Abgasstrang vom 550d an 520d

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

da mir die Auspuffoptik des 550d sehr gut gefällt, wollte ich gerne wissen ob der Abgasstrang von diesem an den 520d passen würde.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tollesauto123

Warum würde man das wollen? Klar, das eine kleine Röhrchen da hinten sieht popelig aus, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Lieber ne Runde (oder zwei, drei) länger sparen und sich einen echten 535 oder M550 kaufen, als nur so tun als ob.

Es geht nicht darum das ich etwas vorgeben will zu haben, ich finde die Optik einfach stimmiger, aber mehr als einen 520 brauche ich nicht. Immer dieses "sparen", vielleicht kann ich mir den 535 ja leisten möchte ihn aber nicht!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Dann versuch doch einfach mal sein Argument von der ganz anderen Seite her zu betrachten, wie kleidest du dich? So wie es dir gefällt oder nur so wie es das Model Label im Katalog vorschlägt oder es andere für "in" halten ?

die 550er Blenden sind schick und leider auch die einzigen die nicht das ewig langweilige Rohr Design haben.

Ich finde das jedem das selbst überlassen ist. Es stören sich ja immer die,die sich z.b.ein m550d geholt haben und jetzt ein 520d optisch gleich angefahren kommt. Ist doch egal..hauptsache ein schöner wagen. Am anfanf gabs ja auch die diskussion,da man den 520d nicht mehr vom 530d unterscheiden konnte. Da beide zwei röhrchen zur linken seite haben.

Kann ja jeder machen wie er mag, würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand sagen könnte ob der 535d Strang an den 520 passt.

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

...... Es stören sich ja immer die,die sich z.b.ein m550d geholt haben und jetzt ein 520d optisch gleich angefahren kommt.
.....

Sagt wer ??

Mir ist es zum Beispiel Schnurzegal, womit andere rumfahren !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

...... Es stören sich ja immer die,die sich z.b.ein m550d geholt haben und jetzt ein 520d optisch gleich angefahren kommt.
.....
Sagt wer ? Mir ist es zum Beispiel Schnurzegal, womit andere rumfahren !

Ja dir ist es vielleicht egal..ich kenne viele denen es nicht egal ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Sagt wer ? Mir ist es zum Beispiel Schnurzegal, womit andere rumfahren !

Ja dir ist es vielleicht egal..ich kenne viele denen es nicht egal ist.

Beim E60 war es so. Da waren die beiden linken Endrohre beim 535d und den V8 nur ein wenig größer als bei den 6 Zylindern. Das konnten auch nur Kenner sehen. Da gab es solche hier geführten Diskussionen jedenfalls nicht...😉

Ich hole jetzt mal ein wenig weiter aus, aber nehmen wir den aktuellen A8 vor dem Facelift, im Gegensatz zum Vorgänger, gab es hier sehr viele Kunden welche moniert hatten, dass der optische Unterschied zum A4 und A6 nicht oder nur gering vorhanden ist... Das würde zur o.g. Aussage passen...

Zitat:

Original geschrieben von dorijan

Dann versuch doch einfach mal sein Argument von der ganz anderen Seite her zu betrachten, wie kleidest du dich? So wie es dir gefällt oder nur so wie es das Model Label im Katalog vorschlägt oder es andere für "in" halten ?

die 550er Blenden sind schick und leider auch die einzigen die nicht das ewig langweilige Rohr Design haben.

Wenn wir bei den Kleidern bleiben, wären die 550er Rohre am 520er wohl so was wie mit einer "im Urlaub" gekauften Gucci-Tasche rumzurennen. 🙂 Das is uncool. Bastelt man sich dagegen ne krasse individuelle Tasche, dann hat das wieder Stil.

Anyway, jeder so wie er mag.

Passt der "Strang" denn jetzt? 😉

nein, nicht ohne weiteres, da sind einige arbeiten notwendig. also nix plug and play.

so sehen die aus, im vergleich.

egal ob der Strang passt oder nicht, es fehlt die ABE für den520d. Da wird eine Einzelabnahme beim TÜV fällig.

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Spass beiseite, danach passt der Gegendruck im Abgasstrang nicht mehr... Auch wenn Du es verbaut bekommst.

Der Gegendruck ist bei einem Viertaktmotor kaum relevant, viel schlimmer werden die akuten Lachkrämpfe der Mitkollegen auf der Straße, wenn sie am Klang erkennen, dass da jemand seinen 520d auf M trimmen will. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

[...] viel schlimmer werden die akuten Lachkrämpfe der Mitkollegen auf der Straße, wenn sie am Klang erkennen, dass da jemand seinen 520d auf M trimmen will. 😁

Ich hab auf meinen Allerweltsdiesel ein M Paket schrauben lassen. Bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch? 😉

Dann würde 518dmit M-Paket ja gar nicht gehen oder wie?

Ich denke mal, dass das Problem die Betriebserlaubnis ist und die Teile für einen 520d nicht zugelassen sind. Vielleicht gibt es ja Teile im Performance Katalog?

Der 518 geht auch ohne M Paket nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von tollesauto123

Der 518 geht auch ohne M Paket nicht. 😉

Nö. Der fährt.

Deine Antwort