Abgasnorm SQ7
Hallo zusammen,
Ich stehe vor dem Neukauf und meine Wahl sollte eigentlich auf M50d touring oder Q7S fallen. Können diese Fahrzeuge die 6d-temp erreichen? Ich wohne in München - Fahrverbote könnten hier bald Realität werden.
Das Kraftfahrzeubbundesamt spricht nun von zwei Plaketten - eine hellblaue für die aktuellen Fahrzeuge mit EURO-6 und eine dunkelbalue für die mit EURO-6d. Siehe Artikel heute in FAZ online u.a.:
http://www.faz.net/.../...undesamt-will-helle-und-dunkle-15479878.html
Wäre ja super, wenn ich meinen Neuwagen gar nicht erst abholen kann, weil gerade Fahrverbot ist...
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Er wir kurz vom Markt genommen und es kommt
ein überarbeiteter SQ7 kurze Zeit später wieder raus
46 Antworten
... sind doch nur Modelle bis Euro 5 betroffen?
Außerdem hat doch Audi jetzt ein ganz tolles Rücknahmeversprechen ... 😁 wenn man zwischen April und Juni 2018 ein Leasing abschließt und im Umkreis von 100 km um den Wohnort ein Fahrverbot kommt - von dem man betroffen ist - kann man mit einem gleichwertigen Auto von Audi tauschen.
Im Kleingedruckten steht dann das tausch bedeutet einen neuen Vertrag zu den dann gültigen Konditionen abzuschließen.
Zeitraum und Umkreis finde ich grandios und schafft richtig vertrauen. Auch das man dann ein neues Leasing abschließt ist schlau gemacht.
Bei BMW ähnlicher Mumpitz.