Abgasnorm Euro 6d

BMW X1 F48

Hi,
heute stand in den News folgende Aussage des ADAC:
""Unsere Empfehlung ist, mit einem Neuwagenkauf eventuell noch zu warten, bis im Herbst Modelle mit dem Standard Euro 6D auf den Markt kommen", sagte ADAC-Vizepräsident Ulrich Klaus Becker der Wochenzeitung "Die Zeit"."

Wie sieht es da beim X1 aus beim Modelljahr 2018 der jetzt bestellbar ist?
Welcher Norm entsprechen da die Diesel?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt wie die Ingenieure das bezahlbar und zuverlässig umsetzen sollen, die armen Schweine...

Ich werde mir jetzt eine Alu-Nespresso Kapsel in die Kaffemaschine werfen, eine Zigarette rauchen und dann meinen Euro6b Diesel starten: LEBEN AM LIMIT!

;-)))

342 weitere Antworten
342 Antworten

Das nächste grosse "Ding" wird der Feinstaub der Benzindirekteinspritzer.

Dann bin ich mit Z4 ein CO2-Monster und ein Feinstaubterrorist.
Und mit dem X1 ein Stickoxidschwerenöter...

Ich glaube, dass neben den polemischen Umweltverbänden und der aufmerksamkeitsheischenden Journaille auch Konsumenten und Wähler noch a bisserl mitreden dürfen...
;-)

So einfach wird es bei den Benzinern nicht werden , siehe aktuelle Testergebnisse von AMS

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

@bavariacruiser sehe ich genauso.
Der Artikel den @Fastspeed zeigt gab es vor nicht einmal zwei Jahren auch bei den Dieseln. Diese hat man uns als absolut sauber und ohne Partikel verkauft.
Fakt ist, dass die Benzindirekteinspritzer ein Partikelproblem haben und dieses wird erst später ausgekippt. Jetzt sollen erst mal alle Benziner mit höheren Verbräuchen und mehr Steuereinahmen kaufen. Und dann welch Wunder gibt es wieder eine Co² Debatte. Übrigens denken wir über die Entsorgung von Akkus aus E-Autos erst nach, wenn wir eine entsprechende Anzahl zugelassen haben. Wasserstoff scheint im Moment vom Tisch. Dieser könnte nämlich kostengünstig direkt als überschüssig erzeugte Energie an den Windrädern gespeichert werden. Mal ganz abgesehen vom nachtanken.
Mobilität ist halt nicht umweltfreundlich.

Beste Grüße

Volker

Wo stand denn vor 2 Jahren der Artikel mit den Dieseln ?

Ähnliche Themen

Auto B.... Z......usw. Hallo die Co² Diskussion und Umstellung der Firmenflotten unbekannt??

Sorry

War doch nur meine Meinung @Fastspeed nimms doch nicht persönlich.

Guten Abend noch

Alles okay, ich nehme es ja nicht persönlich .
Hast ja in gewisser Weise Recht .
Was und wem soll man eigentlich noch glauben.
Das Vertrauen ist so wie so dahin.

Auch dir, A3 Dieseler noch einen schönen Abend

Zitat:

@Duke999

Zum Jahreswechsel 2017 erfüllte nur knapp ein Fünftel der in Deutschland zugelassenen Dieselfahrzeuge die seit September 2015 geltende jüngste Euro-6-Abgasnorm. Knapp 40 Prozent der Diesel in Deutschland erreichten nur Euro 5; der Verband der Automobilindustrie beziffert ihre Zahl bundesweit auf rund 5,92 Millionen Stück. Die übrigen 40 Prozent erfüllen Euro 1 bis 4.

***Zitat Ende***

Ich weiß, das es ein Zitat war, aber was soll uns das sagen ?
Das es viele alte Fahrzeuge gibt, die noch nicht der neuen Abgasnorm entsprechen ?
Na und ?
Solange sie die DAMALS gültigen Abgasnormen erfüllen, sind sie legal unterwegs.
Außer sie haben einen Defekt im Motor oder in der Abgasreinigung, der müsste dann natürlich behoben werden oder das Fahrzeug stillgelegt werden.

@Manager2008: Mir geht es um die Fahrverbote. Bavariacruser meinte, das es angeblich nirgendwo zur Debatte stand, das Euro6er von einem Fahrverbot betroffen sein könnten. Kann also gut sein das auch neu zugelassene Euro 6 Fahrzeuge nicht diese Norm einhalten. Du musst meinen Text (das Zitat) im Zusammenhang mit den beiden Links sehen.
Aber man kann sich auch Alles zurecht drehen, so wie man es braucht. Nur ob das sinnvoll ist?
Wenn es danach geht, hätten wir in unserem Büro heute noch keine Brandmelder, nur weil damals zu den Zeiten als die Bude hochgezogen wurde keine Pflicht waren. Nur fragt ein Feuer nicht danach.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine 🙂 .

Ja, aber genau das ist nicht richtig.
Alle Euro 6 Fahrzeuge entsprechen der gesetzlichen Norm, also erfüllen sie auch die Euro 6 Abgasnorm.

Das ist natürlich nicht korrekt.

Und was ist natürlich korrekt?

http://www.bimmertoday.de/.../

Hmmm...interessant. ab wann der F48 umgestellt wird, weiss hier wahrscheinlich auch noch niemand?!

In einigen Monaten - alle bis dahin produzierten Fahrzeuge werden massiven Wertverlust erleiden

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 18. Aug. 2017 um 00:45:15 Uhr:

...alle bis dahin produzierten Fahrzeuge werden massiven Wertverlust erleiden

Und genau deswegen fühle ich mich als echter Käufer ver******. Es wäre wünschenswert wenn BMW auch bei EU 6ern Nachrüstungen vornimmt/anbietet. Einhaltung der angeblich gesetzlichen Vorgaben hin oder her...

Deine Antwort