Abgaswarnleuchte beim FSI ist an. Was könnte es für Ursachen haben?
Schöne Bescherung.
Als ich heute Mittag losgefahren bin war plötzlich die Abgaswarnleuchte an ( dieser Motorblock ). Motor läuft soweit aber ganz normal wie ich finde.
Hat jemand eine Vermutung ?
Danke
MfG Dom
44 Antworten
So, mein Auto steht jetzt in der Werkstatt. Habe es gerade abgegeben.
Hoffe sie gehen liebevoll mit ihm um 😁😁😁😁
Habe mein Auto gerade abgeholt.
Der Sensor für die Abgaskontrolle war defekt. Kostenpunkt war 276,30. Das schöne Weihnachtsgeld.
Positiv überrascht war ich das man mir 15% Nachlass gegeben hat. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war auch top.
Nur der Preis der Reperatur stört mich😁
Sensor für die Abgaskontrolle = Lambdasonde
Preis = Lambdasonde
Hauptsache deinem Auto geht's jetzt wieder gut.
Genau !!!Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless [/i
Hauptsache deinem Auto geht's jetzt wieder gut.
Und mir geht es jetzt auch wieder besser 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Und deinem Konto auch! 😁
Ist nicht mehr so fett.
Viele haben Probleme mit dem Winterspeck! 😮
😁
Hey Dom.
Danke für deine Info. Na hoffentlich hast du jetzt Ruhe. Hast ja doch schon so einiges an Brassel gehabt mit deiner Kiste.
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
Hey Dom.
Danke für deine Info. Na hoffentlich hast du jetzt Ruhe. Hast ja doch schon so einiges an Brassel gehabt mit deiner Kiste.
Ja, hoffe jetzt ist ruhe.
Denn sonst bin ich mit meinem Auto sehr zufrieden.
Gruß Dom
Zitat:
Sensor für die Abgaskontrolle = Lambdasonde
Preis = LambdasondeKann sein. Vielleicht heißt es beim FSI auch nicht Lambda Sonde, wer weiß.
Ich glaube schon, mein Cousain hat auch einen FSI und der hat auch eine Lambdasonde. Evtl hat dir das der VW Mann nur so erklärt weil er dachte du hast keine Ahnung. (Nächstes Mal den Motor-Talk Aufkleber auf die Stirn pappen oder das MY-OTHER-SHIRT-IS-A-MOTOR-TALK - Shirt anziehen 😉 )
Zitat:
...Nächstes Mal den Motor-Talk Aufkleber auf die Stirn pappen oder das MY-OTHER-SHIRT-IS-A-MOTOR-TALK - Shirt anziehen 😉 )
Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Die 🙂 mögen das nicht immer wenn man denen sagt "Isch hab da was in nem Forum gelesen". Die gucken dann immer ganz skeptisch. 😉 😁
Ja klar, einfach durch Wissen glänzen, Quellen sind unwichtig. 😉
Motor-Talk kann ja auch was ganz anderes sein...Flirtseite für Autobegeisterte oder so 😁
Wenn man es ordentlich anstellt, sind die Reaktionen meist positiv. Man muss nicht ankommen "Ha-Ha, das ist kaputt, und da auch und das knacken kommt von da, dass weiß ich, überzeugen sie micht erst gar nicht vom Gegenteil denn ICH weiss es besser" sondern besser "Kann es auch die .... sein? Habe das Gefühl es könnte.... was meinen sie dazu?"
Nicht zu prollig, nicht zu schleimig, nicht zu zurückhaltend. 🙂
Zitat:
Nicht zu prollig, nicht zu schleimig, nicht zu zurückhaltend. 🙂
Genauso. Die richtige Mischung muss es sein. 😉
Zitat:
Interessanter Fund zur Abgaswarnleuchte.
Klick mich
(falls der Thread übersehen wurde)
Danke für die Info.
Zu meinem Meister bei VW kann ich nur sagen top.
Gibt sich relativ viel mühe einem was zu erklären. Andere hingegen finde ich sehr arrogant.
Ist auch immer eine sache wie man selber auftritt, Habe lange nach einer guten VW Werkstatt suchen müssen.
MfG Dom