seit September gestanden hat, wurde in der Zeit ca. 200 km gefahren !

Zitat:

Original geschrieben von VW Bora 2.0

Auto ist von Privat gekauft ! Fehlerspeicher auslesen wird mir wohl nur übrig bleiben, is nur schade das sowas schon nach 4 Tagen passiert !

Dann hatte der das zu 99% vorher schon!!

Er hat wohl den Fehlerspeicher löschen lassen und dann dauerts erst wieder ein paar hundert Kilometer bis er wieder kommt.

Das dumme ist nur dass du ihm das nicht nachweisen kannst...

am 12. November 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Dann hatte der das zu 99% vorher schon!!

Er hat wohl den Fehlerspeicher löschen lassen und dann dauerts erst wieder ein paar hundert Kilometer bis er wieder kommt.

Das dumme ist nur dass du ihm das nicht nachweisen kannst...

sollte die gewährleistung nicht ausdrücklich ausgeschlossen worden sein hat der verkäufer sehr schlechte karten!!! dann kann er die rep zu 100% zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Er hat wohl den Fehlerspeicher löschen lassen...

Das dumme ist nur dass du ihm das nicht nachweisen kannst...

Wenn man herausbekommt, in welcher Werkstatt es gemacht worden ist, hat man eventuell doch noch eine Chance.

Kann man feststellen, wann zum letzten mal der Fehlerspeicher ausgelesen / gelöscht wurde?

Dann hast du einen Nachweiß, das der Fehler vorher schon da war und er muss es trotz "Gewährleistungsverzicht" bezahlen, oder du könntest ihm den Wagen wiedergeben.

;) Das wäre für dich die bessere Variante, denn was glaubst du bekommt er für einen Wagen weniger, der 10 Tage auf eine andere Person zugelassen war? mindestens 1000 Euro weniger ;)

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:39

AU wurde allerdings am 14.09.2005 gemacht ! Auto hat erst 44.500 km gelaufen ! Gewährleistung wurde im Kaufvertrag ausgeschlossen !

am 12. November 2005 um 17:40

wenn du ihm nicht beweisen kannst das er dich arglistig getäuscht hat, hast du keine chance geld von ihm zu sehen.

die rep kosten bleiben dann an dir hängen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man herausbekommt, in welcher Werkstatt es gemacht worden ist, hat man eventuell doch noch eine Chance.

Dazu braucht man nicht mal ne Werkstatt...können mittlerweile viele auch mit ihrem Laptop.

Wenn es ein Bekannter von ihm war egal ob privat oder in einer Werkstatt wird er das ganz sicher nicht zugeben.

Schau erstmal nach was es ist. Evtl. nur der LMM und dann kostet es halt 60€.

Und danach stattest du ihm mal im dunkeln einen Besuch in einer schlecht beleuchteten Gegend ab, sind ja schließlich freundliche Autokäufer ;) ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen