Abgasnorm SQ7
Hallo zusammen,
Ich stehe vor dem Neukauf und meine Wahl sollte eigentlich auf M50d touring oder Q7S fallen. Können diese Fahrzeuge die 6d-temp erreichen? Ich wohne in München - Fahrverbote könnten hier bald Realität werden.
Das Kraftfahrzeubbundesamt spricht nun von zwei Plaketten - eine hellblaue für die aktuellen Fahrzeuge mit EURO-6 und eine dunkelbalue für die mit EURO-6d. Siehe Artikel heute in FAZ online u.a.:
http://www.faz.net/.../...undesamt-will-helle-und-dunkle-15479878.html
Wäre ja super, wenn ich meinen Neuwagen gar nicht erst abholen kann, weil gerade Fahrverbot ist...
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Er wir kurz vom Markt genommen und es kommt
ein überarbeiteter SQ7 kurze Zeit später wieder raus
46 Antworten
Außer im Forum hab ich bei Google nichts belastbares gefunden.
Abwarten 🙂
Habe mittlerweile bei einem zweiten Händler gefragt scheint zu stimmen.
Hier in CH ist dem Importeur von Audi für die ganze CH nix bekannt das SQ 7 nicht mehr lieferbar sein wird.
Ähnliche Themen
Mit einem V6 Hybrid
Zitat:
@Monty2008 schrieb am 7. März 2018 um 19:25:05 Uhr:
Das ist ja dann die aller neueste Variante, die zur endgültigen Verwirrung beiträgt. 😉
WENN die Verkaufszahlen zufriedenstellend sind, so meine persönliche Prognose, dann wird der SQ7 „in sauber“ auf dem Markt bleiben. Ob mit oder ohne Untebrechung liegt am Aufwand.
Auf audi.at sind alle SQ7 Seiten verschwunden...
Zitat:
@HannesB4 schrieb am 8. März 2018 um 09:50:40 Uhr:
Auf audi.at sind alle SQ7 Seiten verschwunden...
auch der e-Tron ist in AT verschwunden...
Juhu. Dann kommt jetzt endlich der V12 TDI Hybrid 😁
Zitat:
@alker schrieb am 10. März 2018 um 17:06:06 Uhr:
Zitat:
@HannesB4 schrieb am 8. März 2018 um 09:50:40 Uhr:
Auf audi.at sind alle SQ7 Seiten verschwunden...auch der e-Tron ist in AT verschwunden...
Am Autosalon in Genf steht der SQ7 u auch der E-Tron..
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 10. März 2018 um 17:54:39 Uhr:
Zitat:
@alker schrieb am 10. März 2018 um 17:06:06 Uhr:
auch der e-Tron ist in AT verschwunden...
Jaja, der Katalog ist noch der alte, aber versuch mal einen SQ7 zu konfigurieren oder zu finden in den Modellen.
Die Aussagen zum Produktionsstopp des SQ7 - die immer mit dessen Abgasnorm zusammenhängen - sind irgendwie merkwürdig. Ein Händler sagt, es kommt ein Stopp, ein anderer weiß von gar nichts...
Was die Norm angeht, habe ich auf Audi-Seiten gelesen, dass der SQ7 die Norm EU6 ZD/E/F erfüllt. Dies soll Euro 6c sein.
Darauf bezogen steht hier:
https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html
dass ab 1. 9. 2018 alle Neuzulassungen genau diese erfüllen müssen. Insofern muss der SQ7 erst irgendwann später vom Markt - aber nicht schon 2018.
Bin verwirrt....
Der SQ7 ist vom Abgasskandal betroffen und es wird versucht bei den Inspektionen stillschweigend einen andere Software aufzuspielen. Dabei wird die Leistung unmerklich gedrosselt im Bereich der Streuung.
Zitat:
@4Taktgott schrieb am 20. März 2018 um 21:35:32 Uhr:
Der SQ7 ist vom Abgasskandal betroffen und es wird versucht bei den Inspektionen stillschweigend einen andere Software aufzuspielen. Dabei wird die Leistung unmerklich gedrosselt im Bereich der Streuung.
Laber Rababer
So ein Schwachsinn