Abgasskandal VW EA 189
VW hat Millionen von Käufer belogen und getäuscht
Ich bin überrascht wie locker man das kriminelle Verhalten von VW abtut.
Im Juni 2014 habe ich meinen Audi in Neckarsulm abgeholt und fahre seit 18 Jahre Audi.
Ehrlich ich fühle mich richtig verarscht von Audi. Über Jahre einfach die Abgaswerte manipulieren, anstatt sie einzuhalten.
Sie haben uns Käufer ein mangelhaftes gesetzwidriges Auto verkauft.
Meinen Freunden empfehle ich die Marke VW-Audi vorerst nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
mal ganz im Ernst....
ich will hier nix von VW beschönigen oder so, aber BMW hatte die Softwaremanipulation schon vor 15 Jahren bei Motorradabgassystemen - hat nur keinen interessiert. Google ist dein Freund.
In den ganzen Abgasthraeds motzen die am lautesten über das Abgasverhalten, die schon mit ihrem Nicknamen kundtun, dass ihnen Abgase scheissegal sind (Vollgas - Bleifuß - PSProtz und was weiß ich noch alles)
Frühestens, wenn ihr alle euch Gedanken um euren eigenen Fahrstil gemacht habt (Gas bis zum Anschlag, unnötige Fahrten usw.) solltet ihr das maulen anfangen, nicht eher.
Wer sich einen Diesel kauft und glaubt das wäre ein sauberes Abgaskonzept, liegt schon seit 50 Jahren falsch.
Ich kann keine schwarze Jacke mit weissem Licht anleuchten und glauben, sie sei dann weiß. Sie wird immer schwarz bleiben.
In einem Land, in dem der fliessende Verkehr durch rot werdende Ampeln eingebremst wird wo nix ist, wo jeder Lidlparkplatz und jeder Feldweg vorfahrtstechnisch durch Kreisverkehre mit Durchgangs- Schnell- und Umgehungsstrassen gleichgestellt wird, damit jeglicher Verkehr zum ständigen Verzögern und Beschleunigen gezwungen wird und der Schwerverkehr dadurch richtig Abgase in die Luft bläst und das in der Nähe von Wohn- und Erholungsgebieten ist jegliche Diskussion über Abgasmanipulationen überflüssig.
Denn Automobilbauern und Ingenieuren, egal welcher Marke, die Schuld in die Schuhe zu schieben ist Grundfalsch. Hier ist die Politik der Übeltäter.
Achso, in China wurde heute das erste mal Smog-Warnstufe ROT ausgerufen, da fahren wahrscheinlich nur 1,6 und 2 Liter Gölfe rum und VW ist schuld /Sarkasmus off
Viel zu lesen, aber denkt mal alle darüber nach, Fröhliche Weihnacht.
193 Antworten
Mir ist immer noch nicht ganz klar was VW mit ihren Enthüllungen erreichen will ?
Das man die Werksangaben in der Praxis nicht erreichen kann, dass weis doch jeder Autofahrer!
Und somit sind auch die Abgaswerte nur Theorie. Trotzdem sehe ich an meinem neuen mit Euro 5, dass dieser erheblich sauberer ist als mein 18 Jahre alter Euro 2. Wenn ich morgens mit kaltem Motor im Hof rangiere dann sehe und rieche ich fast nix, dass war mit dem Euro 2 ganz anders.
Was soll die ganze Rückrufaktion ? mein Fahrzeug wird nie auf den Prüfstand laufen, als warum die Software entfernen oder umrüsten? Für Abgaswerte, die in der Praxis nie reicht werden.
Last die Fahrzeuge wie sie sind und konzentriert euch auf die neuen noch nicht zugelassenen Fahrzeuge. Das KBA soll endlich unabhängige Prüfungen durchführen. Den Herstellern und Zulieferer richtig auf die Finger schauen. Verwendet das Geld für den Aufbau unabhängige Prüfstellen.
Stellt damit in Zukunft sicher, dass sich die Hersteller die Zulassung nicht mit Tricks ergaunern.
Zitat:
@aumoliv schrieb am 7. November 2015 um 20:15:05 Uhr:
Das man die Werksangaben in der Praxis nicht erreichen kann, dass weis doch jeder Autofahrer!
Der Betrug fand auf dem Prüfstand statt. Somit sind die Praxiswerte zunächst einmal außen vor.
die haben quasi beim politisch anerkannten Betrug (NEFZ), auf dem, aufgrund irgendwelcher Wahnvorstellungen die Besteuerung basiert, nochmals betrogen.
Das ist dann schon etwas herb.
http://www.n-tv.de/.../...ter-gestehen-CO2-Betrug-article16307011.html
Einer allein, kann dass doch über Jahre und verschiedene Tests hinweg doch garnicht realisieren. Da gibt es zumindest Mitwisser in den oberen Etagen und einige "Mittäter". Aber auch für die beteiligten Prüfeinrichtungen und das KBA ist das zumindest kein Ruhmesblatt. Schon Lenin hat gesagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ähnliche Themen
Zitat:
@freewindqlb schrieb am 9. November 2015 um 15:50:31 Uhr:
Einer allein, kann dass doch über Jahre und verschiedene Tests hinweg doch garnicht realisieren.
Die Einzeltäter-Theorie ist ja auch längst vom Tisch.
Hauptproblem ist die Gesamtheit der ausgestoßenen Abgase im Flotten vergleich.
Fiat baut kleine Motoren mit geringem Ausstoß. Opel hat auch überwiegend kleine Motoren aber halbwegs gute Öko Antriebe auf Lager. BMW baut eigentlich fast nur dicke Dinger mit hohen Schadstoffausstoß, hat aber einiges an E Fahrzeugen und den Mini zu bieten was die Bilanz wieder nach unten treibt. VW hingegen hat wie beim Käfer schon zu lange geschlafen oder wie beim PD System auf ein tot geborenes Kind gesetzt und keine Bilanz verbessernden Maßnahmen auf den Markt gebracht. Somit wurden sie um die erforderlichen Normen zu erreichen gezwungen Tricksereien einzubauen.
Es ist eher unwahrscheinlich das andere Marken nicht auch getestet wurden aber deren Gesamtheit eben ein rundes Bild abgeben mit Einhaltung der darauf bezogenen Grenzwerte,
Andere Seite ist:
VW ist ein großer Konkurent zu den US eigenen Fahrzeugherstellern, wie auch Toyota und sonstiger Importkram in den USA.
Die Bombe platzen hat man passend zur IAA, was den sogenannten Premium Hersteller logischerweise erstmal in die Knie drücken muss, zumindest aus US Markt Sicht gesehen Also Ziel erreicht, es werden doch wieder mal mehr Ford und GM verkauft da der Ami vom deutschen gekränkt wurde.
Wenn der Wienerwald in den USA Filialen eröffnet hätte hätten den die anderen fast Footer ganz schnell zerplatzen lassen und so eben auch mit dem Importeur VW
Bin 1987 das erste mal in die Staaten geflogen und beim Anflug auf den LAX sieht man auch die Autos welche mit den Schiffen ankommen und im Hafen stenen. Da waren unzählige gelbe Corrados und 35 i Pssaten gestanden , mehr als Deutschland jemals hätte fahren können. Und genau dagegen geht der Ami konsequent vor. Würde ich auch so machen wenns um mein Geschäft geht
BMW und Mercedes die anderen zwei wichtigen Spieler haben halt keinen Dreck am Stecken und sind somit in diesem Bezug nicht berührbar. Aber der Ami wird irgendwann auch was finden um diese Mitspieler zu ärgern.
Mommentan ist es eben wie gesagt die Gesamtheit der Abgase im Flottenvolumen und da hinkt VW wie immer schon hinterher.
Zitat:
@joebleifuss schrieb am 9. November 2015 um 20:14:00 Uhr:
Bin 1987 das erste mal in die Staaten geflogen und beim Anflug auf den LAX sieht man auch die Autos welche mit den Schiffen ankommen und im Hafen stenen. Da waren unzählige gelbe Corrados und 35 i Pssaten gestanden , mehr als Deutschland jemals hätte fahren können. Und genau dagegen geht der Ami konsequent vor.
Du willst uns jetzt allen Ernstes erzählen, daß diese Fahrzeuge auch schon nicht den (damals) geltenden kalifornischen Zulassungsbestimmungen hinsichtlich der Abgas-Emissionen entsprachen? 😰
Die Kalifornier waren damals schon ganz vorne mit dabei. Nicht umsonst hatten die Exportfahrzeuge schon in den 90er Jahren Abgasrückführung und Sekundärlufteinblasung.
Kalifornien war schon immer der Vorreiter was Abgasverhalten angeht.
Und es geht in meinem Beitrag nicht darum was an damaligen oder jetztigen Fahrzeugen eventuell nicht passt sondern darum, das der AMI eben erstmal sein eigenes Produkt verkaufen will und wenn man selbst aus den späten 80 zigern wie meine Beschreibung darstellt die eingeführten Massen an Fremdfabrikaten aus dem regnerischem Deutschland sieht, reagiert der AMI im Bezug auf seine Eigene Wirtschaft begründeter Weise etwas empfindlich. Und da kam die VW bombe an die nur noch ein Streichholz gehalten werden musste wie gelegen. und das passend zur IAA
Der Urheber der VW Nummer ist entweder GM oder FORD. Könnt ihr mich anschauen wie ihr wollt. ( persönliche Meinung )
Zitat:
@joebleifuss schrieb am 10. November 2015 um 19:27:24 Uhr:
...und das passend zur IAA
Für diese Terminierung war doch der Wolfsburger Konzern selbst verantwortlich. Man kannte die Frist und hat entsprechend reagiert (oder auch nicht)...
Was mich nur wundert ist das wir als Fussvolk mit kleinen Betrügereien uns beschäftigen sollen und im Hintergrund die wirklich grossen Schweinereien gegen das Fussvolk abläuft, Ttip, EU-Diktatur, Demokratieabbau, Grundgesetzverletzung, Sozialabbau, Chemiegiganten die die Volksgeschundheit schädigen usw. usw...
Das bissl Abgasgeschummel ist dagegen doch Kleinmist.... Und das die Amis mit Urangeschossen ganze Landstriche verwüsten interessiert auch keinen.....
Das sind zweifelsfrei Dinge, die nicht rund laufen, aber dennoch nichts mit dem aktuellen Fall bei VW zu tun haben.
Vereinfacht gesprochen kann ich nicht meinem Nachbarn den Baum im Garten umhaken, nur weil es mir nicht passt, dass er nachts um 3 mit röhrendem Auspuff nach Hause kommt...
@joebleifuss
Jedes Volk ist, was ihre automobile Vorliebe angeht, eigen. VWs sind über'm großen Teich eine Randerscheinung...
Zitat:
@the_WarLord schrieb am 11. November 2015 um 16:04:22 Uhr:
Das sind zweifelsfrei Dinge, die nicht rund laufen, aber dennoch nichts mit dem aktuellen Fall bei VW zu tun haben.
Den Spruch kenn ich irgendwoher.... hör ich öfters aus der Politik und von Staatsorganen. Ganz lapidar.... Dinge die nicht Rund laufen.... ach wie schön. Bevor wir uns solchen lapidaren Dingen wie den "Abgasskandal" behandeln sollten wir uns anderen Dingen zuwenden und uns nicht laufend ablenken lassen. Das ist Standardtaktik billigster Art denen sich die Regierenden bedienen.
Natürlich hat es damit was zu tun!!!!
Zitat:
@XTino schrieb am 12. November 2015 um 07:48:19 Uhr:
Bevor wir uns solchen lapidaren Dingen wie den "Abgasskandal" behandeln sollten wir uns anderen Dingen zuwenden und uns nicht laufend ablenken lassen.
Welche anderen
Singularitätensollen das denn sein? 😕