Abgasskandal auch bei Golf 7?
Hallo, ich wollte mal fragen ob das so richtig ist, dass der Golf 7 tdi mit Euro 5 vom abgasskandal betroffen ist, während die tdi's mit Euro 6 frei sind von der betrugssoftware ?
Bin an einem Golf 7 interessiert, will aber kein tdi mit schummelsoftware haben
Beste Antwort im Thema
Nicht selbst überprüft aber erstmal einen raushauen 🙄 . Schon einmal auf den Gedanken gekommen das dass Autohaus sich vertan hat oder einfach da jemand keine Ahnung hatte .
49 Antworten
Zitat:
@king of tablewaters schrieb am 12. April 2017 um 12:49:53 Uhr:
Was redet ihr da?Z.B.der 2,0TDI aus 2013 mit Euro5 ist vom Abgasskandal betroffen.
Ich warte auf die Nachrüstung.
Da wirst du lange warten
Zitat:
@zameck schrieb am 12. April 2017 um 13:09:54 Uhr:
Zitat:
Was redet ihr da?Z.B.der 2,0TDI aus 2013 mit Euro5 ist vom Abgasskandal betroffen.
Also was redest du da 🙄 ?
... Blubberwasser 😁
Zitat:
@Florian333 schrieb am 12. April 2017 um 13:43:56 Uhr:
Zum Thema Fahrverbot für Diesel in Stuttgart gibt es schon diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...ote-ab-2018-in-stuttgart-t5953587.html
Dabei muss man beachten, dass ein Teil der Beiträge möglicherweise veraltet ist, denn wie oben schon erwähnt wurde, wird das Fahrverbot möglicherweise nicht wie geplant kommen.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 12. April 2017 um 13:43:56 Uhr:
Zitat:
Z.B.der 2,0TDI aus 2013 mit Euro5 ist vom Abgasskandal betroffen.
Ich warte auf die Nachrüstung.Warum bist du der Meinung, dass dein Wagen betroffen ist?
Beim Kauf des Fzg. habe ich vom Händler ein Schreiben dabei bekommen, das Abgas.........u.s.w.
Überprüft habe ich das noch nicht, aber wenn mir VW in Hanau dieses Schreiben übergibt,
gehe ich davon aus, das dies auch stimmt.
Zitat:
@king of tablewaters schrieb am 14. April 2017 um 08:31:25 Uhr:
Überprüft habe ich das noch nicht,[...].
Ist ja auch zu kompliziert:
http://info.volkswagen.de/de/de/home.html
Ähnliche Themen
Nicht selbst überprüft aber erstmal einen raushauen 🙄 . Schon einmal auf den Gedanken gekommen das dass Autohaus sich vertan hat oder einfach da jemand keine Ahnung hatte .
Zitat:
@king of tablewaters schrieb am 14. April 2017 um 08:31:25 Uhr:
Beim Kauf des Fzg. habe ich vom Händler ein Schreiben dabei bekommen, das Abgas.........u.s.w.Überprüft habe ich das noch nicht, aber wenn mir VW in Hanau dieses Schreiben übergibt,
gehe ich davon aus, das dies auch stimmt.
Das Abgas was ??
Das würde ich gerne mal sehen
Es steht dort also mit Angabe der Fahrgestellnummer das dein Fahrzeug betroffen ist?
Oder ist es nur dieser obligatorische Text der auch unter manchen Verkaufsanzeigen zu finden ist,das manche Fahrzeuge betroffen sein können
Wahrscheinlich hatte das Autohaus echt keine Ahnung. Mir sagte man auch einmal, dass bei einem 2013er golf 7 das Update bereits gemacht worden war...
Nun macht euch mal keinen in den Slip, Kinder.
Gaanz ruhig und Nerven behalten über die Feiertage.
Auszug aus dem Text: "Bei den angegeben CO2 Werten ihres Fahrzeuges handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeuges ermittelt wurden. Diese Werte sind unzutreffend."
Wer meine Veröffentlichungen kennt, weiß das ich nicht "einfach mal was raushaue",
ohne das es einen Hintergrund hat.
Zitat:
@king of tablewaters schrieb am 14. April 2017 um 20:44:19 Uhr:
Auszug aus dem Text:
Es mag ja sein, dass das in dem Text steht, aber warum schließt du es aus, dass das Schreiben einfach ein Fehler war - jedenfalls an dich gerichtet bzw. auf dein Fahrzeug bezogen. Dem Link zur Überprüfung bist du offenbar auch noch nicht gefolgt.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 14. April 2017 um 21:42:00 Uhr:
Zitat:
@king of tablewaters schrieb am 14. April 2017 um 20:44:19 Uhr:
Auszug aus dem Text:Es mag ja sein, dass das in dem Text steht, aber warum schließt du es aus, dass das Schreiben einfach ein Fehler war - jedenfalls an dich gerichtet bzw. auf dein Fahrzeug bezogen. Dem Link zur Überprüfung bist du offenbar auch noch nicht gefolgt.
Tja, wenn das so einfach wäre, wäre es längst erledigt.
Wenn ich meine Fg.-Nr. dort eingebe, bekomme ich die Antwort,
das meine Nr. nicht hinterlegt sei und ich mich an VW oder einen Händler wenden soll.
Dein Kommentar war ja einigermaßen hilfreich und höflich, andere können hier ja nur blödsinnige,
provozierende Kommentare abgeben.
Die Anonymität des Internets provoziert anscheinend einige, ihren Frust hier abzulassen,
den sie im Alltag nicht verarbeiten können.
Wenn man nicht helfen kann, sollte man einfach mal die Klappe halten.
Und wie immer macht der Ton die Musik, ich habe lange versucht, freundlich zu schreiben.
Danke an die anderen für die konstruktive Hilfe.
Zitat:
also ich kann dir versichern, das mein 7er von EZ März 2013 nicht betroffen ist. 2.0 TDI
laut der hier schon genannten Webseite sowie mein freundliche hat es mir bestätigt.
Zitat:
@king of tablewaters schrieb am 15. April 2017 um 11:44:00 Uhr:
Wenn ich meine Fg.-Nr. dort eingebe, bekomme ich die Antwort,
das meine Nr. nicht hinterlegt sei und ich mich an VW oder einen Händler wenden soll.
Schau noch mal genau. Die Meldung lautet, dass das Fahrzeug nicht betroffen ist oder die FIN unbekannt ist. Der nachfolgende Satz (siehe Bild) hat dann natürlich keine Bedeutung, wenn man sich sicher ist, dass man die FIN korrekt eingegeben hat.
Ich hole mir einen 2013er 2.0 TDI mit 150 PS und der CRBC Motor der hier verbaut ist,ist definitiv nicht vom Abgasskandal betroffen. 😉