ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Abgasnorm SQ7

Abgasnorm SQ7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 6. März 2018 um 8:02

Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem Neukauf und meine Wahl sollte eigentlich auf M50d touring oder Q7S fallen. Können diese Fahrzeuge die 6d-temp erreichen? Ich wohne in München - Fahrverbote könnten hier bald Realität werden.

Das Kraftfahrzeubbundesamt spricht nun von zwei Plaketten - eine hellblaue für die aktuellen Fahrzeuge mit EURO-6 und eine dunkelbalue für die mit EURO-6d. Siehe Artikel heute in FAZ online u.a.:

http://www.faz.net/.../...undesamt-will-helle-und-dunkle-15479878.html

Wäre ja super, wenn ich meinen Neuwagen gar nicht erst abholen kann, weil gerade Fahrverbot ist...

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Er wir kurz vom Markt genommen und es kommt

ein überarbeiteter SQ7 kurze Zeit später wieder raus

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

ab Sept. muss er die neue Norm haben, sonst kann er nicht mehr zugelassen werden. Bis dahin wohl eher nicht...

Ich möchte auch gerne umsteigen auf SQ7

dieser Abgas Kram macht mir irre

bleibe erstmal bei der alten kuh

sicher ist sicher

am 6. März 2018 um 8:33

Zitat:

@Pala55 schrieb am 6. März 2018 um 09:04:38 Uhr:

ab Sept. muss er die neue Norm haben, sonst kann er nicht mehr zugelassen werden. Bis dahin wohl eher nicht...

Wo steht denn geschrieben, dass ab Sept. eine neue Norm gilt?

Ich habe vor 3 Wochen bestellt, allerdings den "normalen 3.0 TDi 272Ps, zur Lieferung im Dezember diesen Jahres...

Zitat:

@DanielWinkel schrieb am 6. März 2018 um 09:33:20 Uhr:

 

Wo steht denn geschrieben, dass ab Sept. eine neue Norm gilt?

Ich habe vor 3 Wochen bestellt, allerdings den "normalen 3.0 TDi 272Ps, zur Lieferung im Dezember diesen Jahres...

11 Monate Lieferzeit?

am 6. März 2018 um 8:43

Zitat:

@tabea986 schrieb am 6. März 2018 um 09:39:28 Uhr:

Zitat:

@DanielWinkel schrieb am 6. März 2018 um 09:33:20 Uhr:

 

Wo steht denn geschrieben, dass ab Sept. eine neue Norm gilt?

Ich habe vor 3 Wochen bestellt, allerdings den "normalen 3.0 TDi 272Ps, zur Lieferung im Dezember diesen Jahres...

11 Monate Lieferzeit?

Ne Ne... ich wollte erst im Dezember geliefert bekommen...

Zitat:

@DanielWinkel schrieb am 6. März 2018 um 09:33:20 Uhr:

Zitat:

@Pala55 schrieb am 6. März 2018 um 09:04:38 Uhr:

ab Sept. muss er die neue Norm haben, sonst kann er nicht mehr zugelassen werden. Bis dahin wohl eher nicht...

Wo steht denn geschrieben, dass ab Sept. eine neue Norm gilt?

Ich habe vor 3 Wochen bestellt, allerdings den "normalen 3.0 TDi 272Ps, zur Lieferung im Dezember diesen Jahres...

https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html

Viel Spass beim Lesen und begreifen, was für ein Chaos... . Aber ich glaube, der SQ7 (der Dich ja nun nicht betrifft) und 3,0 haben bereits Euro 6c, also wird es wohl erst ab Sept 19 eng, falls es dann noch einen V8 Diesel gibt

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

laut wiki gilt Euro 6c ab 1. Sep. 2018, 6d erst ab 1. Sep. 2019

Manche Hersteller lassen aber freiwillig jetzt schon auf 6d einstufen, weil die 6c Diesel ja unverkäuflich werden...

Hat der SQ7 möglicherweise auch eine schummelsoftware ? Warum sonst wurde das Modell so schnell vom Markt genommen?

Kann ich das selbst überprüfen lassen beim TÜV oder so bevor meine Gewährleistung abläuft?

Zitat:

@4Taktgott schrieb am 7. März 2018 um 10:44:28 Uhr:

Hat der SQ7 möglicherweise auch eine schummelsoftware ? Warum sonst wurde das Modell so schnell vom Markt genommen?

Kann ich das selbst überprüfen lassen beim TÜV oder so bevor meine Gewährleistung abläuft?

was wurde vom Markt genommen?

Zitat:

@4Taktgott schrieb am 7. März 2018 um 10:44:28 Uhr:

Hat der SQ7 möglicherweise auch eine schummelsoftware ? Warum sonst wurde das Modell so schnell vom Markt genommen?

Kann ich das selbst überprüfen lassen beim TÜV oder so bevor meine Gewährleistung abläuft?

Deine Frage verstehe ich nicht

Das Modell SQ7 wird dieses Jahr vom Markt genommen!!

Zitat:

@4Taktgott schrieb am 7. März 2018 um 11:56:11 Uhr:

Das Modell SQ7 wird dieses Jahr vom Markt genommen!!

ach?

woher weißt du das?

Mein freundlicher Audi Händler und wurde hier auch schon diskutiert

https://www.motor-talk.de/.../...den-ist-da-was-dran-t6220879.html?...

Auch dort gab es doch nur Aussage gegen Aussage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen