Abgasnorm Euro 6d

BMW X1 F48

Hi,
heute stand in den News folgende Aussage des ADAC:
""Unsere Empfehlung ist, mit einem Neuwagenkauf eventuell noch zu warten, bis im Herbst Modelle mit dem Standard Euro 6D auf den Markt kommen", sagte ADAC-Vizepräsident Ulrich Klaus Becker der Wochenzeitung "Die Zeit"."

Wie sieht es da beim X1 aus beim Modelljahr 2018 der jetzt bestellbar ist?
Welcher Norm entsprechen da die Diesel?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt wie die Ingenieure das bezahlbar und zuverlässig umsetzen sollen, die armen Schweine...

Ich werde mir jetzt eine Alu-Nespresso Kapsel in die Kaffemaschine werfen, eine Zigarette rauchen und dann meinen Euro6b Diesel starten: LEBEN AM LIMIT!

;-)))

342 weitere Antworten
342 Antworten

Hallo Bavariacruiser, kann du die Liste hochladen oder PN. Danke !

Da ich kein Händler bin und mir die Liste aufgrund unserer Fuhrparkbestellung nur freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, werde ich da eher nix hochladen, sorry!

Sonst steht da über den F48 drin, dass der 18i sdrive ab März ebenfalls 6 d temp wird, die restlichen lieferbaren Benziner ab Juli.

Das deckt sich mit der März-Preisliste

Ähnliche Themen

Der 18i sDrive war ja schon länger angekündigt, wobei es jetzt ab 03/2018 noch ein drittes Modell gibt, Modellcode "JJ51"

Unsere Bestellung ist ein JG11

Keine Ahnung was da nochmal geändert wurde.

Zitat:

@fujsie schrieb am 28. Februar 2018 um 20:22:14 Uhr:

Hallo kraeterede,
Was bedeutet das für das März-Update? Wird dann der überarbeitete Motor mit 2 Turbos und Adblue ausgeliefert mit 6c oder gar noch der alte Motor? Wurde da eine Ausage gemacht?
Danke und Grüße fujsie

Der 18d mit xDrive wird ab Produktionsmonat März 2018 mit 6d TEMP ausgeliefert, der 18d sDrive , also ohne Allradantrieb, voraussichtlich erst im September.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 28. Februar 2018 um 22:25:07 Uhr:

Sonst steht da über den F48 drin, dass der 18i sdrive ab März ebenfalls 6 d temp wird, die restlichen lieferbaren Benziner ab Juli.

Das hatte ich auch so gesehen, habe aber zum Glück persönlich nachgefragt in München und somit auf xDrive umbestellt. Sind halt zweitausend Euronen mehr, aber besser als eines Tages noch Nachrüsten.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 28. Februar 2018 um 22:12:21 Uhr:

Beim X1 ist es noch relativ einfach.
Euro 6d temp haben schon seit 07/2017: 18d, 20d und 18i

Ab 03/2018 gibt es nun noch weitere Modelle, 20is, 20ix, 25ix, soweit ich das sehen kann:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/typindex/?series=f48

Einfach mal bei BMW in München- Baureihenmanagement anrufen, und nicht was verbreiten .
Seit 2017 hat kein X1 die 6d TEMP Norm, also AdBlue.

Ich rede von Ankündigung, bestellbarkeit, Produktion. Der 20d war definitiv schon 2017 bestellbar. Ab wann die ausgeliefert wurden weiß ich nicht.

Zitat:

@kraeuterede schrieb am 1. März 2018 um 09:15:32 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 28. Februar 2018 um 22:12:21 Uhr:

Beim X1 ist es noch relativ einfach.
Euro 6d temp haben schon seit 07/2017: 18d, 20d und 18i

Ab 03/2018 gibt es nun noch weitere Modelle, 20is, 20ix, 25ix, soweit ich das sehen kann:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/typindex/?series=f48

Einfach mal bei BMW in München- Baureihenmanagement anrufen, und nicht was verbreiten .

Und du solltest nicht alles glauben was dir ne Tante an einer Hotline erzählt.
Hier gibt es Nutzer die seit Oktober/November Fahrzeuge empfangen haben mit AdBlue. Diese sind noch 6c geschlüsselt ob eine umschlüsselung auf 6d geht ist noch nicht raus.

Zitat:

@turbomori schrieb am 28. Februar 2018 um 21:08:25 Uhr:

Der überarbeitete Motor wird bereits seit 11\17 ausgeliefert und ist nach Euro 6c zertifiziert.
Turbomori

@kraeuterede
Er hier zum Beispiel fährt einen mit AdBlue aus November 17

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 1. März 2018 um 09:39:29 Uhr:

Zitat:

@kraeuterede schrieb am 1. März 2018 um 09:15:32 Uhr:

Und du solltest nicht alles glauben was dir ne Tante an einer Hotline erzählt.
Hier gibt es Nutzer die seit Oktober/November Fahrzeuge empfangen haben mit AdBlue. Diese sind noch 6c geschlüsselt ob eine umschlüsselung auf 6d geht ist noch nicht raus.

Wie bereits geschrieben, habe bei keiner Hotline angerufen sondern direkt in der bereits angegebenen Abteilung in an zwei verschiedenen Tagen mit jeweils einem anderen Herren gesprochen. Aber man braucht die richtige Telefonnummer!

Du siehst ja was den Wahrheitsgehalt der Information angeht was diese Information wert ist

Ruf da am besten nochmal an und sag ihnen das Sie keine Ahnung haben.

P.s schau Mal ob noch an den 2 Tagen jeweils ein andere Azubi am Telefon war.
Meine Zeit wäre mir jedenfalls zu wichtig um solche Fragen von 0815 Kunden zu beantworten die da einfach anrufen.
Um es ganz genau zu nehmen dürften sie dir ja nichtmal informationen geben da das durch das Informationsmanagement geregelt ist wie und wer solche Anfragen bearbeitet.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 1. März 2018 um 09:46:02 Uhr:

Zitat:

@turbomori schrieb am 28. Februar 2018 um 21:08:25 Uhr:

Der überarbeitete Motor wird bereits seit 11\17 ausgeliefert und ist nach Euro 6c zertifiziert.
Turbomori

@kraeuterede
Er hier zum Beispiel fährt einen mit AdBlue aus November 17

Aber garantiert keinen X1 !!!

Zitat:

@kraeuterede schrieb am 2. März 2018 um 17:00:39 Uhr:

Aber garantiert keinen X1 !!!

Bitte vor inflationärer Verwendung von Ausrufezeichen richtig informieren und differenzieren - es steht alles hier im Forum.

Mindestens der X1 20d xdrive wird seit 11/17 mit SCR/AdBlue ausgeliefert, wurde aber zu diesem Zeitpunkt nur nach 6c zertifiziert.

Die Kontroverse dreht sich doch darum, ob diese Fahrzeuge (und auch andere Diesel außer 25d) ab 03/18 tatsächlich eine Einstufung nach 6d-Temp erhalten, wie in der Pressemeldung und den aktuellen Preislisten angekündigt. Dem entgegen stehen offenbar Deine telefonischen Informationen.

Das werden aber die kommenden Auslieferungen zeigen.

Deine Antwort